Bitte um Mithilfe, würdet ihr das Auto unter den Bedingungen kaufen?
Ich nochmal, ich bin nun kurz davor mir endlich ein passendes Auto nach längerer Suche zu kaufen. Es gibt nur ein Punkt, der mich total zweifeln lässt. Ich fasse mich kurz.
Es geht um einen E200 mit EZ 2015, erst 41.000 runter und top Zustand.
(https://suchen.mobile.de/.../details.html?...)
Ich habe über die Fahrzeugnummer herausgefunden, dass das Fahrzeug alle Inspektionen bekommen hat bis dahin und laut System kein Unfall vorlag. Das Auto und der Preis scheinen mir jedoch auf der einen Seite zu gut und zum anderen ist der Händler laut Google Maps eher so ein Hinterhofhändler für einfache Autos. Der Händler am Telefon war nett und alles aber was ich halt auch nicht verstehe ist, er meinte das Auto ist aus erster Hand von nem Rentner (90, blind geworden) ... aber welcher Rentner gibt bei so einem Händler sein Auto ab, wisst ihr wie ich meine? Was sagt ihr, Finger weg? Komme extra aus Dresden, werde es mir dennoch morgen erstmal in Ruhe anschauen, habt ihr Tipps?
Vielen Dank für jede Hilfe !
52 Antworten
Das ein solches Fahrzeug von Privat bei einem Händler landet ist eigentlich verständlich. Mercedes würde das Fahrzeug nur in Zahlung nehmen - aber wenn der Rentner ja kein Fahrzeug mehr kauft - fällt das ja flach. Aber das Fahrzeug hat eigentlich nicht viel Ausstattung - und einen kleinen Motor - daher fallen einige mögliche Käuferschichten raus. Um es klar zu sagen - ich finde das Auto nicht wirklich günstig. Es ist ja immerhin fünf Jahre alt. Bei Kauf von Mercedes wären bis 12 Jahre und 200.000 km Garantie MB 100 möglich was sich bei den geringen Kilometern ja durchaus rechnet. Wenn du aber so ein Auto suchst (kleiner Motor - wenig Ausstattung) und das Fahrzeug gut dasteht - meist hatten die Rentnerfahrzeuge doch schon einige Feindberührungen - dann kannst du nicht wirklich viel falsch machen. Ich denke das könnte dann ein treues Fahrzeug werden - wo wenig Ausstattung ist geht auch wenig kaputt. Aber wie schon oft hier geschrieben - ansehen und Probefahrt unbedingt.
Zitat:
@VWTouran2020 schrieb am 11. März 2021 um 14:21:00 Uhr:
Ich hoffe du hast bei Ihm kein Fahrzeug gekauft. Ich befinde mich derzeit im Rechtsstreit mit ihm.
Hallo, mich würde interessieren ob der Händler die Garantie nicht eingehalten hat oder worum der Rechtsstreit geht? Überlege auch bei dem Händler zu kaufen und bin nun verunsichert.