Bitte um Expertenhilfe! :)
Hallo zusammen!
Bin kurz davor mir einen Phaeton V10 TDI zuzulegen...
Was meint ihr zu dem Angebot?
Laut Historie kein auffälliges Auto und bekam bereits 2005 zwei neue Turbos.
Oktober 2012 eine neue Lenkung...sonst wenig Werkstattbesuche.
Zustand ist SUPER! Hab das Auto schon vor Ort gesehen. War im Verkausraum ausgestellt.
Verkäufer hatte nur keine Zeit und wir waren auf der Durchreise....wollte ihn aber nochmal auf Herz und Nieren prüfen....nächste Woche evtl.
http://suchen.mobile.de/.../173303671.html?...
Bitte gebt mir eine wenig "Schützenhilfe" beim Kauf! 🙂
Vielen Dank für eure Antwort!
MFG
Ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Eine Entschuldigung ? Wofür ? Womit habe ich dich beleidigt oder gekrängt ? Hilf mir auf die Sprünge.
Ich glaube nicht, dass Du den Phaetosophen beleidigt hast. Aber Deine in Frageform gekleidete Stänkerei, seit wann der Phaetosoph denn bestimmt, worum es hier geht, war völlig überflüssig. Sich dafür zu entschuldigen wäre sicher kein Fehler.
33 Antworten
Das Thema entgleitet gerade ein bisschen....
🙂
Dann werd ich mir das gute Stück wohl holen 🙂
Schraub ja seit Jahren an neuen u alten Kisten (Oldtimern) rum...bin mal gespannt wie mich der Phaeton fordern wird 🙂
Ich denk ein Diagnosegerät werd ich mir bald holen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_II
Das Thema entgleitet gerade ein bisschen....🙂
Schraub ja seit Jahren an neuen u alten Kisten (Oldtimern) rum...bin mal gespannt wie mich der Phaeton fordern wird 🙂Ich denk ein Diagnosegerät werd ich mir bald holen 🙂
du machst alles......bravo !
Zitat:
Original geschrieben von AquaPony
du machst alles......bravo !Zitat:
Original geschrieben von Mustang_II
Das Thema entgleitet gerade ein bisschen....🙂
Schraub ja seit Jahren an neuen u alten Kisten (Oldtimern) rum...bin mal gespannt wie mich der Phaeton fordern wird 🙂Ich denk ein Diagnosegerät werd ich mir bald holen 🙂
Was meinst du damit AquaPony?
Ironisch gemeint? 🙂
Der V10 ist die Krone, die Singularität, der Brachiosaurus, der Hulk, das Monster unter den Phaetonen – schon heute längst eine Legende!
Er kann aber auch der Leidensweg, die nachtschwarze Verzweiflung und der vampyrische Sauger am Bankkonto sein. So werden etwa die Bremsen vorn weggeflitschert, dass es nur so seine Art hat.
Hinweise zum Gebrauchtwagenkauf findest Du unter
http://www.vw-phaeton-club.de
Es wird hier immer wieder gesagt, dass man bei dem V10 das Bj 2006 bevozugen sollte. Da gibt es bei mobile.de einen in Batzenhausen. Das ist doch bei dir in der Nähe, oder?
An deiner Stelle würde ich immer die wenigen Euronen für Schwacke online investieren.
Auch wichtig: Nicht auf einen evtl. "Privat"-Trick des Händlers reinfallen, damit die Sachmängelhaftung greift.
Nächster: Ist der abgeregelt? Falls ja, rennt die Kiste ja auch 250, aber es ergibt sich die Möglichkeit preisdämpfend rumzunörgeln.
Weiterhin empfehle ich diesen Thread:
Kauf Phaeton V10 TDi
Erstellt am 7. Oktober 2009 um 20:56:12 Uhr
In der Sufu zu finden über das Suchwort "Leerlaufruheregelung".
Über das Suchwort v10 (oder einfach mal mit verschiedenen Keywords rumprobieren) findest du weitere interessante Infos. Gerade der V10 ist hier sehr häufig und intensiv diskutiert worden. Es wird dich ein wenig Zeit kosten, aber es lohnt sich, zu suchen und zu lesen. Du kommst einfach auf einen Kenntnisstand, der dich fit macht, gerade auch für die Kaufverhandlungen mit dem Händler.
Ansonsten:
Good luck for your mission, man!
nö....ganz im Gegenteil...... ! Wenn du ne Empfehlung für mehr als nur PCI Steuersoftware haben möchtest, die ich ausdrücklich empfehlen kann, schreib mich an, bevor hier wieder der Haussegen schief hängt....lach mich weg - als wenn es mich interessieren würde ! Und Mustang fahre ich auch .....
Mustang habe ich nicht mehr...
Jetzt 72er Dodge Charger mit aufgebohrten 440er und Lachgas.
Ich halt nix von Fachhändlern...keine 5% waren freundlich u kompetent.
Werd soweit es geht ALLES am phaeton selbst machen.
Da weiß ich dass es ordentlich gemacht wurde! 🙂
6 Monate Gewährleistung habe ich von jedem Händler...
Und außerdem hab ich noch nie das gemacht was andere gemacht haben u noch nie das
gefahren was alle fahren....
Will einfach nur kein Montagsauto 🙂
"Will einfach nur kein Montagsauto" ist dann allerdings etwas unterhalb dessen, worum es hier geht. Ich hatte gehofft, das angedeutet zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
"Will einfach nur kein Montagsauto" ist dann allerdings etwas unterhalb dessen, worum es hier geht. Ich hatte gehofft, das angedeutet zu haben.
@Phaetosoph
Seit wann bestimmst du den worum es hier geht ?
@TE
Ich wünsch dir viel Erfolg. Allerdings, der Phaeton ist eines der kompliziertesten Autos die es gibt. Und wenn etwas kaputt geht, auch eines der teuersten.
Geh bitte nicht zu naiv an den Phaeton.
Gruß
Ach Stennic.
Der auch von dir unterstützte Beleidigungsthread wurde gerade gelöscht.
Ich meine, irgendwann muß man es doch mal begreifen.
Könntest du eine Entschuldigung in Erwägung ziehen, oder möchtest du so weitermachen?
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
Wenn Du den Diagnose-Stecker meinst, der sitzt oberhalb des Pedals der FeststellbremseZitat:
Original geschrieben von adielnu
...
Kann mir jemand helfen wo beim Phaeton der Service stecker ist.
....
Zitat:
Du solltest das mal näher beschreiben, was da nicht richtig geht!?Zitat:
...
Wer kann was dazu sagen das meine Einparkhilfe nicht richtik geht.
...
Zitat:
CDs günstig bei Ebay, je nach dem, welche Du brauchst.Zitat:
...
Und wo bekommt man CD`s fürs Navi und ein Betriebshandbuch.
...
Sonst natürlich zu einem stolzen Preis auch am Teiletresen bei VW, wo Du neben den CDs auch ein Bordbuch, speziell für Dein Fahrzeug zugeschnitten, nachordern kannst.
vielen dank.
die einparkhilfe geht nur ab und zu wenn ich die zündung anmache sind rechts und links die beiden roten lampen an.
und dann wieder mal leuchten die grünen lampen-
weiß nicht was ich da machen kann.
ich hab den phaeton erst eine woche.
Wie kann ich die sensoren für die luftprüfung an den rädern ausschalten hab es schon über den bord pc brobiert aber er reagiert nicht.
er zeigt nur an das rad durchgestrichen.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Ach Stennic.Der auch von dir unterstützte Beleidigungsthread wurde gerade gelöscht.
Ich meine, irgendwann muß man es doch mal begreifen.
Könntest du eine Entschuldigung in Erwägung ziehen, oder möchtest du so weitermachen?
Eine Entschuldigung ? Wofür ? Womit habe ich dich beleidigt oder gekrängt ? Hilf mir auf die Sprünge.
Zitat:
...
die einparkhilfe geht nur ab und zu wenn ich die zündung anmache sind rechts und links die beiden roten lampen an.
...
Wie kann ich die sensoren für die luftprüfung an den rädern ausschalten hab es schon über den bord pc brobiert aber er reagiert nicht.
Du hast dann auch nichts vor dem Wagen stehen, bzw. vor dem Wagen ist kein Hindernis und verschmutzt, oder neu lackiert sind die Sensoren auch nicht?
Grüne LED ist ja Normalzustand!
Ich würde mal als erstes den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Wenn Du die Reifendruckkontrolle am ZAB ausschaltest, erscheint das Zeichen weiterhin im Diplay nur der Warnton nach Motorstart entfällt.
Wenn das Zeichen auch nicht mehr im Display erscheinen soll, musst Du die Reifendruckkontrolle heraus codieren lassen.
Hallo,
bei der Einparkhilfe mal schauen, ob vorne ein Kennzeichenhalter so verbaut ist, dass er evtl. im "Sichtfeld" der Sensoren steht. Das hatte ich auch mal. Vielleicht hilft es ja weiter und das ist es "nur".
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Ich glaube nicht, dass Du den Phaetosophen beleidigt hast. Aber Deine in Frageform gekleidete Stänkerei, seit wann der Phaetosoph denn bestimmt, worum es hier geht, war völlig überflüssig. Sich dafür zu entschuldigen wäre sicher kein Fehler.
Zitat:
vielen dank.
weiß nicht was ich da machen kann.
ich hab den phaeton erst eine woche.
Betrifft der Fehler nur die vorderen Abstandswarner?
Falls ja, gibt es eventuell eine ganz einfache Abhilfe: Falls das vordere Nummernschild nicht direkt, sondern mit einem Nummernschildhalter angeschraubt ist, kann es durch diesen Vorstand zu einem Fehlalarm des Abstandswarners kommen. Ich hatte genau dasselbe Problem, trat nur sporadisch auf. Also wenn 1. nur vorne und 2. Nummernschild durch zusätzlichen Halter vorsteht, dann kann es auch daran liegen.