bitte um hilfe (getriebe)
hallo alle zusammen!!!
ich habe einen golf 2 baujar 88 1.8 motor 90 ps eingetragen aber hat ca 130-140 PS ich habe jetzt ein 5 gang getriebe drine. aber ich habe gehört das mein auto mit einem 4 gang getrieb besser ab gehen soll würd mich freuen wen mir einer helfen könnte
danke im vorraus!!!
22 Antworten
Erstmal hoffe ich das du mal erwischt wirst mit der nicht eingetragenen Leistung 😉
Ein 4 Gang getriebe bei der Leistung wird dir nich viel bringen, wenn dann bau dir das kürzeste 5 Gang getriebe ein was es gibt
hey wieso sollen sie mich erwischen? :-( was ist das für ein 5 gang getriebe? weil der vor besitzer hatte auch schon ein 4 gang getriebe, und es ist ihm auf der auto bahn bei voll gas verbrant! deswegen suche ich info-_-
DANKE
...na dann viel spass beim suchen... 😁
es grüßt der G2Raccer... 😁
Naja, was wird er wohl gemeint haben???
Noch grün hinter den Ohren, mitm Auto noch netmal den ersten Winter erlebt...
... aber wild in der Gegend rumbasteln!!!!
Mal ganz ehrlich:
Lern erstmal Autofahren!!!
Nimm das jetzt bitte net persönlich, aber es gibt schon zu viele Verrückte in der Welt (schonmal auf nem 50er Roller gesessen, der knapp über 100 km/h ging??? Das ist das LETZTE!!!).
Autofahren kannst du frühestens wenn du mal mehr als 100t km gefahren bist. Mancher lernts auch nie...
Ausserdem: Das was du machst ist fahren ohne gültige Betriebserlaubnis. Gibt ohne wenn und aber 100 Euro plus 3 Punkte für den Fahrer und den Halter (wenn das dein Pappi ist, dann gute Nacht...).
Ach ja, wahrscheinlich bist du noch in der Probezeit...
... sag deim Schein (ach des is ja jetzt a Kärtchen) schonmal good bye...
Wenn du schon Leistung brauchst, und das Tunen bezahlen kannst, dann werden wohl noch die knapp 70 Euro für ne Abnahme nach §21 übrig sein, wenn net, dann lass es!!!
Schönen Gruss!
Der vom TÜV
Ähnliche Themen
da stimme ich Matze und total.desaster erstmal voll und ganz zu!
ich kenne 5 18-19 jährige in meiner umgebung, mit denen ich auch mitgefahren bin. wie heute auffer arbeit mal wieder(2.lehrjahr, 18jahre). kann für mich kein auto fahren! haben einen T4 "Diesel" abgeholt. ich als beifahrer daneben. beim anfahren wird jedesmal fast vollgas gegeben, 4000U/min!!, wohlgemerkt beim DIESEL, und die kupplung leidet min. 20m am schleifpunkt. 2 mal fast einem abbiegendem auto hinten reingefahren.. ich hätte fast die handbremse gezogen und erstmal den führerschein kassiert!!!
wie total.desaster es schon sagte, lern erstmal auto fahren!!!
*lol*
Immer diese Spam-Postings hier im Forum... 😁
Aber irgendwie hat er Recht... *zuWeihnachtennachdenklichwird* 😁
Naja ob er Auto fahren kann oder nicht sei dahingestellt. Ich find es nur bissl schlimm gleich so ne hochgzüchtete Bude zu fahren, Leistungssteigerung nicht eingetragen, womöglich noch die 90PS Bremse drin und dann noch mehr haben wollen.
Wirste erwischt, isses nich nur mit paar Punkten getan, wenns knallen sollte und die Versicherung bekommt raus das Du an Deiner Karre was gemacht hast ohne Abnahme bekommste Deinen Lappen so schnell nich wieder und bleibst auf allen Kosten sitzen. Du zahlst dann echt Dein Leben lang bloß weil Du paar Euros für ne Eintragung sparen wolltest.
*edit* Für nen normalen 1.8er (nicht 16V) ist das kürzeste Getriebe das AUG. Daten findest Du unter www.doppel.wobber.de
*MÖÖÖP*
Stimmt nicht ganz @Matze!
Das Erlöschen des Versicherungsschutzes kommt nur dann zum Tragen, wenn es ein Teil oder ähnliches mit oder dadurch ein Unfall verursacht wurde!
Sprich Dein nicht eingetragener Heckspoiler fliegt auf einmal weg und erwischt Deinen Hintermann... Erst dann wird das angewendet, was Du oben beschrieben hast... Unfallkosten, Krankenhaus und Hinterbliebenen Rente für das Opfer zahlen...
Ansonsten nicht! Aber dass soll natürlich KEIN FREIBRIEF für NICHT EINGETRAGENE SACHEN SEIN!
/me fragt sich woher alle wissen das er ein Fahranfänger ist?
btw: Ich kenne welche die schaffen es ein 55 PS Auto nach dem anderen "zam zu lassen" und welche die fahren mit 130 PS unbeirrt seit dem ersten Tag durch die Gegend... Pauschalisieren ist hier IMHO falsch O.o
guter einwand 🙂
Richtig!
@emsee:
Schau doch mal in sein Profil, sein Baujahr is 1985... Beantwortet des deine Frage??? Als nächstes schaust dir noch seine Infos zur Person an, dann sollten keine grösseren Fragen mehr übrig bleiben...
Wenn er BJ '85 is, dann is er Fahranfänger (Mofa und Roller sind keine Fahrzeuge, sondern...;-)))
Ach ja, ich kenn auch Leute, die mit nem M3 angefangen haben, und den jetzt nach fast 5 Jahren immer noch fahren, ohne jegliche selbstverschuldete Schäden...
Bei ihm gehe ich aber eher von der anderen Seite aus, kommt wohl wegen seinen Äusserungen bzgl Tuning...
Er hat meiner Meinung nach kein Verantwortungsgefühl seinen Mitmenschen und Autofahrerkollegen ggnüber...
Wenn sich jemand fürs tunen entscheidet ist das seine Sache, wenn er sich nachher am Baum zerlegt, weil zB. die Bremse net gelangt hat, oder er irgendwas beim Basteln vergessen hat...
Sobald er aber in den Strassenverkehr geht mit seiner Kiste, sollte er allein deswegen schon die Abnahme machen lassen, um für sein eigenes Gewissen sicher zu sein, das der Kahn auch passt...
Und er den Umbau wirklich sicher durchgeführt hat...
Er soll gerne seine 140 PS haben, von mir aus baut er sich nen Viper-Motor rein (der passt ja als Mittelmotor auf die Rücksitzbank...), aber er soll es dann bitte abnehmen lassen, damit ich auf der Strasse keine Angst haben muss...
Und: Wenn der Umbau GUT (also alles ausreichend dokumentiert und überprüft, sowie sauber geschraubt) gemacht ist, ist doch die Eintragung fast schon Formsache (zumindest bei den meisten Prüfern, die was von ihrem Handwerk verstehen...
Das mit den PS ist ja net so des Abschusskriterium für mich, da hat emsee recht. Aber: dass amn damit prahlt, die Kiste um mehr als 50% leistungsgesteigert zu haben, und (wahrscheinlich noch mit stolz geschwellter Brust) behauptet, dass man davon nix eingetragen hat, und des auch net vor hat...
Da mach ich mir wirklich Gedanken, ob man den Führerschein net wieder auf 21 hoch setzen sollte, gottseidank sind net alle Fahranfänger so...
@total.desaster
gibt von mir 100% ACK - darauf bin ich gar net weiter eingeganen - siehste O_o
Die Mitverantwortung für andere Menschen ist im Straßenverkehr natürlich IMHO das wichtigste *schauder* mich graust es schon wenn ich nur dran denke wegen grober Fahrlässigkeit (rumgebastel, schlechte Reifen, alkohol, etc.) ne Familie ins Grab zu ziehen *pfff* und selbst noch zu überleben!
Ciao
Bei den meisten hilft aber auch die beste Moralpredigt nix (soll jetzt nicht an golf2_rasser gerichtet sein). Hab vor kurzem im Mc Donalds 3 Jungs zugehört, die auch grad erst 18 sein können, wo einer erzählt: "Alder, mich ham se vor kurzem au fast erwischt. Weisch, bin mit nem Kumpel so Rennen gefahren...". Bei solchen ists dann egal mit was für einem Auto die fahren, ich hoffe nur sie schaden niemand anderem und der Führerschein ist schnell wieder weg! Ich hätt mir gleich mit 18 auch nicht gleich einen GTI zugetraut.
Schönes Stichwort dazu: Darwin