bitte um Hilfe bei Ausstattungs Farbe
Hallo und guten Abend
vielleicht ist es eine banale frage, doch ich hab dein ein Problem
es geht dabei um die innen Ausstattung meines CLK 230 K
die lautet - A215 - das bezieht sich scheinbar auf die Lederausstattung und bedeutet – Quarz
( sag die Datenkarte aus, bei EPC net ) soweit so gut
o.k nu hab ich noch eine zweifarbige innen Ausstattung, wie komme ich da an den richtigen Code ran
Siam/Baige soll es wohl sein, doch ich bin mir nicht sicher, und würde gerne es abgleichen,
da ich ein neues Lenkrad mir besorgen möchte
Gibt es eine Liste ??
ich würde mich irre über Hilfe oder eine antwort freuen
und verbleibe mit freundlichem Gruß
19 Antworten
Hi,
geb einfach mal Deine Gestellnr. auf dieser Interseite ein:
http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Dort werden alle "Ausstattungsmerkmale" angezeigt, auch die Farbe Deines Leders.
Bei mir hat es geklappt!
GRINS
Hallo,
denke, das könnte dir helfen:
http://www.amg-owners-club.com/info/mbcodes_d.htm#200
oder hier:
http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
einfach deine fin eingeben und die daten deines fahzeugs (bei auslieferung) werden dir angezeigt
stoffel
Ich habe genau das gleiche Problem, habe einen CLK 230 K Cabrio, 06/99, Innenfarbe 215. Diese besteht aber aus 3 Farbtönen, mein Lenkrad z.Bsp. ist wohl oriongrau, die Sitze Quarz.
Schau mal hier:
http://www.volico.de/ebay/pics/6.jpg
Ich glaube du weißt jetzt unser Problem. Ich glaube, wir haben sogar noch einen dritten Grauton....
Hallo hjm2001,
wenn ich mir das Bild von Dir ansehen, dann steht da als Farbe "anthrazit".
Heißt das jetzt, dass es kein "schwarz" gibt?
Ich frag deshlab, weil ich meine Armlehne wechseln wollte, aber nie diese in antrazit gefunden habe.
Danke für eine Antwort
GOGI79
Ähnliche Themen
Da bin ich überfragt! Leider habe ich mit den Farbcodes auch immer wieder Komplikationen, genau konnte mir noch keiner sagen, welche drei Grautöne nun wirklich bei mir verbaut sind.
Hallo,
der SA Code 215A sagt.: Leder Quarz + Siam Beige
@ hjm2001
Ich habe auch die Innenausstattung 215A und habe nur 2 Farbtöne. Mein Lenkrad ( Holz / Leder ) hat die gleiche Farbe wie das Armaturenbrett.
Als Anhang noch eine SA Code Liste.
Hallo Leute,
danke für die zahlreichen Antworten
Es ist richtig dass der SA Code 215 A Leder Quarz bedeutet
Doch ich habe immer noch das Problem, das ich nicht heraus lesen kann wie die Farbe der Innenausstattung ist.
Es gibt da bei Mercedes unterschiedliche aussagen, der eine sagt es wäre Farbcode 8H83
und ein anderer behauptet dass es Farbcode 8H90 wäre.
Es müsste doch möglich sein, die genaue Farbcode Nummer heraus zu finden.
Also eine Liste, wo genau diese Bezeichnungen auftauchen und was sie bedeuten.
Wenn man bei EPCnet reinschaut, wird dort auch der Hinweis auf den Farbcode gegeben,
nur leider, kann ich es dort nicht herauslesen.
Die von euch beschriebenen Seiten, konnten mir in dieser Hinsicht leider nicht weiter Helfen.
Ich habe eine Seite gefunden: http://freenet-homepage.de/m-arc/br201/datenkarte.htm
die sich auf einen W201 bezieht, dort wird beschrieben wie man die Daten heraus lesen kann.
So etwas müsste es doch auch für den CLK W208 geben.
So einfach ist das nicht, es gibt wohl keine einheitliche Umschlüsselung. Mir erzählte der nette Mercedes Onkel vom Teileverkauf das die Endnummer der Farbe je nach Teil und Teilenummer variiert! Die einzige verlässliche Aussage ist eben die 215A.
Da wirst du wohl Recht haben, denn was ich auch mache, ich komme nicht weiter.
Ausstattung A215 siam/beige ist wohl nicht gleich siam/beige.........????????????????????????????????
Somit wird es nicht einfach sein, Innenaustattungsteile im Internet zu besorgen :-(((
@nikiss
Wie, die können dir bei Mercedes den Farbcode nicht nennen?
Sollte der bei einer Teilebestellung nicht automatisch erscheinen?
Ich hab mal (natürlich nach VIN) eine Abdeckung für den vorderen Lautsprecher in der Tür bestellt - die bei mir die selbe Farbe wie die Ledersitze hat - auf dem gelieferten Teil war dann der Farbcode gestanden... das sollte der Teilemann doch auch schon vorab in seinem System sehen, oder?
Einfach mal ein Teil in der passenden Farbe raussuchen lassen...
Zitat:
Mir erzählte der nette Mercedes Onkel vom Teileverkauf das die Endnummer der Farbe je nach Teil und Teilenummer variiert!
Das bringt ihn bei der Suche nach einem (gebrauchten) Lenkrad nicht unbedingt weiter. 🙄 Ich habe mir z.Bsp. die Abdeckung des PTS Displays in der Sitzbank hinten bestellt, Leder ist (wahrscheinlich) Quarz, also Hellgrau. Display wohl Orion Grau. Als Bestellnummer lautete die Farbe 8G70, angehängt an die Teilenummer. Diese wurde allerdings im Teilelager Nieder-Olm auf eine andere Farbnummer umgeschlüsselt, so dass die Blende in beige kam.... Eine erneute Bestellung direkt im Werk ergab auch die Umschlüsselung, wieder beige. Erst die telefonische Klärung führte dann zur richtigen (Farb-) Lieferung.
Hallo,
ich habe ein PKW Verkaufstaschenbuch vom A208 Stand Mai 2000, und darin steht folgendes zur Ausstattungsfarbe 215.
Bezug Instrumententafel.: 8 J 00 DOLOMIT
Lenkrad.: 8 H 83 DOLOMIT
Sitzanlage.: 8 G 70 QUARZ
Vielleicht hilft es dir weiter.
Ich kann dir auch gerne eine Kopie der Liste Mailen.