Bitte um Tipps, Auto weiterfahren oder abstoßen

Hallo,

es geht hier um unseren Ford Grand C-Max mit 1.6 TDCi, EZ 2011 und aktuell 136.000 km.
Der Max hat Euro 5 ist Scheckheftgepflegt und hat HU bis 08/18, ebenso ist der Service im August fällig.

In 2016 hatten wir einen Ausfall der Klimaanlage, was zur Folge hatte Klimakompressor getauscht. Kosten 1.100 €

In 2017 hatten wir ein klackern, unser FFH hat uns einen Motorschaden mitgeteilt und meinte verkaufen.
Eine 2te Meinung brachte Gewissheit Dieselhochdruckpumpe defekt. Incl. Tausch Dieselleitungen und Zahnriemenwechsel 2.700 €.

Jetzt im April 18 war die Klima wieder defekt, ein Test brachte Gewissheit Anlage leer.
Lecksuchspray ergab keine Undichtigkeiten.
Dabei wurde der Kondensator als schlechter Zustand empfunden.

Um die HU im August zu bekommen, müssen die hinteren Bremsen komplett neu belegt werden.
2 Reifen erneuert werden.
Das ist das was wir wissen.

Aktuell haben wir ein knarren bei vollem Lenkeinschlag und immer wieder Wasser in der Reserveradmulde.
Den Kofferraum hatten wir schon abgedichtet, ohne Erfolg.

Jetzt stehen wir da und wissen nicht was wir machen sollen, es spielt die Angst mit wieder eine große Rechnung zu bekommen und immer mehr in das Auto zu stecken.

Eine Inzahlungnahme gegen einen anderen gebrauchten würde bei 4.000-4.500 € liegen.
Privat fast unverkäuflich wg fälligen Tüv.

Wer kann mir bitte einen Tipp geben.

Laufleistung p.a. Liegt bei 12-15.000 km

Vielen Dank

Grüße

Manuel

Beste Antwort im Thema

Hau den Wagen weg und such dir nen entsprechenden Benziner.

Bei deiner Fahrliestung p.a. lohnt sich kein Diesel.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Warum unbedingt bei diesen Km einen Diesel.Der hat dir jetzt schon viel mehr gekostet,was der an Spritkosten eingespart hat.Das Nagelstudio würde ich mir nicht antun,das ist eine Geldvernichtung.Ein Ford mit Ecoboost Motor wird die beste Lösung sein,weil du von Ford noch das meiste für deine alte Möhre bekommst.Die Turbo Benziner sind gut und können locker mit dem Diesel mithalten.Und wenn du hier noch VW Touran und Renault Scenic mit Diesel ins Rennen schickst,dann mußt du wirklich ein Masochist sein.

Deine Antwort