Bitte um Motor leistungs Tuning Tipps!!
Hallo , ich fahre den C20NE im cali. wie ich merkte ist mir die Power zu wenig =(
Wollte so 500 - 600 € für Motortuning ausgeben. Was würde ich da so bekommen? und wieviel Ps würden bei rauskommen?
Ps: will mir den NE etwas aufbauen und keinen Xe reinhauen.
mfg alex.
47 Antworten
ich kann dir da mal ne icq geben von jemand der dir so ne box bastelt aus carbon wenn du magst 😉
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
sollte wenigstens powersocks fahrn, angesaugte vögel un marder zerkratzen dann doch die ventile........ hehe. hab mir ne alubox gebastelt, die is aber ne so mein geschmack. will die mir aus carbon nachbaun. hm, DER motor sollte aber echt bei profis abgestimmt sein! komm mir jetz nich mit EDS..... *lach*
Lach....jau die Marder hast recht könnten schonmal am Ventil dann hängen bleiben,so groß sinjd die dann auch nicht
Ne sowas macht VGS dann 😁
von denen ist auch die Rennspritze,
und mit Airbox waren es beim letzten Motor 7PS weniger als offen darum...kommt zuwenig Luft,bzw Platz für die Box nicht da
@ satanos, mit carbon mach ich ja nu auch schon ne weile rum, da ich aber immer noch nich weiss wohin mitm luffi weiss ich auch ne wohin der einlass der airbox zeigen soll. ein teufelskreis. der frischlufteinlass hängt ja auch von ab. ich bastel un experimentier grad am kotflügel oder am innenraum luffi rum. scheiss auf tüv, wirds halt nur en rennwagen. 😉 volker günther, scheinbar DIE firma wenns um software geht....... *hehe* da war mein motor auch, weber abstimmung.
Hi,
kannst du ja mal versuchen bei
Haben positive Resonanz (falls das stimmt) *ggg*
Kannst ja mal schaun, günstige Softwareanpassung, soll gut sein.
Ähnliche Themen
Ein paar Fragen und eine Einschätzung brauch ich bitte..
Mal so eine Frage..wie ist das mit den Rennspritzen?? Sind die Tüvbar?? Und wer baut gute?? Und wo sitz eigentlich VGS??
Ich habe ahnung von Motoren..also das ganze technische was abläuft ist mir sehr klar..doch eine Einschätzung hätte ich gerne von euch und das soll jetzt kein Witz sein:
Was glaubt ihr wie schädlich ene Dry NOS Einspritzung wirklich ist..Also nehmen wir mal an ich haue am eine genockenten und gechipten XE eine Drx NOS einspritzung( ca 65 PS mehrleistung), was denkt ihr..wird der Verbrennungsdruck schon so hoch das ich wirklich mit drastschem MEhrverschleiß zu trechnen habe? Werden Lagerschalen und Pleul so wie Kobenringe durch den Druck sehr stark belastet?? Also ich halte das noch für Human..auf eine Leistung von ca. 230-240 PS mit Nos zu fahren ohen das man mit einem geringeren Leben des Mtors rechnen muss.. ch meine es funktioniert ja auch auf nem Xe einen LET zu machen ohne die Verdichtung herrab zu setzen slange man bei serien 204 PS bleibt..
motor
hi!
gute klappenteile kommen von jenvey und VGS,dbilas etc ist spielerei und nicht zu empfehlen.tübvar bedingt je nach abgasnorm etc.VGS hat aber wohl ein gutachten für C20XE im astra etc..VGS sitzt in köln.motormanagment ist haltech E6X im moment die neuste und aktuellste auf dem markt.kosten für sone anlage komplett mit kleinteilen,filtern usw um 4000euro..plus einbau,abstimmen,tüven usw..
die neue drossel von KAUL MOTORSPORT ist auch seehr gut, kollege fährtse im c-kadett 16V. topqualität. ham auch bald en gutachten für die ganzen baujahre wo der 16V serienmässig verbaut wurde.
einzeldrossel
hi!
engine die drossel die kaul vertreibt ist die besagte jenvey drossel...
? soll aber von kaul selbst gefräst werden........... is ja ohne stutzen, die drossel wird so auf den kopf geschraubt. (eigentlich genial, kein stutzen, keine strömungsverluste...) dacht echt, die fräst kaul selbst. oder machen die nur den drossel-körper, un die klappenteile, wellen etc. kommen von jenvey?
ok ok, war grad bei dene auffer page. mist, doch nix kaul.
einzeldrossel
jo!
jupp die jenvey kommt direkt an denn kopf.die spritze wird in england. gefertigt.wie gesagt nur die drosselklappanlage die kaul verkauft kommt von jenvey..
wat issen nu mit dem carbonfusel ^^
der kerl der die baut macht unter andrem die teile für die dtm ^^ also billig isses zwar net dafür haste was in der hand 😁
habse mir aus alu geschweisst. sorry. eigenbau is eigenbau. *stolz sei*
Immer bitte ran mit Bilder davon dann
also, steigert zwar net die leistung, bringt aber trotzdem was:
die kiste komplett leer räumen... kosten liegen so um die 0€ 😉
leitung is net entscheidend...leistungsgewicht is entscheidend!
MfG Markus