Bitte um Ratschläge von erfahrenen S60 Fahrern
Hallo S60 Fahrer
Benötige dringend euren Rat: Ich, zufriedener S40er Fahrer, habe einen schönen S60er gesehen, spiele nun mit dem Gedanken meinen Elch einzutauschen und möchte gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug wissen:
Jahrgang: 10.2002
Modell: S60 2.4
PS: 140
KM: 156'000km
Jacquard-Leder Ausstattung
5-Stufen Automat mit Tempomat
Audiopaket (HU-403)
8-fach bereift (Stahlfelgen)
Wieviel würdet ihr für diesen Wagen bezahlen? Worauf ist zu achten (mögliche Mängel)? Ist er mit 2.4l und 140PS nicht ziemlich schwach?
Danke für eure Ratschläge und beste Grüsse
qfix
21 Antworten
@BigHolgi : wie mir mein freundlicher mitgeteilt hat, ist meine bremsanlage hinten ziemlich bald fällig. da möchte ich doch lieber mein erspartes in etwas investieren, was man sieht :-) ... und wie gesagt die grösse....
erlaubt mir noch eine frage: beim hu-403 hats ja einen anschluss für nen cd-wechsler. muss man einen volvo-wechsler haben oder kann man auch andere anschliessen? wenn ja, wie bzw. was benötigt man?
Danke für eure grosse Hilfe
qfix
Ohne Korrektheitsgarantie: Die Volvo-Radios haben AFAIK einen nicht-Standard-CD-Wechsler-Anschluß, das macht ja auch den iPod-Adapter so fummelig / exclusiv.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dein "Einsparargument" so zutrifft: Bei Deinem Auto kennst Du die Maken, bei einem älteren Gebrauchten mußt Du sie erst kennenlernen. Und die Wahrscheinlichkeit für Problemchen nimmt erfahrungsgemäß mit dem Alter zu. Nicht nur bei Autos, auch bei Menschen ;-)
Von daher wäre unter dem Einsparaspekt sicherlich eine gute Überlegung, nach einem jüngeren S60 mit weniger Laufleistung zu suchen. Denn bei 160tkm ist sicherlich auch so manches bald fällig.
die Größe ist natürlich ein Argument, aber wenn Du Dir einen S60 mit weniger km suchst, bekommst Du ja auch das "große" Auto, nur etwas später ;-)) und das Argument mit den Bremsen ist wie Tobi sagt eben relativ... Vielleicht mußt Du dort keine Bremsen reinstecken, aber vielleicht etwas anderes... Wie gesagt, wenn Du es Dir leisten kannst, dann greife lieber auf einen mit weniger km zurück (in einer anderen Farbe...)
Weißt Du denn schon, wie das Angebot ist?