ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Vorschläge für ein neues GLK-Coverdesign im Forum

Bitte um Vorschläge für ein neues GLK-Coverdesign im Forum

Themenstarteram 16. April 2009 um 7:01

Hallo beisammen,

wie ich im Thread Auch ein neues Coverbild für das W204 Forum? schon bemerkt habe, hat das GLK-Forum hier noch ein unpassendes Coverbild . Das ist das Bild, das immer oberhalb des Forums eingeblendet wird. Dies lässt sich aber ändern!

Das aktuelle Bild stammt offensichtlich von einer W203 C-Klasse.

Ich habe nun ein paar Infos zusammen getragen, wie das läuft, ein neues Bild dorthin zu bekommen.

1. Ein Thread zum Sammeln von Covervorschlägen (Genau!, DER hier!)

2. Wenn aus diesem Thread noch nicht zweifelsfrei ein neues Cover bestimmt werden kann (zuviele tolle Vorschläge), gibts ggfs. noch eine Umfrage (durch einen Moderator).

3. Steht die Auswahl des neuen Bilds fest, kann ein Moderator veranlassen, dass dieses Bild als Coverbild eingespielt wird.

Also:

Jeder, der mitmachen kann und will kann seinen Vorschlag gerne hier einstellen und zur Diskussion/Bewertung stellen!

Jeder Vorschlag ist willkommen!

Und bitte nicht enttäuscht sein, es kann halt letztlich nur ein Bild verwendet werden!

Dazu gibt es noch folgendes zu beachten:

1. Voraussetzung für ein Coverbild ist eine Grösse von 1040px*100px.

2. Da auf dem Bild ja ein GLK zumindest teilweise zu sehen sein sollte, bitte das Urheberrecht beachten! Also: Bei eigenen Bildern gibt es keinerlei Bedenken!

3. Das Mercedes-Benz Logo kann, wenn nötig, von der motor-talk-Werkstatt hinzugefügt werden.

Dementsprechend können vor allem die bereits GLK-Fahrer sicher Fotos beisteuern?

Viele Grüße!

Nucleolus!

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2009 um 12:36

Das von angeldust ist leider verzerrt...

Da ich keinen GLK fahre, habe ich mich bei der MB Webside bedient und kurz in PS etwas gebastelt ;)

(über Copyright müsste man sich im Fall der Fälle mit MB in Verbindung setzen und dies klären)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo Nucleolus,

hier mein Vorschlag. Stammt von der MB Seite. Ich hoffe, die haben damit kein Copyright Problem ...

Man könnte ja auch einen Ausschnitt daraus verwenden, so z.B. die charakteristische Frontpartie mit Scheinwerfer und Kühlergrill.

Gruss und hoffentlich hat mein Vorschlag eine Chance, würde mich sehr freuen, zumal mein eigener GLK genauso aussieht ...

alfigatzi

Internet-explorer-wallpaper

Good Luck für das Bild!

am 18. April 2009 um 23:12

anbei ein Bildvorschlag!

Img-0122

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hallo Nucleolus,

hier mein Vorschlag. Stammt von der MB Seite. Ich hoffe, die haben damit kein Copyright Problem ...

Man könnte ja auch einen Ausschnitt daraus verwenden, so z.B. die charakteristische Frontpartie mit Scheinwerfer und Kühlergrill.

Gruss und hoffentlich hat mein Vorschlag eine Chance, würde mich sehr freuen, zumal mein eigener GLK genauso aussieht ...

alfigatzi

Bild ist irgendwie nicht ladbar - ich versuch es hier noch einmal ...

... siehe da, jetzt klappts. Bild ist offiziell als Wallpaper von der MB Seite runtergeladen und dürfte damit also für weitere Verwendung freigegeben sein.

Internet-explorer-wallpaper

Noch ein Vorschlag in freier Wildbahn:

Img-1130

Kollegen,

irgendwelche Bild hier downzuloaden macht eher weniger Sinn!

(Schon gar-keine offiziellen Bilder von MB!)

Nucleolus schieb: "1. Voraussetzung für ein Coverbild ist eine Grösse von 1040px*100px."

1040 x 100 sind ein kleiner Streifen.

Also, da muesst Ihr erst vorab die einzelnen Bilder (massiv) bearbeiten.

Das ist nicht ganz so einfach und fordert schon etwas an Einfallsreichtum und etwas Kreativität (btw - die ich nicht habe :))

So wie ich das gemacht habe:

1. Bild in Word "zu recht schneiden", d.h. Bild oben und unten kürzen

2. Nun ins paint (z.Bsp) laden und zurecht ziehen (unten rechts ist u.a. die Angabe der Pixels

oder

1. Bild ins paint laden

2. Image, ... Attributes .... Width (1040 eingeben) und bei Height (100 eingeben) ... und schauen sie's aussieht.

 

Nachdem es ja nur ein kleiner Streifen ist, passt ein ganzes/kpl. Auto nicht in 1000 x 100. Schlage vor "man(n)" oder frau sucht sich eine ganz-bestimmte Stelle des GLK's (typisch eckiger GLK ...) und stellt diesen Ausschnitt via paint und deren Bearbeitunge klar und ersichtlich heraus

Wer auch immer das besser kann und mehr Zeit hat als ich .... please support us :)

Cheers

angeldust

Glk-banner
am 21. April 2009 um 12:36

Das von angeldust ist leider verzerrt...

Da ich keinen GLK fahre, habe ich mich bei der MB Webside bedient und kurz in PS etwas gebastelt ;)

(über Copyright müsste man sich im Fall der Fälle mit MB in Verbindung setzen und dies klären)

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Das von angeldust ist leider verzerrt...

Da ich keinen GLK fahre, habe ich mich bei der MB Webside bedient und kurz in PS etwas gebastelt ;)

(über Copyright müsste man sich im Fall der Fälle mit MB in Verbindung setzen und dies klären)

Hi Cruiserbenz!

Toller Vorschlag ----> den sollten wir nehmen. Warum denn nichts von der ofiziellen Seite???? Ist professionell in Szene gesetzt und photografiert bzw. bereits perfekt bearbeitet. Und auch universell. Sonst meint noch jemand, er habe irgendwelche Anrechte seinen privaten GLK einzustellen... So kann sich niemand auf die Füsse getreten fühlen. Es reicht, wenn jeder der Meinung ist, sein eigener ist der schönste (... sind eh' alle schön!)

Zur Bearbeitung: Hast Du Super hinbekommen. Ist ja schon ein Service an den Webmaster. Ich dachte eh' das der das dann aus dem besten Foto heraus selber macht.

Frage an Alle: Wie funktioniert die Abstimmung??? Meine Wahl wäre bereits auf den Vorschlag von Cruiserbenz gefallen. Und Mercedes dürfte nichts dagegen haben, das Bild verteilen die ja sogar als Bildschirmschoner für Handy's

Gruss,

alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Toller Vorschlag ----> den sollten wir nehmen. Warum denn nichts von der ofiziellen Seite????

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass MB ein copyright geschütztes Bild MT zur Verfügung stellt?

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Toller Vorschlag ----> den sollten wir nehmen. Warum denn nichts von der ofiziellen Seite????

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass MB ein copyright geschütztes Bild MT zur Verfügung stellt?

Du hast Recht - habe gerade die Urheberrechte gelesen. Aber vielleicht kann man ja mal nett fragen. Wie kommerziell ist eigentlich MT?

 

:D Ansonsten: Dann werde ich halt mal meinen GLK Nachts vor die Staatsgalerie in Stuttgart stellen müssen, mir 'nen Effektfilter auf's Objektiv hauen und dann noch ein wenig in PS spielen. Wäre gelacht, wenn wir das nicht auch selber hinbekommen ... :D

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

... Dann werde ich halt mal meinen GLK Nachts vor die Staatsgalerie in Stuttgart stellen müssen, mir 'nen Effektfilter auf's Objektiv hauen und dann noch ein wenig in PS spielen.../quote]

Ok, ich denke ich spreche hier für - fast - alle hier im Forum: Wir nehmen Dich beim Wort! :D

Viele Grüße

N.

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

... Dann werde ich halt mal meinen GLK Nachts vor die Staatsgalerie in Stuttgart stellen müssen, mir 'nen Effektfilter auf's Objektiv hauen und dann noch ein wenig in PS spielen.../quote]

Ok, ich denke ich spreche hier für - fast - alle hier im Forum: Wir nehmen Dich beim Wort! :D

Viele Grüße

N.

Wird ein langer Abend für mich, jetzt, wo die Tage wieder längen ....

am 23. April 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

Wird ein langer Abend für mich, jetzt, wo die Tage wieder längen ....

Jetzt aber keine ausreden :D:cool:

Hi GLK'ler,

.... ich gebe auf! Bin an die Grenzen meiner Kreativität, meiner PC-Kenntnisse und vorallem an die Grenzen meiner Zeit gestoßen.

Vielleicht haben wir ja doch einen hochmotivieren GLK'ler unter uns.

In diesem Sinne

Viele Grüße

angeldust

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bitte um Vorschläge für ein neues GLK-Coverdesign im Forum