ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bitte um Rat

Bitte um Rat

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:57

Ich möchte mir einen gut gebrauchten zu legen.

Und habe zwei in Die engere Auswahl genommen.

Beide Diesel Automatik Bj ab 2019 bis 30.000

Opel Mokka X CDTI 1.6 136ps

A Klasse 180 W177 Kompakt 116Ps

Ausstattung voll

 

welche ist nicht so reparaturanfällig und mit einer langen Laufleistung

67 Antworten

lesen, denken, schreiben

ich habe nicht bestritten, dass es ein impressum gibt...

fraglich nur, was da drin steht ...

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 10. Januar 2021 um 19:31:11 Uhr:

und was steht da drin? ...

Das Lesen überlass ich dir!

Lesen ist nicht so einfach bei ihm, fällt mir öfter auf ;)

besser ist anscheinend ....

Im Impressum steht garnichts drin

Gengenbach IT ...

https://carwiki.de/impressum

wer hier geistiger urheber ist, ist weiterhin offen und lässt daher anlass zur spekulation. Wenn ich jetzt auch 5.000 € in die Hand nehme und mir auch so eine Webseite "Pro-VW" von Gengenbach-IT aufmachen lassen und gegen andere Hersteller hetze, ist das dann auch relevante Quelle

Die seite ist nicht die bytes wert, die sich auf der festplatte reserviert...

Ich verstehe sowas einfach nicht. Das ist grundlagen halbwertes fundierten Arbeitens. Wenn Du zu mir kommen würdest mit sowas, würde ich auf der Arbeit rausschmeissen.

Zitat:

@A346 schrieb am 10. Januar 2021 um 19:34:43 Uhr:

Lesen ist nicht so einfach bei ihm, fällt mir öfter auf ;)

das schwarze sind glaube ich die buchstaben, oder? :D

problem ist halt - das reicht nicht. man muss dazu auch denken.

und das fällt leider den meisten hier sehr schwer, fällt mir öfter auf ;)

Komisch ist nur das es genügend Käufer gibt, die mit dem ach so schlimmen und veralteten Mokka unterwegs sind. :)

Auf der Seite ist jeder Hersteller vertreten.

Da kriegen alle ihr Fett weg!

Was qualifiziert Dich eher als die Webseite?

Warum sollte ich deinen Aussagen mehr glauben?

sehe ich nicht auf der straße - ist das so?

naja gucken wir mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka#Zulassungszahlen

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_T-Roc

2018: Opel 22.790 | VW 35.299

2019: Opel 16.687 | VW 58.898

Opel Mokka
VW T-Roc

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Januar 2021 um 19:41:54 Uhr:

Auf der Seite ist jeder Hersteller vertreten.

Da kriegen alle ihr Fett weg!

Was qualifiziert Dich eher als die Webseite?

Warum sollte ich deinen Aussagen mehr glauben?

Dein Ernst jetzt?

Ich hab das ironisch gemeint.

Meine Webseite wäre genauso für die Tonne, wie diese.

Ist doch garnicht transparent, wer da schreibt, und wie das ganze finanziert ist.

Sind die objektiv, werden die finanziert, bekommen die Geld, steckt da ein Hersteller hinter. Alles nicht gesagt. Damit kannst Du null anfangen.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 10. Januar 2021 um 19:47:53 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Januar 2021 um 19:41:54 Uhr:

Auf der Seite ist jeder Hersteller vertreten.

Da kriegen alle ihr Fett weg!

Was qualifiziert Dich eher als die Webseite?

Warum sollte ich deinen Aussagen mehr glauben?

Dein Ernst jetzt?

Ich hab das ironisch gemeint.

Meine Webseite wäre genauso für die Tonne, wie diese.

Ist doch garnicht transparent, wer da schreibt, und wie das ganze finanziert ist.

Sind die objektiv, werden die finanziert, bekommen die Geld, steckt da ein Hersteller hinter. Alles nicht gesagt. Damit kannst Du null anfangen.

Halten wir fest.

Deine Empfehlung für den T-Roc sind also einfach so aus der Luft gegriffen, ohne dass du das Auto kennst.

Opel verbaut meiner Erfahrung nach seit den letzten Generationen derzeit nur noch Kernschrott. Da würde ich extrem vorsichtigt mit sein und Ausschau nach Elektronik, Fahrwerks und Bremsproblemen halten. Vom Vollelektroausfall bis totalem Bremsversagen bei Opel schon alles erlebt. Wertverlust ist auch immens.

Der Mercedes ist völlig überteuert. Aber kann man fahren, wenn man will. Gerade wenn Du mal zur Inspektions gehst, wirst Du an allen Ecken und Kanten über das Ohr gezogen.

Sicherlich wäre hier ein T-Roc das Maß der Dinge, wenn man ein Auto der Mokka Klasse fahren will, aber nicht mit einem Auto das mit einer mokka-farbigen Substanz vergleichbar ist.

Beste Grüße.

Mmhh naja, kann ich jetzt so nicht bestätigen, dass Opel nur noch "Kernschrott" bauen würde. Fraglich ist auch worauf denn DEINE Erfahrungen basieren, da ich bezweifle, dass du bei deiner Signatur einen Opel der letzten Generation überhaupt eine längere Zeit besessen hast.

Der Mokka X meines Nachbars, läuft jedenfalls ohne Probleme und das seit 170 Tkm. Auch andere Modelle der letzten Opel Generation sind kein Kernschrott, Adam und Insignia B haben z.B sehr gut in der Mängelstatistik abgeschnitten.

Klar gibt es überall Probleme, mein damaliger Golf hatte übrigens auch einige, das bedeutet aber nicht, dass man die gesamte Modellpalette einer Marke als "Kernschrott" bezeichnen muss.

Ne das hab ich nicht gesagt.

Aber wir können festhalten, dass ich den T-Roc kenne, ihn schon gefahren bin und deswegen auch empfehle.

Wir öfter hier schon beschrieben bin ich Verfechter der Realtität der Straße. Das heißt bei mir gibt es keine Luftnummern, sondern nur echte Erfahrungen.

Wir halten ferner fest, dass es keinen Sinn machen eine Webseite als Quelle für (Un-) zuverlässigkeit eines Modells zu benennen, wenn dessen inhaltliche Urheberschafft der Verfasser der Webseite (bewusst?) im Unklaren lässt.

Also gibst du irgendwie zu eine Luftnummer zu sein? Gut das würde einiges erklären.

Ne, aber aber Du scheinst eine zu sein. und auch der nächste kandidat für die ignore liste...

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 19:09

VAG ??? Und TE ??? Was weißt das

Deine Antwort