ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bitte um Mithilfe. Gestohlenes Auto gekauft

Bitte um Mithilfe. Gestohlenes Auto gekauft

Themenstarteram 12. September 2019 um 7:44

Hallo,

ich habe einen Audi Q5 auf Mobile.de gesehen. Das Auto stand in Köln. Wir haben uns auf 24.000,-€ telefonisch geeinigt. Als ich dann mit meiner Frau von München nach Köln geflogen bin um das Auto anzuschauen habe ich vor Ort noch ein paar Krazer an der Stoßstange gesehen, die vorher nicht vom Verkäufer angesprochen wurden. Somit ist er noch 3000,-€ vom Preis runter. Am Schluss haben wir 21.000,-€ bar bezahlt.

Jetzt kommt der Alptraum! Wir haben natürlich einen Kaufvertrag abgeschlossen. Fahrzeugbrief und Schein waren in meinen Augen original. Personalausweis ebenfalls kontroliert.

Als wir dann in München das Auto anmelden wollten, kam heraus, dass das Auto in Frankreich als gestohlen gemeldet wurde! Meine Frau ist in Ohnmacht gefallen. Wir mussten das Auto der Polizei übergeben. Alle Papiere waren gefälscht! Sogar der Personalausweis. Die Peson exestiert nicht. Wir wurden um 21.000,-€ betrogen.

Es wurde eine Anzeige auf Unbekannt gestellt. Jetzt, nach 3 Monaten, wurde sie von der Polizei eingestellt.

Haben wir wirklich keine Chance mehr an unser Geld zu kommen? Gibt es vielleicht in Deutschland ein Gesetzt, das bei solchen Fällen das Opfer entschädigt wird?

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Danke.

Samy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Damnson schrieb am 13. September 2019 um 07:07:01 Uhr:

Wir sollten alle Zusammenlegen und so dem Opfer sein Geld wieder besorgen...

Nein im Ernst. Sehe es als Karma, ihr wolltet ein Auto von einem Hersteller kaufen der am laufenden Band betrügt und betrügt. Jetzt seit ihr selber betrogen worden. Karma oder Ironie, das dürft ihr gerne selber entscheiden.

Das nächste Mal nicht naiv wie ein 12-jähriges Mädchen sein und ein Auto von einem Hersteller kaufen, der nicht bis zum Hals mit Exkrementen gefüllt ist.

Hier wurden schon einige dämliche Kommentare abgelassen. Du hast es geschafft, den dämlichsten zu verfassen.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Zitat:

@Schubbie schrieb am 13. September 2019 um 08:26:52 Uhr:

Irgendwann greift da glaube ich das Geldwäsche-Gesetz und man muss einen Grund angeben.

Nein, es gibt nur bei Bareinzahlungen ab einer bestimmten Höhe (ich glaube 10k oder 15k) eine Meldepflicht seitens der Banken an die Behörden um ggf. die Herkunft des Geldes aufzuklären. Genauso seitens der Händler wenn hochpreisige Dinge bar bezahlt werden (also z. B. ne Luxusuhr für 75k o. Ä.). Beim Abheben muss ich gar nichts rechtfertigen. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich mich für mein legales, versteuertes Geld (sonst wäre es ja nicht auf dem Konto) rechtfertigen müsste.

dafür gehen sie ja beim ersten kontakt mit dem Preis runter.. da kommt dann doch der Jäger noch durch....

Dann noch die Kohle für die verkratzte Stoßstange... - ein Schnäppchen! (denkt man ....- kein Angriff an den TE!- )

Komischerweise von 27k, auf 24k und dann auf einmal wegen eines Kratzers auf 21k...

 

Wie alt ist das "Opfer"? 18?

Zitat:

@grilli9 schrieb am 13. Sep. 2019 um 08:48:46 Uhr:

Andy da hast Du völlig Recht. Bei Bj 2015, km zw. 35-50tkm, Unfallfrei, dt. Fahrzeug geht es so ab gut 19.000.- los.

Ausstattung kann teuer sein und dann noch die Motorisierung.

 

Das mit der Geldwäsche wurde weiter oben geklärt.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 13. September 2019 um 08:53:28 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 13. Sep. 2019 um 08:48:46 Uhr:

Andy da hast Du völlig Recht. Bei Bj 2015, km zw. 35-50tkm, Unfallfrei, dt. Fahrzeug geht es so ab gut 19.000.- los.

Ausstattung kann teuer sein und dann noch die Motorisierung.

Habs Editiert. Der "teuerste" Bj2015 liegt akt. bei mobile bei 24.990 (Leder, Quattro, Tiptronic,....)

Zitat:

@Damnson schrieb am 13. September 2019 um 08:52:51 Uhr:

Komischerweise von 27k, auf 24k und dann auf einmal wegen eines Kratzers auf 21k...

Wie alt ist das "Opfer"? 18?

Jupp. 6K Abschlag in kürzester Zeit - davon 3K gleich am Telefon. Wahnsinn!

Mein erster Gedanke wäre gewesen hier will mir einer einen ukrainischen Total-Unfaller andrehen.

Bei einem Menschen mit etwas Hausverstand hätten SPÄTESTENS da die Alarmglocken geläutet.

Zitat:

@Damnson schrieb am 13. September 2019 um 09:00:04 Uhr:

Bei einem Menschen mit etwas Hausverstand hätten SPÄTESTENS da die Alarmglocken geläutet.

So leid wie es mir für den TE auch tut, aber ich habe die starke Vermutung das er sich mit dem Thema Autokauf (Marktangebot / Privatkauf / Händlerkauf....) im Vorfeld genau 0,00 beschäftigt hat. Das rächt sich - leider.

Auch wir haben Fehlkäufe in unserem Leben getätigt (mit 18 einen E21 mit Motorschaden angedreht bekommen) da ging es aber nicht um solche Beträge, hat aber auch schon genervt.

Themenstarteram 13. September 2019 um 7:05

Zitat:

@Damnson schrieb am 13. September 2019 um 08:52:51 Uhr:

Komischerweise von 27k, auf 24k und dann auf einmal wegen eines Kratzers auf 21k...

Wie alt ist das "Opfer"? 18?

spar Dir die Sprüche!! Unglaublich. Klar, ich bin 18, verheiratet meine Tochter 20 und Sohn 17. Wahnsinn.

Was für ein bescheuerter Kommentar! Und wenn es NUR ein kleiner Kratzer wäre, hätte ich bestimmt nicht noch mal vor Ort verhandelt. Bitte leg Dich wieder hin.

Verhandeln ist ja völlig richtig.

Sehe ich einen "Kratzer" in der Frontschürze fällt der Preis um Smartrepair (pro Kratzer 200 Tacken). Da muss schon die gesamte Front mächtig abradiert sein eh mir das plausibel wird, wieso der Verkäufer 3K (!!!) Nachlass anbietet.

TE, wo hast Du denn sonst Deine Wägen gekauft?

Themenstarteram 13. September 2019 um 7:21

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. September 2019 um 09:16:46 Uhr:

Verhandeln ist ja völlig richtig.

Sehe ich einen "Kratzer" in der Frontschürze fällt der Preis um Smartrepair (pro Kratzer 200 Tacken). Da muss schon die gesamte Front mächtig abradiert sein eh mir das plausibel wird, wieso der Verkäufer 3K (!!!) Nachlass anbietet.

TE, wo hast Du denn sonst Deine Wägen gekauft?

Die Kratzer waren an allen Stellen. Also vorne und hinten. Hat nicht mehr schön ausgeschaut. Auf den Bildern war das nicht zu erkennen und gesagt hat er auch nichts. Da ich aber in Bosnien und in Kroatien Leute kenne, die so etwas günstig lackieren können ,habe ich mich davor nicht abschrecken lassen.

Meine Autos habe ich bis jetzt (über 20 Jahre) immer Privat gekauft.

 

Zitat:

@Samy73 schrieb am 13. September 2019 um 09:05:51 Uhr:

Zitat:

@Damnson schrieb am 13. September 2019 um 08:52:51 Uhr:

Komischerweise von 27k, auf 24k und dann auf einmal wegen eines Kratzers auf 21k...

Wie alt ist das "Opfer"? 18?

spar Dir die Sprüche!! Unglaublich. Klar, ich bin 18, verheiratet meine Tochter 20 und Sohn 17. Wahnsinn.

Was für ein bescheuerter Kommentar! Und wenn es NUR ein kleiner Kratzer wäre, hätte ich bestimmt nicht noch mal vor Ort verhandelt. Bitte leg Dich wieder hin.

Merkt man an deiner Geschichte...

Ich meinte damit wirklich VPN. Und trotzdem sollte man versuchen an die IP Adresse von dem Verkäufer ranzukommen. Den ich glaube das die Verkaufsplattformen kein Bock auf schlechte Presse oder dergleichen haben. Das quasi deren Seiten für Illegale Aktivitäten genutzt werden.

TE, dann ist es natürlich fatal.

Die Gewöhnung durch in der Vergangenheit gut gelaufene Privat-Käufe ist hier nicht unerheblich beeinflussend.

Gehe ich mal von deinem Nick aus, bist Du 3 Jahre jünger als ich. Mit 50 hast Du das Thema vergessen. Kopf hoch.

Ein abschließender Tipp - geh zum Markenhändler. Bei der Preisregion machen 2K mehr den Kohl auch nicht fett. Im übrigen kann man mit denen auch handeln ;).

Ärger Dich jetzt nicht mehr weiter - das macht es nicht besser. Nimm 20K für billiges Geld auf (Rate 255 p.m./LZ 7a) und kauf Dir was anderes. Oder lease billig für 3 Jahre irgendwas aus dem VW-Konzern (Angebote ohne Ende).

Themenstarteram 13. September 2019 um 7:45

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. September 2019 um 09:37:42 Uhr:

TE, dann ist es natürlich fatal.

Die Gewöhnung durch in der Vergangenheit gut gelaufene Privat-Käufe ist hier nicht unerheblich beeinflussend.

Gehe ich mal von deinem Nick aus, bist Du 3 Jahre jünger als ich. Mit 50 hast Du das Thema vergessen. Kopf hoch.

Ein abschließender Tipp - geh zum Markenhändler. Bei der Preisregion machen 2K mehr den Kohl auch nicht fett. Im übrigen kann man mit denen auch handeln ;).

Ärger Dich jetzt nicht mehr weiter - das macht es nicht besser. Nimm 20K für billiges Geld auf (Rate 255 p.m./LZ 7a) und kauf Dir was anderes. Oder lease billig für 3 Jahre irgendwas aus dem VW-Konzern (Angebote ohne Ende).

Danke Andy. Das ist mir alles klar. In Zukunft werde ich auch bestimmt kein Auto mehr Privat kaufen. So einen Fehler macht man nur 1x. Ja, ich bin 46 und habe in meinem Leben einiges erlebt. Nur so etwas noch nie.

wir haben uns jetzt einen Q5 3.0 TDI bei Audi in Ingolstadt gekauft. War zwar etwas teurer aber mit einem guten Gefühl.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bitte um Mithilfe. Gestohlenes Auto gekauft