ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Bitte um kaufberatung

Bitte um kaufberatung

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 17:30

hallo leute ich suche ein günstiges quad mit guter leistung ob china oder germany ist mir eigendlich egal sollte aber schon nen burnout hinbekommen dachte so an einer preisvorstellung von 1500-2000€ gebraucht versteht sich ein neues brauche ich nicht ist ja nur um ein bischen spaß zu haben.

und was haltet ihr von diesem:

das gefällt mir gut

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich selber habe auch diese Erfahrung am eigenen Leib miterleben müssen. Fand die China Böller optisch richtig geil, super ALU Felgen, alles. Also hab ich mit ein fertig montiertes von einem Meisterbetrieb bestellt.

Geliefert, aber fertig montiert und abgenommen von einem Kfz Fachmann? Nein, ich musste fast das ganze Quad nachmontieren, Bremsen lose, diverse Schellen und Schrauben abgebrochen, das Ding war lebensgefährlich.

Dann habe ich etwa noch 1.000 EUR reinstecken müssen, damit das Ding überhaupt annehmbar fahrbar ist. Kugellagerköpfe, Spurstangenköpfe, POM Buchsen, Hinterachslager, Schlauchverbindungen, richtige Reifen, und diverse viele andere Sachen. Obvwohl alles umgebaut war dann, habe ich trotzdem ab 60 km/h Angst gekommen. Fahrverhalten war absolut unzumutbar.

Ich dachte mir, komm ich will ja nur bissl Spaß haben und nicht viel Geld ausgeben. Aber genau das ist der Fehler. Für so wenig Geld, kann man eben nichts brauchbares bekommen. Ich könnte hier noch 2.000 weitere Beiträge schreiben, was alles nicht in Ordnung ist. Aber dazu würd eich dann mehr auf Anfrage schreiben. Mittlerweile kenne ich jede Schraube an dem Ding.

RACE QUAD XS-D055 wassergekühlter 4 Takt 250ccm Motor

Ich würde das Ding echt nichtmal für 400 EUR kaufen !!!! Die Händler in Deutschland kaufen es für ca. 500 bis 650 EUR ein und verkaufen es dann für ca. 2.000 EUR, das müssen Sie auch, weil Sie 24 Monate jeden Monat Ersatzteile hin und her schicken müssen.

Als ich dann in einer Kurve mich mit dem ganzen Quad auf die Seite gekackt habe, und ich war nichtmal schnell, war ich geheilt. Das Ding hat diverse Konstruktionsfehler, also einfahc lebensgefährlich.

Heute fahre ich ne KYMCO Maxxer 450 i und weiß, wenn es Tags hell ist ist es Nachts dunkel und genau dieses Unterschied gibts bei Quads auch. KEIN VERGLEICH.

Kauf DIR das Ding nicht, OPTIK ist nicht alles, ich hab draus gelehrt. was Du machst ist deine Entscheidung, und ich weiß Du wirst es Dir doch holen, ich selber war ja auch so blöde, aber Du wirst es nicht lange haben und eigentlich kannst das Geld wirklich aus dem Fenster werfen. Wiederverkaufen, nach langen Mühen, vielen Anzeigen JA, aber mit einem enormen Wertverlust... mein ChinaBöller war ein Monat alt und ich musste auf 1.000 EUR Wiederverkaufswert verzichten um es überhaupt los zu werden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

vergiss deine Vorstellung mal ganz schnell. Um einen ordentlichen Burnout hin zu bekommen müsstest du mindestens zu 400ccm³ greifen und das ist für 2000€ nicht zu bekommen.

Mit dem von dir genannten ist es auch nicht möglich, man kann zwar auf schotter sand usw. Reifen durch drehen lassen, auf nasser Straße ggfs. auch noch..aber mehr ist nicht dran.

Desweiteren müsstest du dann schon Straßenreifen aufziehen, die Stollengreifen haben einen super Grip...als kleine Gedankenstütze, ein Reifen kostet ca 100€ je nach Maße...

LG Alex

am 23. Mai 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

vergiss deine Vorstellung mal ganz schnell. Um einen ordentlichen Burnout hin zu bekommen müsstest du mindestens zu 400ccm³ greifen und das ist für 2000€ nicht zu bekommen.

Mit dem von dir genannten ist es auch nicht möglich, man kann zwar auf schotter sand usw. Reifen durch drehen lassen, auf nasser Straße ggfs. auch noch..aber mehr ist nicht dran.

Desweiteren müsstest du dann schon Straßenreifen aufziehen, die Stollengreifen haben einen super Grip...als kleine Gedankenstütze, ein Reifen kostet ca 100€ je nach Maße...

LG Alex

Ich bestätige was Alex geschrieben hat, das Teil bei ebay kannst Du kaufen und in die Tonne hauen, dann kannst Du das Geld auch direkt auf mein Konto überweisen, hätte den selben Effekt.

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von ibiza_Power

hallo leute ich suche ein günstiges quad mit guter leistung ob china oder germany ist mir eigendlich egal sollte aber schon nen burnout hinbekommen dachte so an einer preisvorstellung von 1500-2000€ gebraucht versteht sich ein neues brauche ich nicht ist ja nur um ein bischen spaß zu haben.

und was haltet ihr von diesem:

das gefällt mir gut

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also danke im vorraus

Hallo Ibiza.

Ich kann dir auch nur davon abraten, gerade dann, wenn du Spaß haben willst. Damit hast du bestimmt keinen. Hierbei wird es dir ergehen wie schon so vielen anderen vor dir und es wäre schade, wenn du dann zu denen gehören würdest, die nie mehr etwas mit Quads zu tun haben wollen und danach vielleicht kein gutes Haar an der gesamten Quadpalette lassen.

Gruß. nok

am 26. Mai 2010 um 12:54

Du erfüllst nicht mal deine eigenen Kriterien :-) Das Schrottding ist neu, du willst ein gebrauchtes. Schließe mich den anderen an, für Burnout braucht man mehr Leistung und Finger weg von so einem Scheiß!

am 27. Mai 2010 um 21:01

Hallo,

Ich habe mir auch vor ca. 3 Jahren ein ATV von Hercules(Adly) neu gekauft und kann nur sagen,daß Teil war mehr in der Werkstatt als auf der Straße.Ich hatte damals 4600€ für das Teil bazahlt - heute war ich bei einem Kawasaki-Händler weil ich mich für die KFX 700(10200€) interessiere.Auch würde er mein ATV(2500km) in Zahlung nehmen (1000€):eek:

Ich habe daraus ! :)

Mfg,Schnubbel1

am 27. Mai 2010 um 21:13

@schnubbel1

In 3 Jahren hast Du nur 2500km gefahren? Korrekt? Warum hast Du Dir überhaupt eine Quad/ATV geholt?

Erwähnen sollte man das Herkules/Adly schon mal aus Taiwan kommen und nicht aus China, nicht das da Missverständnisse auftreten.

Auch ich hatte eine 300er Adly vorher, stand auch einige male in der Werkstatt, aber überwiegend wurde alles von Herkules übernommen. Die neue 500s von Adly ist qualitativ schon nicht mehr mit der 300er zu vergleichen, viel besser, auch von der Schaltung her, Butterweich.

Letztes Jahr hatte ich in ca. 8 Monaten ca. 7000km mit der Quad gefahren, ohne Probleme.

Das Du heute fast nichts mehr für Dein ATV bekommst, ist ganz normal, versuche sie privat zu verkaufen, dann bekommst Du auf jeden Fall mehr.

Gruß

Andy

am 27. Mai 2010 um 21:25

Hallo,

Tschuldigung,es war Taiwan und eine 150 S.Ich habe versucht sie zu verkaufen,ist aber allen zu langsam.Jeder fängt mal klein an und ich hatte es als Saisonfahrzeug angemeldet(05-08).

Hallo,

ich selber habe auch diese Erfahrung am eigenen Leib miterleben müssen. Fand die China Böller optisch richtig geil, super ALU Felgen, alles. Also hab ich mit ein fertig montiertes von einem Meisterbetrieb bestellt.

Geliefert, aber fertig montiert und abgenommen von einem Kfz Fachmann? Nein, ich musste fast das ganze Quad nachmontieren, Bremsen lose, diverse Schellen und Schrauben abgebrochen, das Ding war lebensgefährlich.

Dann habe ich etwa noch 1.000 EUR reinstecken müssen, damit das Ding überhaupt annehmbar fahrbar ist. Kugellagerköpfe, Spurstangenköpfe, POM Buchsen, Hinterachslager, Schlauchverbindungen, richtige Reifen, und diverse viele andere Sachen. Obvwohl alles umgebaut war dann, habe ich trotzdem ab 60 km/h Angst gekommen. Fahrverhalten war absolut unzumutbar.

Ich dachte mir, komm ich will ja nur bissl Spaß haben und nicht viel Geld ausgeben. Aber genau das ist der Fehler. Für so wenig Geld, kann man eben nichts brauchbares bekommen. Ich könnte hier noch 2.000 weitere Beiträge schreiben, was alles nicht in Ordnung ist. Aber dazu würd eich dann mehr auf Anfrage schreiben. Mittlerweile kenne ich jede Schraube an dem Ding.

RACE QUAD XS-D055 wassergekühlter 4 Takt 250ccm Motor

Ich würde das Ding echt nichtmal für 400 EUR kaufen !!!! Die Händler in Deutschland kaufen es für ca. 500 bis 650 EUR ein und verkaufen es dann für ca. 2.000 EUR, das müssen Sie auch, weil Sie 24 Monate jeden Monat Ersatzteile hin und her schicken müssen.

Als ich dann in einer Kurve mich mit dem ganzen Quad auf die Seite gekackt habe, und ich war nichtmal schnell, war ich geheilt. Das Ding hat diverse Konstruktionsfehler, also einfahc lebensgefährlich.

Heute fahre ich ne KYMCO Maxxer 450 i und weiß, wenn es Tags hell ist ist es Nachts dunkel und genau dieses Unterschied gibts bei Quads auch. KEIN VERGLEICH.

Kauf DIR das Ding nicht, OPTIK ist nicht alles, ich hab draus gelehrt. was Du machst ist deine Entscheidung, und ich weiß Du wirst es Dir doch holen, ich selber war ja auch so blöde, aber Du wirst es nicht lange haben und eigentlich kannst das Geld wirklich aus dem Fenster werfen. Wiederverkaufen, nach langen Mühen, vielen Anzeigen JA, aber mit einem enormen Wertverlust... mein ChinaBöller war ein Monat alt und ich musste auf 1.000 EUR Wiederverkaufswert verzichten um es überhaupt los zu werden.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 19:15

alles schön und gut aber was würdet ihr mir empfelen in meiner preisklasse? Habe ca 1500 € zu verfügung meine vorsellungen kennt ihr ja aus meineer beschreibung

Ich an deiner Stelle würde in diesem Fall auf eine Gebrauchte zurückgreifen. Dazu findest bestimmt was bei Heißen Draht, wäre mein Tip: dhd24.de oder bei Händlern vor Ort. Damit wirst Du sicherlich Glücklicher werden als mit China-Neu-Ware.

Aber das kann so genau auch nicht sagen, man muss schauen was der Markt hergibt und dann die Angebote bewerten. Ist wie mit dem Autokauf. Es gibt da ja auch völlig runtergewirtschaftete Audis aber auch perfekt erhaltene Toyotas.

Für 1500 Euro? Bei ner gebrauchten weißte auch nicht was du hast. Dann Kauf dir lieber ne neue für ca. 3500 bis 5000 und mach Finanzierung. Dann haste nicht nur was vernümpftiges, sondern auch 2 Jahre Garantie. Kannst ja sondertilgung machen. Meine hab ich auch auf Finanzierung geholt für 4,99% eff. Das bekommste bei keiner Hausbank. Also ich bin zu arm um mir ne gebrauchte zu kaufen und nicht zu wissen was ich hab und ohne Garantie...

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 14:07

ne ich habe 1500 € zur verfügung und es soll ja nur zum spaß sein.

Hallo,

du hast dir wohl die Antworten nicht durchgelesen.

Spaß für 1500€ ist im Quadbereich nicht zu machen!!!

Also spar dir das Geld lieber.

Gruß Alex

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 11:14

das ist ja blöd hmm also doch ein staßen kart:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen