Bitte um Kaufentscheidung :)
Hallo liebe Motor_Talker,
wir sind nun endlich fündig geworden und wollen uns einen Opel Vectra B zulegen. Unser Budget liegt bei 8000 €
Habe bei Autoscout einige interessante Angebote gefunden und wollte fragen ob diese preislich ok sind.
Hoffe auf viele Beiträge 🙂
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lnapnwykt4bb&asrc=fa
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lmdtq41smwcd&asrc=fa
Tendiere eher zum ersten da dort Xenonlichter dabei sind.
MfG
26 Antworten
Würde auch sagen, dass die beide zu teuer sind. beim ersten steht dabei dass das Angebot für Händler ist. Private müssen erst nach dem Preis fragen.
hab für meinen Vectra Bj.2000 2.0 16V Caravan 60.000km Erstbesitz, Klimaautomatik, leder, Xenon usw.. Euro 4000,-- bezahlt. gut war ein Freundschaftspreis aber die von dir gefundenen Fahrzeuge sind um einiges zu teuer.
Mfg Mike
Vielen Dank erstmal.
Das Problem ist denke ich das bei uns hier in der östlichen Umgebung von Berlin die Autos etwas teurer sind als zB. in Sachsen oder so.
Dann schau ich mich mal weiter um.
Wie siehts denn mit typischen "Fehlern" aus ?
Und welche Motorleistung könnt ihr empfehlen???
Einen Rennwagen kannst du bei 100 PS nicht erwarten. Lahm ist er nicht, aber manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr - das legt sich dann aber meistens wieder, wenn ich bedenke, dass ich nur 6,5l/100km im Schnitt brauche. Ob dir das reicht, musst du wissen.
Bei den Benzinern sind im Facelift am ehesten empfehlenswert der Z22SE (2.2 16V 147 PS) und der Z18XE (1.8 16V 125 PS), Diesel lasse ich wohl mal außen vor, da du ja schon selbst nach Benzinern gesucht hast.
Für typische Probleme suche einfach mal hier im Forum, da gibt es etliche Threads, auch die FAQ (siehe Signatur) sind aufschlussreich.
...aber wie erwähnt, bei 8000€ Budget würde ich mal die Fühler nach einem Vectra C ausstrecken.
Ähnliche Themen
Ja also Diesel ist absolut nix für uns. Allein schon wegen den Plaketten.
Nunja also ich bin kein Raser also denke ich das mir die 101 PS Variante auch reichen würde wobei man das dann sehen muss was die anderen kosten.
Welche Motoren sind denn bei dem C interessant?
Dann werd ich mich mal nach nen C umschauen. Da bekomm ich ja dann auch noch ESP dazu und das ist ja fast wichtiger als Xenon 🙂
Kann mir noch jemand sagen wieiviel Kofferraumvolumen die 3 Karrosserievarianten besitzen ? Zwecks Kinderwagen etc.
Vielen Dank
Der Stufenheck Vectra B hat ca. 500 Liter.
Für den Vectra C ist der 1.6er zu schwach, der ist um einiges größer. Auch da ist bei den älteren, die ungefähr in deiner Preisvorstellung liegen, der Z22SE interessant. Der 2.2 Direct (Direkteinspritzer) bekommt von Opel keine Super E10-Freigabe, ist daher nur bedingt empfehlenswert, da bald auf Super Plus angewiesen.
Danke,
wenn ich jetzt bei Mobile oder so schaue dann seh ich ja nich ob es sich um den Z22SE. Könnt ihr mir sagen woran ich das erkenne?
Und wenn ich nen C nehmen ab BJ 02, wurde bei dem Facelift 05?! was gravierendes geändert?
Z22SE hat 147PS, wie oben schon geschrieben.
So genau kenne ich mich beim Vectra C nicht aus, dass ich dir sagen kann, was alles geändert wurde, aber von außen fällt dir schonmal auf, dass die ganze Frontpartie geändert wurde. Größere Scheinwerfer, anderer Kühlergrill, andere Stoßstange...
Allerdings glaube ich nicht daran, dass du einen gelifteten für 8000 bekommst.
Naja also dafür das er keine E10 Freigabe bekommt fällt er leider auch weg.
Dann müssen wir uns wohl entweder nach einem B oder halt einen Vorfacelift mit 1,8 Motor holen. Gibt es denn eigentlich auch einen 2,0 l Motor?
Dann noch eine Frage zur Garantie sollte man diese beim Händler mit nehmen wenn sie nicht allzu teuer ist?
Du hast da was nicht verstanden, der 2.2l DIREKTEINSPRITZER mit ca. 167 PS (weiß ich nicht genau, irgendwas in der Liga) bekommt die Freigabe nicht. Der Z22SE mit 147PS ist ein ganz normaler Saugbenziner und hat die Freigabe.
Garantie hilft immer, grundsätzlich muss dir der Händler Gewährleistung geben, aber eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie läuft in der Regel 1-2 Jahre und schadet nie!
Den 2.0 gibt es im Vectra C glaube ich nur noch als Turbo. Ich bin mir aber nicht sicher und will auch jetzt nichts falsches behaupten, aber ein Blick in mobile.de müsste da für dich bisher doch schon sehr aufschlussreich gewesen sein, was die verfügbaren Motoren in deiner Preisklasse angeht.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Einen Rennwagen kannst du bei 100 PS nicht erwarten. Lahm ist er nicht, aber manchmal wünsche ich mir doch etwas mehr - das legt sich dann aber meistens wieder, wenn ich bedenke, dass ich nur 6,5l/100km im Schnitt brauche. Ob dir das reicht, musst du wissen.
Haste ein Diesel? Wenn nicht glaube ich dir die Angaben der Verbrauchsdaten nie und nimmer das brauche ich bei meinem Diesel...im Durchschnitt ;-) da musst du wirklich sehr sehr sparsam fahren das es wiederum beim Benziner gar kein Spaß macht zu fahren ;-) wie hast du die Verbrauchsdaten errechnet?
Nö, X16XEL. Das sagt der Bordcomputer und wenn ich beim Tanken nachrechne, stimmt es auch.
Natürlich fahre ich sparsam, ich hab ja keinen Geldbaum im Garten.
ach jetzt sehe ichs auch in deiner Signatur man ich glaub ich muss zum Augenarzt passiert mir jetzt öfter das ich gewisse sachen einfach überlese😁 ja gut bei einem 1,6 jaaaa da können schon die Daten stimmen wenn du so sparsam fährst.