1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bitte um hilfe 850 t5 unfall

Bitte um hilfe 850 t5 unfall

Volvo 850 LS/LW

Hallo Elche,

ich hab ne frage an euch undzwar hab ich mein heiß geliebten Volvo in den graben gesetzt.... 🙁🙁🙁🙁🙁
( Bilder seht ihr auf meinem Profil )

meine frage ist:
was soll ich mit dem FZ machen?

- Reparieren? ist ziemlich viel kaputt gegangen... oder seh ich das falsch? bin ja kein mechaniker.
- wenn das FZ nicht mehr reparabel ist, kann mir vllt einer sagen ob man die Gas Anlage (Prins) noch gut verkaufen kann oder haben die, ich nenn sie mal Gas Mechaniker. An sowas kein interesse?
und hat vllt jemand interesse an der TME Edelstahl Sportauspuff Anlage? ist ca. 25tkm verbaut gewesen.

vielen dank im voraus für eure Antworten.

Lg Michi

16 Antworten

Wenn's zum EIGEN2 schon fast 300 KM sind, dann bin ich ja noch mind. 500 KM von Dir weg.

Gute T5 sind inzwischen nicht mehr sooo häufig.

Wenn man dann einen gefunden hat, kostet der warscheinlich mal mind. 3000€. Alles darunter heisst hohe Investition innerhalb des ersten Jahres. Stichwort Wartungsstau 😰
Wo ist jetzt also der Unterschied, ob ich die Summe in ein neues Auto investiere (plus Umbau der Gasanlage) oder den Alten wieder herrichten lasse.
Wenn man weiss, was man an dem Auto hatte, würd ich mich streuben, gegen eine "Katze im Sack" zu tauschen.

Richtarbeiten kann ein Fachbetrieb machen, abenso die Lackierarbeiten. Airbags austauschen dann auch. Den Rest jedoch kann jeder halbwegs versierte Schrauber selber machen. Oder man kennt halt jemanden, der es für einen fairen Kurs macht.
Und Teile muss man nicht neu kaufen, dafür gibt es das Forum hier 😁

Markus

Markus: Also ich kenne die Preise bei Euch Nordlichtern ja nicht wirlich aber ich kalkulier das mal eben mit meinem Wissen im Kopf so durch - inkl. "Eigenleistungen"... *grübelgrübel* Lohnt sich aus meiner Sicht immer noch nicht 😉.

Nicht jeder hier verfügt über solch gute Connections, dass er einen derartigen Totalschaden für den Preis eines guten Gebrauchten reparieren kann. Es soll ja gut und kein Pfusch werden.
Ja wenn man einen fähigen Volvo-Architekten/Projektleiter wie DICH direkt an seiner Seite hat, dann vielleicht... Aber einfach so... nee... (Meine Meinung halt)

Ich habe, wie einige hier im Forum, in all meine Elche schon mehr Geld gesteckt, als es die meisten anderen tun würden. Vom T5 auf diesen Fotos würde ich mich aber verabschieden.

Deine Antwort