Welche Farbe passt am besten zum W208 CLK?
Hallo
Welche Farbe gefällt euch am besten beim W208 CLK?
Die meisten W208 wurden in der Farbe schwarz oder silber geordert
Mein Favorit ist die Farbe schwarz
Was ist eure Meinung?
MfG
50 Antworten
Farbe ist immer eine Geschmackssache..
Ich finde schwarz und jetzt auch weiß ziemlich schick.
Gibt aber auch Leute die auf einen orangenen, grünen oder gar lilarnen stehen.. Geschmäcke sind nun mal verschieden :-)
Es hat schon seine Gründe, dass silber seit jahren die häufigste Farbe für PKWs weltweit ist.
Wobei weiss mächtig aufholt und aktuell sogar schwarz überholt hat bei den neuzulassungen soweit ich gehört habe.
Beim CLK gefällt mir schwarz am besten - sieht sportlich und klassisch zugleich aus.
Ansonsten finde ich silber und das dunkle bordeaux noch recht schön. Blau ist ok, was ich nicht so mag ist rot und grün oder gar gelb
Die nächste Trendfarbe soll so eine Art "Beige-Braun-Gold-Metallic" sein ....
Aber ich find schwarz steht dem clk am besten, obwohl ich einen Silbernen hab😁
Ähnliche Themen
Morgen und einen Schönen 4.Advent.Mein CLK ist Silber (Silberpfeil) ,ich finde aber Schwarz auch sehr Schick.Mfg
Die Farbe ist grundsätzlich eine ganz persönliche Entscheidung. Ist fast wie beim Friseur. Bei der Typberatung lässt man sich oftmals von seinem tatsächlichen Vorhaben abbringen.
Ich wollte eigentlich auch einen schwarzen, da es einfach edel aussieht. Und als ich von meinem das erste mal die Bilder sah, dachte ich: Oh Gott was für eine schreckliche Farbe. Aber siehe da: In der Realität fand ich die Farbe echt "geil" und nun bin ich froh das ich mich mal anders entschieden habe. Habe fast nur schwarzlackierte Fahrzeuge gehabt, da sticht das blau schon mal raus. Und mir gefällts.
Wie gesagt: Man geht zum Friseur, denkt man will blond und kommt dann rot raus.
Man muss auch mal das aussergwöhnliche wagen.
finde auch schwarz am besten
aber schaut mal was ich gestern gefunden habe,
ist nicht der 1. denn ich in der farbe gesehen habe.
sehr ausergewöhnlich auch wenn ich ihn selber nicht
fahren würde
http://cgi.ebay.com/.../...3QQitemZ170421201763QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks
Gerade beim Cabrio sieht das ganze so aus: Hast du einen silbernen (schöne Farbe, absolut), fällt eben das schwarze Dach auf (gibt es eigentlich keinen silbernen Verdeckstoff??). Aus diesem Grunde habe ich mich für schwarz entschieden, im geschlossenen Zustand ist so die "Coupéform" flüssiger und gleichmäßiger, es gibt nicht so harte Übergänge. Im offenen Zustand sieht schwarz auch sehr "edel" aus, denke das ist bei Mercedes sowieso oft so, das diese Karossen in schwarz recht edel wirken, war schon bei den alten S-Klassen so oder man denke mal früher an einen 560 SEC Typ 126 in schwarz, Hammer. Gestern sah ich einen A208 in einem schönen dunkelblau metallic, von weitem fast schwarz aber in der Sonne eben blau glänzend, auch Klasse. Weiß ist nicht nur die Trendfarbe, es gefällt mir schon immer sehr gut. Hier ist es beim Coupé wieder Klasse, beim Cabrio offen schön, aber eben geschlossen recht "harte" Kontraste.
Für mich klar silber, sieht imho einfach am edelsten aus. Dazu das schwarze Leder und alles ist gut (eben so wie bei meinem 😁 😉 )Schwarz ist auch okay, kommt ein wenig sportlicher rüber. Ich persönlich würde mir kein schwarzes Auto mehr kaufen, die werden mir zu schnell dreckig 😉. Noch dazu sieht man bei schwarz einfach jeden Kratzer sofort.
Die anderen original MB Farben mag ich am CLK persönlich nicht so. Hier steht noch ein dunkelblauer, das finde ich ganz schrecklich. Passt einfach nicht zu dem Auto.
Aber bei Farben ist das natürlich absolut Geschmackssache 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Gerade beim Cabrio sieht das ganze so aus: Hast du einen silbernen (schöne Farbe, absolut), fällt eben das schwarze Dach auf (gibt es eigentlich keinen silbernen Verdeckstoff??). Aus diesem Grunde habe ich mich für schwarz entschieden, im geschlossenen Zustand ist so die "Coupéform" flüssiger und gleichmäßiger, es gibt nicht so harte Übergänge.
Kann Dir nur zustimmen,
Cabrios isn silber sehen geschlossen nicht ganz so gut aus.
Das Verdeck gab es nur in schwarz, blau und grün. Etwas unpraktisch ist das schwarze Leder beim Cabrio, da es sich im Sommer stärker aufheitzt und man den üblichen Staub/Dreck noch besser sieht, gerade auf der (unbenutzten) Rücksitzbank.
Daher finde ich blau und grün praktischer, hier passt das hellgraue Leder besser zur Außenfarbe.
Grün und rot sind aber eher die Exotenfarben bei Cabrio und polarisieren daher eher die Meinungen. Schwarz und silber sind da eher die Massenware.
Diese Farbe ist wirklich sehr sehr eigen. Aber wer´s mag...
Hatte mal eine A-Klasse (Coulthard Edition) Ihr könnt Euch nicht ausmalen was ich da erlebt habe. Leider zu 98% nur negatives (War damals in den Silberpfeil McLaren Farben
Zitat:
Original geschrieben von mercedes w208
finde auch schwarz am besten
aber schaut mal was ich gestern gefunden habe,
ist nicht der 1. denn ich in der farbe gesehen habe.
sehr ausergewöhnlich auch wenn ich ihn selber nicht
fahren würdehttp://cgi.ebay.com/.../...3QQitemZ170421201763QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks
Hallo,
wollte unbedingt einen Schwarzen, schließlich ist es dann doch ein Silberner geworden - halt der Umstände wegen.
Das Problem, die E-Klasse (W210) sieht man hauptsächlich in Silber und das an jeder Ecke, so trägt man im CLK-Silber "nur" das Gesicht der Masse.
Meine Favoriten beim Coupe: Schwarz, Blau, Silber, in dieser Reihenfolge.
Alles Andere käme für mich nicht in Betracht.
Was das Cabrio angeht, ist mir bisher keine Farbe aufgefallen, die nicht geht.
Ihm steht für meinen Geschmack alles.
Die Ausstattung in hellem grau war ein Muss für mich! Hatte über 10 Jahre einen Golf mit schwarzem Leder, war die Hölle im Sommer. Und da es ja jetzt ein Cabrio sein sollte, fand ich gerade die Kombination schwarz/schwarzes Dach mit hellem Leder und hellem Armaturenbrett optisch sehr ansprechend! Auch im offenen Zustand sieht das schon schweinegeil und edel aus!
Auch rot (man glaubt es kaum) sieht mit ein paar winzigen Modifikationen, schönen, edlen Felgen und einer anständigen Tieferlegung in Verbindung mit nur leicht geänderten Rückleuchten toll aus:
*Klick*
*Klick*
Rot ist schon sehr sehr speziell finde ich. Aber warum nicht.
Ich konnte früher das weiss von Mercedes nie leiden da ich es absolut hässlich fand. Aber mittlerweile hat man sich auch hier mühe gegeben und die Farben doch erheblich verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Die Ausstattung in hellem grau war ein Muss für mich! Hatte über 10 Jahre einen Golf mit schwarzem Leder, war die Hölle im Sommer. Und da es ja jetzt ein Cabrio sein sollte, fand ich gerade die Kombination schwarz/schwarzes Dach mit hellem Leder und hellem Armaturenbrett optisch sehr ansprechend! Auch im offenen Zustand sieht das schon schweinegeil und edel aus!Auch rot (man glaubt es kaum) sieht mit ein paar winzigen Modifikationen, schönen, edlen Felgen und einer anständigen Tieferlegung in Verbindung mit nur leicht geänderten Rückleuchten toll aus:
*Klick*
*Klick*