Bitte um Motor leistungs Tuning Tipps!!

Opel Speedster A

Hallo , ich fahre den C20NE im cali. wie ich merkte ist mir die Power zu wenig =(

Wollte so 500 - 600 € für Motortuning ausgeben. Was würde ich da so bekommen? und wieviel Ps würden bei rauskommen?

Ps: will mir den NE etwas aufbauen und keinen Xe reinhauen.

mfg alex.

47 Antworten

Die gleiche Summe in einen c20xe und die Sache schaut noch anders aus...😁
der c20xe hat die Leistung schon und allein durch die Sofware (200 eur) sind es schon 165PS
Denke für 800-1000 solltest eine gutes Exemplar dann auftreibar sein....

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

sind ja mehr als 600euro

oh gott wie schlimm 😉

entweder gescheit oder gar nicht!

und motorumbau will er ja nicht!

das brauchst du mir nicht sagen. ich hab mir das abgewöhnt mit dem sparsam sein

@ice_corsa.....kannst ja meinen cali kaufen, da ich gestern einen auffahrunfall hatte 🙁 (ca.10km/h schnell)
ist nur die motorhaube, frontschürze, scheinwerfer und der vordere träger zerbäult! der rest ist unbeschädigt.
der motor hat um die 55000km gelaufen und wurde vor 2 jahren bei opel neu eingebaut, dazu kommen viele neuteile, z.b. komplette bremsanlage, lichtmaschine, radlager usw.
den motor habe ich direkt nach einbau vom tuner auf 164ps hochzüchten lassen.
280° nockenwelle von risse
angepasstes lexmaul ram für die nockenwelle (kanäle mußten geweitet werden)
4/1 fächerkrümmer
sportkat
bastuck gr. a ab kat
erl. schwungscheibe
optimiertes steuergerät
schaltwegverkürzung
das alles kannst du für 2000Euro haben....
bei interesse einfach melden 😉

Ähnliche Themen

standort?

Zitat:

Original geschrieben von cali-vs-mero

@ice_corsa.....kannst ja meinen cali kaufen, da ich gestern einen auffahrunfall hatte 🙁 (ca.10km/h schnell)
ist nur die motorhaube, frontschürze, scheinwerfer und der vordere träger zerbäult! der rest ist unbeschädigt.
der motor hat um die 55000km gelaufen und wurde vor 2 jahren bei opel neu eingebaut, dazu kommen viele neuteile, z.b. komplette bremsanlage, lichtmaschine, radlager usw.
den motor habe ich direkt nach einbau vom tuner auf 164ps hochzüchten lassen.
280° nockenwelle von risse
angepasstes lexmaul ram für die nockenwelle (kanäle mußten geweitet werden)
4/1 fächerkrümmer
sportkat
bastuck gr. a ab kat
erl. schwungscheibe
optimiertes steuergerät
schaltwegverkürzung
das alles kannst du für 2000Euro haben....
bei interesse einfach melden 😉

Sowas hört sich gut an 🙂

wenn ich suchen würde,wüßt ich was ich machen würde

sorry, falscher thread.

das ganze ist in Erkelenz, nähe Mönchengladbach NRW!

Den hier find ich is gut...bzw wird Potential dann haben ,wenn er endlich läuft

hehe...hatte ich auch schonmal überlegt mir so ne einzeldrossen einzubauen, aber das thema hat sich jetzt leider erledigt....

was ich noch gern wissen wollte , raubt die servo eigentlich PS sowie die Klimaanlage?

ja, alles was dem motor en wiederstand entgegenbringt kostet leistung die im quadrat zur drehzahl ansteigt oder so ähnlich. @ cali qp, wat hatn die drossel fürne schöne airbox drauf? sieht nett aus.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ja, alles was dem motor en wiederstand entgegenbringt kostet leistung die im quadrat zur drehzahl ansteigt oder so ähnlich. @ cali qp, wat hatn die drossel fürne schöne airbox drauf? sieht nett aus.

alles überflüssiger Luxus wenn einen c20xe ,dann ohne Servo und den ganzen Kram

wie mein alter Asci 980KG Leergweicht, das ging gut 😁

Airbox ist nur der Aaufsatz für den TÜV , fährt sonst mit offenen Trichtern, so zumindest gedacht
aber interessanter ist das, was da im Kopf steck, Bronzeführungen, mech.Stößel statt Hydros, doppelte Titanfedern irgendwelche Wellen aus der DTM Ära 311 hast nicht gesehen , Rennkat etc. pp frei programmierbares Alpha Weber Steuergerät usw😁
Kanäle weiter geht nimmer...Gucken soll die Tage fertig werden, werd ich mal Posten wenn der läuft...freu.....das ein 7Mille Motor dann etwa...wird zumindest Geräusche dann machen 😁 verpackt dann im Kadett GSI

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Gucken soll die Tage fertig werden, werd ich mal Posten wenn der läuft...freu.....das ein 7Mille Motor dann etwa...wird zumindest Geräusche dann machen 😁 verpackt dann im Kadett GSI

*aufn Video gespannt is* 😁

mist, meiner kam 8t un fast alles selbst gemacht. hmmmmm, offenen trichter? nja, net so gut. sollte wenigstens powersocks fahrn, angesaugte vögel un marder zerkratzen dann doch die ventile........ hehe. hab mir ne alubox gebastelt, die is aber ne so mein geschmack. will die mir aus carbon nachbaun. hm, DER motor sollte aber echt bei profis abgestimmt sein! komm mir jetz nich mit EDS..... *lach*

Deine Antwort