Bitte um eure Meinung:W202oderW124

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,nun brauche ich als fleissiger Mitleser mal euren Rat.Ich hätte die Möglichkeit einen 96er C180 Elegance aus 1.hd mit orginal 24.000km(ohne Klima),unfallfrei für den Preis von knapp 8000 Euro ohne Garantie bei einem DC Händler zu erstehen.
Er würde meinen 124er E220,Bj.94,130000km,ohne Mängel,ohne Klima,Scheckheft,alle Verschleißteile für über 4000Euro bei DC erneuert,für 4000 Euro in Zahlung nehmen,sodaß ich mit Zulassung 4000Euro draufzahlen müßte.
Da die C Klasse sich fast in einem Neuwagenzustand befindet und ich sehr an ihr interessiert bin,würde ich mich sehr freuen und mir weiterhelfen wenn ihr mir eure Meinung schreibt.
Vielen Dank im voraus....
Franki

26 Antworten

Ganz ehrlich?

Behalt den 124er!

Der 96er C für 8000 Euro ist selbst mit diesen KM viiiieeel zu teuer.
Der Händler wartet scheinbar nur auf einen ,,Blöden''.
Dann noch ohne Klima. Nee!!! Das würd' ich lassen.

Hi,
wenn dir der C gefällt und er wirklich auch Rosttechnisch gut is...dann hol ihn dir...aber ansonsten behalte deinen...

Gruß ALEX

Klare Antwort:
W 124 behalten.
Notfalls dort das Geld reininvestieren und du hast ein "neues" Auto, bei dem du weißt, was du hast.

MfG.,
CAMLOT

Immer wieder fällt so ein Dummer auf so ein angeblich verlockendes Angebot rein und merkt erst hinterher, wenn es zu spät ist, das er abgezockt wurde. Ich hoffe, du kaufst nicht das extrem überteuerte Auto, und auch noch ohne Klima. 😁
Viele meinen, wenn ein Auto so wenig KM hat, ist es ein Neuwagen, aber letztendlich zählt das Baujahr.
Beim Weiterverkauf kommt dann die Ernüchterung,
wenn man nur noch einen mimimalen Teil des einstigen Kaufpreises bekommt.
Ich fahre ca. 30 Jahre Benz, seit 5 Jahren C- Klasse, wenn ich entscheiden müsste, würde auf jeden Fall den W124 behalten.

Hallo Franki,

ich bin von einem 200 D Bj.86 mit 370000km auf einen C180 umgestiegen und für mich war dieser Schritt genau richtig.

Dein scheinbar top gepflegter 124er mit "ausgereiftem" Baujahr durch einen etwas neueren 202 zu ersetzen, erscheint mir wenig sinnvoll.
Fahre mal den C180 zur Probe, er ist halt eine Klasse kleiner, man merkt es schon ein wenig am Fahrkomfort.

Also: behalten, meiner Meinung nach....

Gruß
Martin

Hallo nochmal,vielen Dank für eure Resonanz.
Muß schon gestehen das ich eher naiv an einen Autokauf rangehe und der DC Verkäufer mich sofort festnageln wollte,ohne Bedenkzeit.Kauf ja nicht alle Tage ein Auto,deshalb frag ich ja auch euch.
Gruß
Franki

Zitat:

Original geschrieben von Franki68

Hallo nochmal,vielen Dank für eure Resonanz.
Muß schon gestehen das ich eher naiv an einen Autokauf rangehe und der DC Verkäufer mich sofort festnageln wollte,ohne Bedenkzeit.Kauf ja nicht alle Tage ein Auo,deshalb frag ich ja auch euch.
Gruß
Franki

Lass dich von dem KM- Stand nicht blenden, ausserdem ist das Auto ohne Klimaanlage viiiel zu teuer. Der Verkäufer sucht nur einen naiven Dummen um den Ladenhüter an den Mann zu bringen. Vergleichbare Modelle, mit mehr Ausstattung, allerdings auch mit mehr KM findest du wesentlich billiger.

Is doch meine Rede. 😉

Finger weg von diesem Angebot!

Fahr doch einfach mal Probe und entscheide dann ob dir der Wechsel wirklich 4000€ Zuzahlung wert ist.

Zu Bedenken: Wenig km klingen toll, nur woher? Stand das Auto lange? Wurd es nur auf Kurzstrecke gefahren? Muss also nicht zwangsläufig ein Vorteil sein.

Meine Meinung: Wenn du 4000€ in deinen 124er gesteckt hast und der von der Substanz (Rost, Zustand, weitere Mängel) gut ist behalt ihn auf jeden Fall! Wenn du unbedingt tauschen willst verkauf den 124er selber und geh mit Bargeld zum Autohaus und handel den Preis anständig runter.

Gruß Meik

Der Händler hat das Auto für ca. 4300.- eingekauft,
alles andere kannst du hier selbst nachrechnen.
http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...
Also für 8000.- ist der Wagen viiiel zu teuer.

...auch mal mein Senf...

Der W124 war 1994 schon sehr ausgereift, überschaubar, und die Kosten halten sich auch in Grenzen... und er bietet deutlich mehr Komfort und Platz.

Vorteil des C wäre die Elegance-Ausstattung, mit Mittelarmlehne, 4x eFH, Lederlenkrad etc., aber sofern er nicht den PMS-Motor (bis ca. August '96) hat, ist der Motor dank LMM genauso anfällig wie der 220er.

Wenn der C nicht ebenfalls komplett neue Verschleißteile hat (denn auch mit wenig Kilometern altern Dichtungen, Bremsen etc.), Finger weg. Bleib beim "frisch renovierten" 124. Außerdem weißt du bei dem, was du hast 🙂
Auf jeden Fall ist ein Aufpreis von 4000€ nicht gerechtfertigt.

Hallo,

ich selber habe auch mal einen W124 gefahren und mußte ihn leider wegen finanziellen gründen verkaufen. Jetzt fahre ich einen C230T und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Wagen. Muß aber leider gestehen das ich den W124 sehr nachtrauer.
Also von meiner Seite, würde ich den W124 behalten denn für 8000 Euro für einen C180 ist mir ein wenig zu teier.

Mfg Danny

Hallo,

einen gepflegten W124 abzugeben, und dann noch einen aus dem letzten Baujahr, wäre schlichtweg DUMM...😉

KEIN W202 - und sei er noch so gepflegt, wird jemals an einen W124 drankommen...

Ich selber fahre auch einen super gepflegten W202 - doch sollte mir mal ein gut erhaltener W124 über den Weg laufen... ich garantiere für nix...😉

Der W124 ist das Sahnestück in puncto Qualität und Zuverlässigkeit, was Mercedes je gebaut hat - und leider nie wieder bauen wird.

In diesem Sinne...
Gruß
Gizmon

Kann man ganz einfach in einem Satz sagen:
Bei Benz gilt die Regel: je Älter desto besser, also behalten!

Deine Antwort