Bitte um Hilfe ! CLK quietscht vorn ?!?!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

seit einiger Zeit quietscht mein CLK immer mehr beim Fahren. Habe heute mal im Stand (Motor aus!) vorne gewippt und der CLK quietscht dabei auf beiden Seiten wie ein altes Sofa !

Hat einer ne Idee was das sein könnte ?

Stossdämpfer vermute ich eher nicht, denn dann wäre es nicht beidseitig vorn, ausserdem war der Wagen erst im April in der Werkstatt und ohne Mängel.
Ich habe jedoch das Gefühl dass es eben mit diesem letzten Werkstatttermin zusammenhängen könnte, denn seitdem habe ich das "quietschen" und es wird auch (gefühlt) von Tag zu Tag immer stärker. Bei dem letzten Werkstatttermin wurde u.a. der Lenkungsdämpfer getauscht. Könnte es damit etwas zu tun haben ?

P.S.: Ich war auch schon nochmals in der Werkstatt und habe dort dieselbe Vermutung geäussert, da das Problem just nach diesem Zeitpunkt begann. Aber die MB-Werkstatt meinte nur, sie können die Ursache nicht finden. Vielleicht wollen Sie aber auch nur den Fehler nicht zugeben, daher wäre es nett, wenn Ihr mir hier im Forum (aus Euren Erfahrungen ... z.B. auch von user "Leichtmetall"😉 weiterhelfen könnt ? DANKE schon mal im voraus für alle ernstgemeinten Antworten ... DANKE !

Gruss KB

15 Antworten

Wenn du glück hast wirst du die kosten bei der nächsten HU übernehmen da dies mitunter ein erheblicher Mängel sein kann.

/Ironie an Wenn MB sagt das nichts passieren kann, dann wird das so sein /Ironie aus

aber du wirst sie irgendwann wechseln wenn sie zu schlagen beginnen bzw. wenn das quietschen deine Trommelfälle zermürbt haben

Deine Antwort