Bitte um Kaufbewertung eines 451
Hallo und guten Abend!
Ich trage mich seit langem wieder mit der verrückten Idee neben den fetten 6 Zylinder wieder einen SMART fortwo zuzulegen, der macht einfach Laune. Ich habe hier ein Angebot bekommen und wollte mal nachfragen, was die Sachkundigen unter Euch davon halten würden:
Pure mhd
Erstzulassung: 08/2012
Km-Stand: 51.750
Lackierung: bodypanels in Tiefschwarz
Polsterung: stoff black
Getriebe: softip
Anz. Vorbesitzer: 1
Hubraum: 999 cm³
Leistung: 45 kW / 61 PS
Leasingrückläufer Pflegedienst
Fahrzeugausstattungen
· Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung, inkl. Staub- und Pollenfilter
· Zweisitzer
· Tridion schwarz
· Start/Stop-Anlage
· pure
· Panoramadach (inkl. Sonnenschutz)
· Handschuhfach (abschließbar) mit Klemmleiste
· Elektrische Fensterheber mit Komfortfensterheberfunktion (Hochlauf-Tieflauffunktion)
· Audiovorrüstung (inkl. Stabantenne, 2 Lautsprechern)
· Anti-Blockier-System (ABS)
· Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
. Steht auf Winterreifen
Der Preis für das Fahrzeug soll 5500€ inkl. Zulassung, 2 Jahre Garantie, neuer TÜV-Plakette, neuer Inspektion kosten. Es ist ein Jungfahrzeug (young@smart) von einem Mercedes Händler. Was haltet ihr davon? Der wollte von seinen ursprünglichen 5850€ nicht weiter runtergehen.....
Danke für EUre Meinungen!
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@thoritz schrieb am 21. September 2015 um 17:28:36 Uhr:
Der Pulse hat die Billigstoffe vom Pure, das fehlende Softtouch vom Pure und lediglich den gemusterten Stoff vom Passion auf Türverkleidung und Armaturenbrett.
Viele Dinge muss man als Zusatzaustattung nachordern.
Sorry aber ich habe beide Pulse und Passion aus 2011 in der Garage stehen und das mit dem Stoff stimmt nicht. Hat bei deinem vielleicht der Vorbesitzer gebastelt?
Das mit den Zusatzausstattungen ist ja richtig, aber das macht die unterschiedlichen Ausstattungslinien ja aus.
36 Antworten
Na, hier im Kreis Soest kriegst Du einen 451er Passion 2011 mit 33.000 km ohne Navi für 6.000€. Die Preise geraten unter Druck, auch der 453 verkauft sich nur äußerst schleppend. Von daher hätte man den Pure mit 5000 € inkl. Zulassung kriegen sollen (mit jung@smart Garantie). Das Problem ist, dann wäre man kakulatorisch im Minus und über diese Brücke wollte mein Händler vor Ort (noch) nicht gehen.
So wie ich das sehe bleibt der Preis für den 451 ziemlich stabil. Das ist bei den Problemen und der Optik des Nachfolgers ja auch klar.
Der 453 ist ein Designmonster, da gebe ich Dir Recht. Allerdings werden die 451er Pure schon verlockend günstig gehandelt.
Zitat:
@chrisludwigs schrieb am 22. September 2015 um 14:30:57 Uhr:
Der 453 ist ein Designmonster, da gebe ich Dir Recht. Allerdings werden die 451er Pure schon verlockend günstig gehandelt.
Weil es ein Pure ist. Die Fahrzeuge mit Entsprechender Ausstattung kosten immer mehr. Versuch mal einen Pure wieder zu verkaufen.
Designmonster ist echt gut 😁😁😁