Bitte um Hilfe, für Elektrik der Fensterheber

VW Vento 1H

Hallo,

zuerst sei gesagt, dass es für mich keinerlei Problem ist einen ganzen Golf zu zerlegen, Ihn komplett zu cleanen (schweißen, zinnen, usw.) und wieder zusammen zu bauen. Aber wenn es irgendwas Elektrisches ist, läuten bei mir die Alarmglocken. Ich bin der absolute ELEKTRIKTROTTEL !!!

Jetzt zum Thema:

Ich habe mir elektrische Fensterheber für Fahrer- und Beifahrertür geholt (hab nen 3-Türer). Kabelbaum bis zur A-Säule ist an beiden dran. Dann habe ich mir von Silversnakes Carpage, die Teilenummer für den Kabelbaum zwischen den A-Säulen geholt (1H6 971 139 R) und ihn beim Freundlichen bestellt.

1. Frage: Was ist bedeutet das lange Kabel das da rechts weg geht (siehe 1. Bild)??? Ist das der Anschluß für nen 4-Türer, also dann für die hinteren?

2. Frage: Finde ich alle passenden Anschlüße für dieses Kabel (siehe 2. Bild) am/hinter dem Sicherrungskasten?

3. Frage: Brauche ich noch mehr ausser diesem Kabelbaum?

Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung von Elektrik, ich weiß nur das die beiden weißen Anschlüsse zu den A-Säulen kommen und das braune Kabel in den Masseverteiler an der A-Säule Fahrererseite mehr nicht...

Bitte helft mir !!!!

20 Antworten

Welcher ist jetzt dauerplus Nr.4 oder Nr.7 ??? Sind beide relevant für die Fensterheber oder nur einer diesen Beiden ???

beide sind relevant der dicke rote mir der thermosicherung ist geschaltetes + und der andere ist dauerplus.

Vielen Dank schonmal an Dich __golf3__97 !!!

Habe jetzt notiert :

Nummer 1 => weg lassen
Nummer 2 => weg lassen
Nummer 3 => weg lassen
Nummer 4 => anschließen
Nummer 5 => anschließen
Nummer 6 => weg lassen
Nummer 7 => anschließen

...dann sollte es funktionieren, oder ?
Iss das so richtig ?

meiner meinung nach schon und der stromlaufplan von vw meint das gleiche :-) also definitiv ja!