ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Vorschläge für ein neues GLK-Coverdesign im Forum

Bitte um Vorschläge für ein neues GLK-Coverdesign im Forum

Themenstarteram 16. April 2009 um 7:01

Hallo beisammen,

wie ich im Thread Auch ein neues Coverbild für das W204 Forum? schon bemerkt habe, hat das GLK-Forum hier noch ein unpassendes Coverbild . Das ist das Bild, das immer oberhalb des Forums eingeblendet wird. Dies lässt sich aber ändern!

Das aktuelle Bild stammt offensichtlich von einer W203 C-Klasse.

Ich habe nun ein paar Infos zusammen getragen, wie das läuft, ein neues Bild dorthin zu bekommen.

1. Ein Thread zum Sammeln von Covervorschlägen (Genau!, DER hier!)

2. Wenn aus diesem Thread noch nicht zweifelsfrei ein neues Cover bestimmt werden kann (zuviele tolle Vorschläge), gibts ggfs. noch eine Umfrage (durch einen Moderator).

3. Steht die Auswahl des neuen Bilds fest, kann ein Moderator veranlassen, dass dieses Bild als Coverbild eingespielt wird.

Also:

Jeder, der mitmachen kann und will kann seinen Vorschlag gerne hier einstellen und zur Diskussion/Bewertung stellen!

Jeder Vorschlag ist willkommen!

Und bitte nicht enttäuscht sein, es kann halt letztlich nur ein Bild verwendet werden!

Dazu gibt es noch folgendes zu beachten:

1. Voraussetzung für ein Coverbild ist eine Grösse von 1040px*100px.

2. Da auf dem Bild ja ein GLK zumindest teilweise zu sehen sein sollte, bitte das Urheberrecht beachten! Also: Bei eigenen Bildern gibt es keinerlei Bedenken!

3. Das Mercedes-Benz Logo kann, wenn nötig, von der motor-talk-Werkstatt hinzugefügt werden.

Dementsprechend können vor allem die bereits GLK-Fahrer sicher Fotos beisteuern?

Viele Grüße!

Nucleolus!

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 12:36

Das von angeldust ist leider verzerrt...

Da ich keinen GLK fahre, habe ich mich bei der MB Webside bedient und kurz in PS etwas gebastelt ;)

(über Copyright müsste man sich im Fall der Fälle mit MB in Verbindung setzen und dies klären)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 25. Juli 2009 um 11:27

Hallo railpixel,

na, da bist du ja auch schon wieder wach und bei der Arbeit ;-)

War mal so frech, ich hoffe du verzeihst mir, meine Vorschläge kurz zusammen zu bauen.

Bildrechte natürlich immer noch bei dir (railpixel).

Habe die Typenbezeichnung noch etwas geändert und den Lichteffekt auf der Typenbezeichnung so gesetzt, dass es so wirkt, als wenn der Lichteffekt durch die Scheinwerfer des roten GLK erzeugt wird.

Denke das ist ein ganz nettes Gimmick. Wenn X204 nun zu groß wirkt, könnte man ja noch verkleinern.

Nur als Anregung sehen.

Gruß deepblackman

Und wenn man einfach den roten GLK weglässt?

Dafür dann die Typenbezeichnung ganz links setzt

und den silbernen Haupt GLK etwas mehr in die Mitte zieht?

Der rote GLK wirkt etwas grobpixlig

@ Deepblackman: Coole Idee mit dem Lichteffekt!

@ Dark_Horus: Du hast Recht, der rote GLK ist etwas pixelig geworden, da hatte Deepblackman keine guten Karten, weil er auf Basis eines (bereits komprimierten) JPG arbeiten musste. Das Original, eines der Wallpaper, ist qualitativ sehr gut.

Ich habe deshalb den Vorschlag von Deepblackman mal im nicht komprimierten Original umgesetzt (2b, 3b) und außerdem die Idee von Dark_Horus, auf den roten GLK zu verzichten (4). Hat auch was, obwohl mir das "Gegengewicht" links dann etwas fehlt.

Langsam aber sicher wird es unübersichtlich für eine Abstimmung, oder? Deshalb jetzt nur noch ein Vorschlag (5), und dann sollte es reichen: Der rote GLK weg, dafür das Dünenbild gespiegelt auf die linke Seite, und von dem Karosserie-Ausschnitt ist dann wieder fast so viel zu sehen wie in der ursprünglichen Idee von alfigatzi, die in ihrer schlichten Eleganz schon 2x als perfekt bezeichnet wurde. Der Vorschlag (5) würde auch den wichtigen Tipp unseres geschätzten Moderators TAIFUN berücksichtigen, dass je nach Auflösung rechts Bildteile fehlen könnten. Das wäre bei diesem Motiv nicht so schlimm.

Wenn ich aus der "Gemeinschaftsproduktion" der letzten Stunden zwei Motive vorschlagen darf, dann wären das die Versionen 3b und 5. Sie sind für meinen Geschmack die mit den klarsten Strukturen und Farben.

Viele Grüße

Werner

 

 

Glkbanner2b
Glkbanner3b
Glkbanner4
+1
am 25. Juli 2009 um 14:42

Hallole!

Prima Arbeit!

Mein Favorit: Bild GLK 5 !!

Klar und aussagekräftig - alles druff was muss!

Gruss

larsemann63

am 25. Juli 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von railpixel

Der Vorschlag (5) würde auch den wichtigen Tipp unseres geschätzten Moderators TAIFUN berücksichtigen, dass je nach Auflösung rechts Bildteile fehlen könnten. Das wäre bei diesem Motiv nicht so schlimm.

Wenn ich aus der "Gemeinschaftsproduktion" der letzten Stunden zwei Motive vorschlagen darf, dann wären das die Versionen 3b und 5. Sie sind für meinen Geschmack die mit den klarsten Strukturen und Farben.

Viele Grüße

Werner

Hallo,

warst ja schon wieder fleißig. Gebe dir recht damit, dass 4 Versionen für Präsentation zur Abstimmung sicher genug sind. Unter der Berücksichtigung der Hinweises von TAIFUN ist wohl richtig dass eigentlich nur 3b und 5 technisch geeignet sind.

Jetzt bitte nicht böse sein, dass ich schon wieder meinen Senf dazu gebe, mich stört nur das die Typenbezeichnung bei 5 nun etwas arg eingequetscht wirkt. Würde es jetzt mal lassen, falls es den Teilnehmern am besten gefällt, würde ich links und rechts von Typenbezeichnung noch etwas mehr Raum geben, haben ja nach Rechts noch genug Platz um das große Bild etwas zu verschieben.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dir so viel Mühe gibst, damit dieses Forum mal ein passendes Bild bekommt. Sonst kommt der Jahrestag der ersten Auslieferung des GLK und das Forum hat noch immer kein passendes Bild, wäre ja doch sehr traurig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von deepblackman

 

Der eingebaute Stern mit Schriftzug wäre noch das alte Logo.

Wurde mit Wechsel der Werbeagentur geändert. Wurde wesentlich vereinfacht.

Da hat er nunmal Recht - auch ich hatte noch das alte Logo in meinem Entwurf.

Daher hier nun noch die aktualisierte Version meines Vorschlages, für alle, die es eher schlicht und klassisch mögen. Denke, das Bild tut's dann auch noch 'ne Weile, selbst wenn die ersten MOPF's unterwegs sind ...

Gruss und hoffe, es finden sich einige, die dafür abstimmen können.

alfigatzi

PS: freut mich, dass es sich gelohnt hat, das Thema nochmal aufzugreifen.

Mercedes-glk-klasse-x204-3
am 25. Juli 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von deepblackman

 

 

alfigatzi

PS: freut mich, dass es sich gelohnt hat, das Thema nochmal aufzugreifen.

Hallo, ja, gebe dir recht, dadurch das du das Thema noch einmal aufgegriffen hast, kommt doch nochmal Bewegung in das Ganze was doch sehr erfreulich ist.

Wünsche allen viel Glück mit Ihren Vorschlägen und denke das wichtigste ist, endlich ein GLK-Banner zu bekommen, egal wer das Glück hat, zu "gewinnen".

Gruß

das wird jetzt echt verdammt schwer sich zu entscheiden...

aber ich denke auch dass die beiden bilder zur abstimmung reichen müssten:

A) Alfigatzi mit x204-3

B) railpixel mit Bild 5

dann können wir doch mal ne abstimmung starten oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Horus

das wird jetzt echt verdammt schwer sich zu entscheiden...

aber ich denke auch dass die beiden bilder zur abstimmung reichen müssten:

A) Alfigatzi mit x204-3

B) railpixel mit Bild 5

dann können wir doch mal ne abstimmung starten oder?

Ja - seh' ich auch so: TAIFUN, würdest Du bitte?

am 26. Juli 2009 um 2:47

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

Ja - seh' ich auch so: TAIFUN, würdest Du bitte?

Gebt mir bitte bis Montag Zeit, ich bin zur Zeit noch von Massas Unfall geschockt:(

Inzwischen ist sein Zustand kritisch und er ist ins Koma gefallen, nimmt mich doch etwas mit, sorry.

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Ich wünsche Massa alles Gute und eine vollständige Genesung.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

Ja - seh' ich auch so: TAIFUN, würdest Du bitte?

Gebt mir bitte bis Montag Zeit, ich bin zur Zeit noch von Massas Unfall geschockt:(

Inzwischen ist sein Zustand kritisch und er ist ins Koma gefallen, nimmt mich doch etwas mit, sorry.

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Ich wünsche Massa alles Gute und eine vollständige Genesung.

Kein Problem, glaube, geht uns allen so. Waren schon Horrorbilder im Fernsehen. Wenn man überlegt, mit welcher Wahrscheinlichkeit einem Fahrer so etwas passieren kann, dann kann man das kaum glauben. Hoffen und wünschen wir Ihm, dass er sich wieder vollständig erholt.

Gruss,

alfigatzi

Hallo zusammen,

nachdem Massa dann wohl hoffentlich aus dem Gröbsten 'raus ist - da kamen bei mir sehr üble Erinnerungen an Senna hoch -, möchte ich gern noch den Vorschlag von deepblackman umsetzen und die Typenbezeichnung etwas "entquetschen". Ich hatte darüber auch schon nachgedacht, war aber nicht sicher, ob links das Dünenbild direkt mit dem X abschließen sollte.

In der Abstimmung würde ich gern "meine" (besser: unsere) Motive 3b und 5 sehen, neben dem Vorschlag von alfigatzi. Ist es dann eine reine Öcher Konkurrenz :-)?

Und wenn ich dann den GLK gewinnen sollte, hätte ich ihn gern in rot ;-).

Schönen Restsonntag wünscht euch

Werner

Glkbanner5
am 26. Juli 2009 um 19:55

Abend,

echt hammer was hier ab geht. So sieht ein funktionierendes Forum aus.

Mein Favourit: glkbanner2a

Als ich diesesn Bannder zum ersten Mal gesehen habe, war ich geschockt...der GLK im Sand ist einfach schön.

Ich habe das Video dazu letztens in der Niederlassung mir angeschaut.

Morgen den Vote starten und 7 Tage müssten reichen....

 

MfG LayLow

P.S. railpixel du hast es drauf......

Und wie sieht es nun aus mit der Umfrage?

Können wir starten? :)

am 28. Juli 2009 um 8:38

Moin:)

Hier geht es zu eurer Umfrage !

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Vorschläge für ein neues GLK-Coverdesign im Forum