Bitte um hilfe polo GT 3F umbau auf ABU....Was Wie Wo...helft mir
Hallo zusammen habe einen Polo II GT mit dem 3F motor der aber einen motorschaden hat darum bin ich auf die idee gekommen einen ABU reinzuhängen......
nun meine frage....und bitte helft mir
1. Passt er rein bzw ist von den haltern und getriebe alles gleich?
2. Kann ich die multipoint einsprizung mit ansaugrohr einfach ohne probleme vom §F übernehmen?
3. Brauch ich unbedingt den kabelbaum vom ABU oder geht auch der vom 3F?
4. Geht das steuergerät vom 3F oder muss ich da ein anderes nehmen
Sagt mir bitte all eure erfahrungen die ihr habt....vielleicht habe ich auch was vergessen bitte um vervollständigung!Oder vielleicht hapt ihr noch eine andere idee.
Danke im vorraus!
MfG Roy
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
😁😁Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Mehr leistung bekommste durch anderen Chip, Luftfilter und die ganzen spielereien.Der ist echt gut!
Warum?
Zu den ganzen Spielereien zählen auch andere Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, .....
Schließlich gibt es auch 1,3l Sauger Polos mit 200PS und mehr.
Zitat:
Original geschrieben von zylindertausch
Warum?Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
😁😁
Der ist echt gut!
Zu den ganzen Spielereien zählen auch andere Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, .....
Schließlich gibt es auch 1,3l Sauger Polos mit 200PS und mehr.
Der ist echt gut xD wenn man mehr leistung will muss man von ganz unten anfangen.
das heisst kurbelwelle feinwuchten, kolben mit pleul auswiegen neue lager H-schaft pleul 2-ring schmiedekolben etc.(1,3 3f motoren kann man locker auf 1,5 aufmachen) dann hat man mal ne gute basis würd ich sagen.
zyl kopf bearbeiten wie gesagt hat man ja viele möglichkeiten kanäle, ventile hinterdrehen sitzvergrössern etc.
und das mit ner guten NW dann hat man auch mit orig ansaug und einspritzung gut dampf. klar abstimmen benzin druck erhöhen und chip brauch man noch kostet halt geld aber macht ja auch spass ^^
aber mit nem lufi und chip erreicht man beim sauger nicht wirklich viel meiner meinung nach.
3f kopf auf abu geht auch gut
dann bis dann mal