Bitte um Rat
Ich möchte mir einen gut gebrauchten zu legen.
Und habe zwei in Die engere Auswahl genommen.
Beide Diesel Automatik Bj ab 2019 bis 30.000
Opel Mokka X CDTI 1.6 136ps
A Klasse 180 W177 Kompakt 116Ps
Ausstattung voll
welche ist nicht so reparaturanfällig und mit einer langen Laufleistung
67 Antworten
TE = Threadersteller
VAG = Volkswagen-AG = Also Audi, VW, Porsche, Seat, Skoda, usw..
Ich brauche Ende Februar ein Auto zuversichtlich
Diesel Automatik AppleCarplay für navi ist Pflicht Die Marke ist mir erst mal egal ..... Wartungskosten sollten nicht so hoch sein
Max 22.000 km mit wenig Km sollte etwas größer wie mein Corsa sein Max 150ps
Mein Corsa d Diesel hat jetzt 290.000 km drauf
Und immernoch die Frage nach dem montl. Budget für Wartung/Service/Unterhalt?
A 180 ca. 19 Cent pro Kilometer an Unterhaltskosten Gesamt..
Der Opel ca. 17,8 Cent pro Kilometer im Vergleich..
Zitat:
@Peelo_Vitu schrieb am 10. Januar 2021 um 20:23:37 Uhr:
Diesel Automatik AppleCarplay für navi ist Pflicht Die Marke ist mir erst mal egal ..... Wartungskosten sollten nicht so hoch sein
Max 22.000 km mit wenig Km sollte etwas größer wie mein Corsa sein Max 150psMein Corsa d Diesel hat jetzt 290.000 km drauf
Der Corsa ist Kleinwagenklasse, wobei so klein die Kleinen nicht mehr sind.
Wenn der Dir dennoch zu klein ist, wäre der Griff in die Kompaktklasse der logischer Schluss. Die gibt es dann im Zweifel auch als Kombi.
Bei Opel hieße das Astra, welcher zumindest in den letzten Generationen jetzt meiner Erfahrung nach nicht alt so zuverlässig ist.
Mercedes würde ich dann wegen Wartungskosten nicht nehmen. Außerdem ist die A-Klasse gerade auf der Rücksitzbank nicht gerade ein Platzwunder
Insofern:
T-Roc, wenn es ein SuV sein soll
Golf, ggf. als Kombi, wenn es die Kompaktwagen sein soll.
Hast Du optisch eine Richtung, in die Du gehen willst?
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 10. Januar 2021 um 20:31:59 Uhr:
Und immernoch die Frage nach dem montl. Budget für Wartung/Service/Unterhalt?
Billig in der Versicherung sein der Rest auch nicht so teuer.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 10. Januar 2021 um 20:38:41 Uhr:
Zitat:
Max 22.000 km mit wenig Km sollte etwas größer wie mein Corsa sein Max 150psMein Corsa d Diesel hat jetzt 290.000 km drauf
Wenn der Dir dennoch zu klein ist, wäre der Griff in die Kompaktklasse der logischer Schluss. Die gibt es dann im Zweifel auch als Kombi.
Bei Opel hieße das Astra, welcher zumindest in den letzten Generationen jetzt meiner Erfahrung nach nicht alt so zuverlässig ist.Mercedes würde ich dann wegen Wartungskosten nicht nehmen. Außerdem ist die A-Klasse gerade auf der Rücksitzbank nicht gerade ein Platzwunder
Insofern:
Golf, ggf. als Kombi, wenn es die Kompaktwagen sein soll.Hast Du optisch eine Richtung, in die Du gehen willst?
Kein Kombi !!!
Golf 7 oder 8 Diesel Automatik??? Welcher ?
Golf die kopfdichtung das Problem??
Zitat:
@Peelo_Vitu schrieb am 10. Januar 2021 um 20:39:14 Uhr:
Zitat:
Und immernoch die Frage nach dem montl. Budget für Wartung/Service/Unterhalt?Billig in der Versicherung sein der Rest auch nicht so teuer.
So viel tun die sich nicht in der Versicherung / Steuer ..
Opel ist in der Versicherung ein Tacken günstiger, aber nur ein paar Euro pro Monat.
Zitat:
Zitat:
Bei Opel hieße das Astra, welcher zumindest in den letzten Generationen jetzt meiner Erfahrung nach nicht alt so zuverlässig ist.Mercedes würde ich dann wegen Wartungskosten nicht nehmen. Außerdem ist die A-Klasse gerade auf der Rücksitzbank nicht gerade ein Platzwunder
Insofern:
Golf, ggf. als Kombi, wenn es die Kompaktwagen sein soll.Hast Du optisch eine Richtung, in die Du gehen willst?
Warum empfiehlst du immer t-roc? Ist ja nicht so das es nicht genügend andere Alternativen gäbe?
Nissan zB oder Hyundai/Kia
Beim t roc wär mir persönlich Zuviel hartplastik verbaut außerdem kaum Ausstattung und exorbitant teuer und nicht zu vergessen das an Fehleranfälligkeit kaum zu überbietende dippelkupplungsgetriebe.
Von daher finde ich Finger weg.
Zitat:
@Peelo_Vitu schrieb am 10. Januar 2021 um 20:48:25 Uhr:
Zitat:
Insofern:
Kein Kombi !!!
Golf 7 oder 8 Diesel Automatik??? Welcher ?
Golf die kopfdichtung das Problem??
Ah ok. Naja Kombi hatte ich nur wegen dem Platz reingebracht.
Kopfdichtung war in einem anderen Zusammenhang. Hatten die Diesel der Anfang 2000 Jahre bei VW gerne mal Probleme mit.
Beim Budget wird es wohl Golf 7 mit Automatik.
Wenn Du bissl drauflegst, klappt uach der Golf 8
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
entschuldige kein Kombi.. hatte falsch gefiltert:
Ansonsten da mal anrufen. Die haben ab und zu auch Lagerfahrzeuge.
Bis Ende Februar wird sonst knapp.
Und wieder ein Thread mit Volkswagen-Spam überhäuft und damit die Diskussion erstickt.
Zitat:
@Olli_E60 schrieb am 10. Januar 2021 um 21:24:31 Uhr:
Und wieder ein Thread mit Volkswagen-Spam überhäuft und damit die Diskussion erstickt.
Der DKG-Spam ging sogar schon im 4. Post auf Seite 1 los.......😰
Zitat:
@Peelo_Vitu schrieb am 10. Januar 2021 um 20:39:14 Uhr:
Zitat:
Und immernoch die Frage nach dem montl. Budget für Wartung/Service/Unterhalt?Billig in der Versicherung sein der Rest auch nicht so teuer.
Dann Hyundai Kona. Für dein Budget bekommst du Neuwagen mit 5 Jahren Werksgarantie.
Oder Mazda CX-30 als Neuwagen mit 3 Jahren Werksgarantie erweiterbar auf 5Jahre für 300€. Der hätten dann eine Wandlerautomatik
Und wenn es doch VAG sein soll, dann den günstigeren Kamiq.
Ich werd mal den Dacia Duster in die Runde.