ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bitte um Hilfe! Bank will Auto einziehen.

Bitte um Hilfe! Bank will Auto einziehen.

Themenstarteram 11. März 2014 um 11:13

Erstmal Hallo an alle da draußen!

Wenn ich hier nicht richtig bin, entschuldigt meine Frage, aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll und suche einfach Rat.

Ich erläutere kurz die Sache:

Vor einigen Jahren habe ich ein Auto bei der Bank finanziert (3200Euro)

Wir haben die Raten auch immer schön bezahlt, gab nie Probleme.

Nach 3 Jahren ist mein Mann arbeitslos geworden ( Kurz gesagt die 3200 waren bezahlt hatten dann aber noch einen neue Kredit über der Bank laufen)

Wir konnten die Raten nicht mehr bezahlen, haben mit der Bank telefoniert und eine Halbierung gefordert die wurde bewilligt für ein halbes Jahr.

Danach hatte mein Mann zwar einen neuen Job aber er verdiente weitaus weniger, also konnten wir die Raten dennoch nicht im vollen Umfang bezahlen also haben wir weiterhin nur die Hälfte bezahlt damit die Bank überhaupt Ged bekommt.

Damit waren Sie nicht einverstanden und drohten uns zu kündigen, wir versuchten wirklich alles.

Nun sind wir zu einer Schuldenbereinigungsgeschichte gegangen, deren haben wir monaltich Geld überwiesen, damit die das aufteilen (weil noch kleinere Geschichten offen waren)

Fakt ist, dass die Bank uns dann gekndigt hat und die das auch einem Rechtsanwalt gegeben haben.

Jetzt haben wir mit dem RA telefoniert und die sagen, dass die das Auto einkassieren wollen.

Für was mache ich denn dann diese Bereinigungsgeschichte?

Ich brauche das Auto um auf die Arbeit zu kommen, mein Kind in den Kiga zu bringen einfach alles.

Was kann ich jetzt machen ?

Bitte helft mir...

Ich bin ja bereit weiterhin zu zahlen, aber niemand will sich auf mich einlassen... AHHHH!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2014 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von doodlez89

Da ich euch nicht kenne und ihr mich nicht hätte ich es nicht nötig zu lügen nur zur kleinen info.

All das was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit.

Klar müsst ihr das .nicht glauben aber das habe ich auch nicht von euch gewollt oder?

Oder eröffnete ich das Thema mit : hört sich das glaubwürdig an ?

 

Ich danke euch dennoch...

Das kannste einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht, die Überweisungsträger der Versicherungen sind vorgedruckt da steht der Betrag schon drauf, und bevor die Versicherung dann eine Zwangsstilllegung anordnet muss mehr passieren als ein paar Briefe von der netten Nachbarin ( so ein Quatsch hoch 10 aber) geklaut wurden.  Dann sollte man aber auch mal die Kontoauszüge kontrollieren hier wäre dir der Zahlendreher  :D:D aufgefallen.

 

Keine Versicherung ordnet eine Zwangsstilllegung an wenn nur ein kleiner  Restbetrag offen ist.

 

Ich glaube dir kein Stück, Menschen die solche Ausreden benutzen dieses zum Eigenschutz , sie haben Ihr Lügensytem so perfekt in Ihrem Leben gefestigt das sie es irgendwann als real annehmen. Das ist ein ganz normaler Selbstschutz den man sich aufbaut um mit Schulden überleben zu können, das funktioniert eine Zeit lang bis das Lügengebäude vollkommen zusammenbricht, nämlich dann wenn Tatsachen geschaffen wurden, so lange verschwinden dann Briefe, Kontoauszüge, Mahn und Inkasso und Bankbriefe irgendwo im Müll oder der Schublade.

 

Das schlimme daran ist es sind immer die anderen Schuld  der Staat, die Bank,die Versicherung,die Nachbarin usw usw.

 

Wie solllen wir dir eigentlich helfen wenn sich alles widerspricht ?

 

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 14. März 2014 um 9:56

Also ehrlich.. Ich frage mich wirklich ob manche Leute nicht lesen können.

Ich habe mehrfach geschrieben dass ich eh dabei bin zu zahlen saß wird hier einfach überlesen und werde als naiv hingestellt...

am 14. März 2014 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von doodlez89

Also ehrlich.. Ich frage mich wirklich ob manche Leute nicht lesen können.

Ich habe mehrfach geschrieben dass ich eh dabei bin zu zahlen saß wird hier einfach überlesen und werde als naiv hingestellt...

Normal hier. Einige müssen immer auf Kacke hauen. Ohne Sinn und Verstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bitte um Hilfe! Bank will Auto einziehen.