Bitte um hilfe polo GT 3F umbau auf ABU....Was Wie Wo...helft mir

VW Derby 86

Hallo zusammen habe einen Polo II GT mit dem 3F motor der aber einen motorschaden hat darum bin ich auf die idee gekommen einen ABU reinzuhängen......

nun meine frage....und bitte helft mir

1. Passt er rein bzw ist von den haltern und getriebe alles gleich?

2. Kann ich die multipoint einsprizung mit ansaugrohr einfach ohne probleme vom §F übernehmen?

3. Brauch ich unbedingt den kabelbaum vom ABU oder geht auch der vom 3F?

4. Geht das steuergerät vom 3F oder muss ich da ein anderes nehmen

Sagt mir bitte all eure erfahrungen die ihr habt....vielleicht habe ich auch was vergessen bitte um vervollständigung!Oder vielleicht hapt ihr noch eine andere idee.

Danke im vorraus!

MfG Roy

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Es soll auch ganz Verrückte geben die den LMM aus einem 1,5l Seat (oder so)
genommen haben.

Wer macht denn sowas? 🙄😁

Ich weiß auch nicht - aber glaub kaum, dass das mit ein bißchen gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen ist. ^^

Danke,da muß ich mal schauen......wenn ihr sonst noch tipps und ideen zu mehr leistung habt....bin ich ganz ohr...bzw ganz auge!

Also der LMM aus dem golf 3 gti 115 ps 2E motor der geht dafür man muß nur die platine aus dem 3f LMM umbauen in den vom gti der hat nen etwas größeren durchmesser

Ähnliche Themen

Also jetzt noch mehr fragen....nehme wahrscheinlich nen NZ block setz dort den 3F kopf rauf mit dem golf 3 gti LMM,Fächer,andere Auspufanlage,und ner scharfen nockenw und nen chip.....jetzt meine frage noch bringt das was die einspritzdüsen vom G40 zu nehmen....da ja mehr luft kommt wegen dem LMM vom Gti und die verdichtung beim NZ ja kleiner ist wegen den anderen kolben..und wen ihr denkt es könnte gehen was meint ihr wieviel PS ich so rauskitzeln kann?

Würde das ganze erstmal mit den 3F Einspritzdüsen ausprobieren, und ggf. den Benzindruck über nen einstellbaren Regler anpassen (-> Lambdameter)

Ich denke mal das du so mit 85PS rechnen könntest

Zitat:

Original geschrieben von el-dios-666

Ajetzt meine frage noch bringt das was die einspritzdüsen vom G40 zu nehmen....

ja bringt folgendes:

Er läuft viel zu fett

Er säuft Kraftstoff wie Sau

....das wars aber auch schon

OK...wenn das so ist...dan gib mir bitte ratschläge oder tipps oder wie du es machst....biiitte

😠
Wie wärs denn wenn du mal die Suche benutzt.
Und dann auch mal Google
Anschließend suchst du mit ein bißchen Verstand ein anderes Poloforum (eines davon z.B. hat gelbe Schrift auf Schwarzen Hintergrund.....ich glaub das muss als Hinweis reichen.)
dort SUCHST DU was dich interessiert und du wirst feststellen, dass mindestens zwei Mitglieder zu dem Thema immer wieder mal ein bißchen was geschrieben haben.

Wenn du wirklich Interesse daran hast - mach es 😉

Wenn du dann KONKTRETE fragen hast DANN kannst du gerne Fragen und wirst auch bestimmt eine Antwort bekommen. 🙂

Aber so pauschal: will einen ABU mit Digifant rein was muss ich machen.... da wirst nicht weit kommen.

Wollt dich ja nicht stressen.....hab mir halt gedacht ihr habt da mehr erfahrung.....hab bis jetzt nur meine VR syncro....und beim polo GT kenn ich mich halt noch nicht so aus....bevor ich da irgent ein sch.. mach wollte ich euch fragen...warum das rad 2mal erfinden.

Nix für ungut

ist ja nicht böse gemeint aber so wirst du am erfolgreichsten sein, weil du dich selber damit beschäftigen musst und dir nicht alles so hingeworfen wird und du von der Funktionsweise nicht wirklich Ahnung hast 🙂 

Darfst ihm nicht krum nehmen, aber es wird hat doch sehr oft gefragt wie man die leistung beim 3f steigert. Bevor wir jetzt hier alles dreimal durchkauen such halt einfach, wenn dann noch fragen offen sind dann frag halt.
schau z.B. hier

oder in der suche -3f leistung- eingeben

lol hier hat ja kaum einer ahung der abu passt und wenn man weiß wie dann auch die komplette 3f technik

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

lol hier hat ja kaum einer ahung der abu passt und wenn man weiß wie dann auch die komplette 3f technik

brauch man ja nur eine ferdichtungs reduzirung mit einer anderen dicken dichtung oder einner plate. wie beim TURBO umbau

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Mehr leistung bekommste durch anderen Chip, Luftfilter und die ganzen spielereien.

😁😁

Der ist echt gut!

Deine Antwort