1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bitte um Hilfe - Volvo XC70 unerkanntes Problem

Bitte um Hilfe - Volvo XC70 unerkanntes Problem

Volvo XC70 1 (S/P2)

Servus zusammen

ich habe mir einen 2003er Volvo XC70 Automatik Diesel 255 tkm gekauft.
Dies ist nicht mein erster und letzter Volvo.
Allerdings habe ich ein großes Problem, welches noch nicht erkannt wurde.
Der Wagen schlingert beim Überfahren zum Beispiel Bodenwelle Autobahn hin und her (Geschwindikeitsabhängig) bei Probefahrt Überland langsam trat das Problem nicht auf.
Dieses fühl sich an als wenn ein Orkan den Wagen von der Seite erfassen würde.
Es ist echt gefährlich, wenn man nicht aufpasst.
Der Volvo verhält sich auch im Anhängerbetrieb sehr merkwürdig.
Vom Stand bis ca. 60 km/h "schwanzelt" der Wagen mit dem Heck dermaßen hin und her, dass
es keine Freude macht im Hängerbetrieb zu fahren.
War in der Werkstatt - keine ersichtlichen Mängel am Fahrwerk, Reifen Radlager etc
Dekra hat den Wagen dann nochmals geprüft.
Stoßdämpder Federn alles top - der Wagen ist unten rum wirklich in einem sehr guten Zustand.
Der Prüfer meinte, dass einzig 2 lager minimales Spiel hätten ( die 2 Stangen hinten von der Achse welche für Querstabilität sorgen sollten - weiß jetzt allerdings den genauen Fachausdruck für das Gestäge nicht ),ob dieses allerdings bei Volvo normal wäre könnte er nicht sagen.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte.
Danke und schöne Grüsse aus Niederbayern
Markus

16 Antworten

Merci habe den Wagen vor einem Monat von privat gekauft. Er hat den Wagen 1 Jahr gefahren und repariert nebenbei Autos hat ZR gewechselt und im SH KFZ.... eingetragen aber ob er es wusste ist mir nicht bekannt
Gehe morgen zum Anwalt

antriebswelle, mittleres lager welle nach hinten ist überprüft? man hört manchmal was von vibrationen, wenn das lager ausgeschlagen ist, selbst hab ich das noch nicht erlebt

Deine Antwort