Bitte um eure Meinung ...

Opel Omega B

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

39 Antworten

Was genau wollste denn dazu hören??
Sehr schönes Auto. Leider magh ich den innenraum im facer nicht besonders...
Ansonsten macht er einen sehr gepflegten Eindruck. Wenig km, was mir auch sehr gut gefällt, sowie die Lederausstattung. Naja, Geschmackssache halt 😉
Am Preis läßt sich sicher auch noch ein klein wenig was machen, ansonsten von den Bildern und Beschreibung ausgehend ein gutes Angebot.
Allerdings würde ich mir als erstes vor Ort genauer den dicken mal anschauen...

Gruß

Hi,
scheint n gutes Angebot zu sein.
Aber am besten ist immer vor Ort und ausgiebig Probefahren.

MfG
Omileg

omega

Servus !

ja denke auch das iss ein schöner wagen , denke das du ihn bei barzahlung für 7400 euro bekomst :-) das einzige ist das da steht was mit neuem schekheft , was heist das genau

Hallo,

@Goss

da steht doch nur das Scheckheft vorhanden ist. Was neu ist ist der Kundendienst, sprich die letzte Durchsicht wurde gemacht.

@Omega MUC

Ich denke mal wenn du den für 7500 kriegst ist das ein gutes Angebot. Ist immerhin vom Händler mit Garantie Zahnriemen ist auch gewechselt und die Laufleistung ist auch ok.

Hallo ,

danke erstmal für die Antworten .

Primär ging es mir darum ob der Preis ok ist .
Sekundär wie anfällih der 2,5 V6 ist ...
(Rep-kosten usw)
und wichtig ... Spritverbaruch !?

Habe ihn heute Probegefahren ..

1. Der durchzug haut mich net vom Hocker ..
Da war ja mein 2.0 16V genau so stark ...
2. Lenkrad steht schief (nach rechts) , zieht auch nach rechts .. evtl. Spur verstellt.
3. Klima ohne funktion , müsste nachgefühlt werden , evtl. undicht (wieso sollte sonst keine flüssigkeit mehr drin sein )
4. vordere reifen kpl. abgefahren
5. Stossstange vorne rechts beilackiert ..

letzter Preis vom Händler 7.800 , würde aber noch 2 gebrauchte reifen vorne montieren , die Spur überprüfen , sowie die Klima neu befühlen...

was meint ihr ... ich zögere zuzuschlagen ....

mfg
Niko

ach ja ...

Scheckheft vorhanden und soweit kpl. aber nicht von einem FOH gestempelt , sondern freie Werkstätte ....

Naja durch die Mängel kriegt das wieder ein etwas anderes Bild. Was mit der Klimaanlage sein könnte(Leck?), weiß ich jetzt nicht. Nur das schiefe Lenkrad sowie das nach rechts ziehen in Verbindung mit der reparierten vorderen Stoßstange deutet doch auf einen Unfallschaden hin, wo das rechte Vorderrad "getroffen" wurde. Das könnte problematisch(teuer) werden!

Hallo!

Ist zwar die Faceliftkarosse aber es steckt der X25Xe drin d.h er kann Krümmerprobleme bekommen da ist dann richitg teuer. ZR(400-500€) alle 4 Jahre oder nach 60000km je nachdem was zuerst Eintritt. Dann finde ich die Austattung auch recht Mager ist nur die Eleganceaustattung.Wie kann ich als Händler ein Fahrzeug das ich verkaufen will mit defekten zur Probefahrt hinstellen(Reifen, Klima)? Verbrauch sicherlich zw 11-15L aber es dauert sicherlich nicht lange und es kommt hier wieder jemand mit nen Märchenverbrauch von 8l.
Das mit dem Scheckheft würde mich stutzig machen ,da hatte wohl einer kein Geld für die Wartung beim FOH das sagt schon viel aus.Lass Deinen Bauch entscheiden ,ich würde ihn nicht kaufen sondern mich noch etwas umsehen. Gebrauchte Omegas gibts wie Sand am Meer.

mfg
FalkeFoen

Moin,

ganz ehrliche Meinung?

Wenn der Händler schon so anfängt mit gebrauchten Reifen draufziehen.... und das bei dem Preis...

Ich weiss ja nicht. Wenn Du es Dir erlauben kannst würde ich weitersuchen.

Schau mal in die FAQ, da findest Du die Modellübersicht/Kaufberatung zum Omega. Vllt hilft Dir das ein wenig weiter.

Das der X25XE nicht so sehr die Kraft hinter hat ist eigentlich bekannt. Ich persönlich würde dann die Überlegung anstellen ob es nicht doch der X30XE sein darf. Die Unterhaltungskosten sind in etwa die gleichen wie beim X25XE.

Gruss

Marcus

Bei den Mängeln finger weg , dafür ist er viel zu teuer .
Spur verstellt sich nicht von selbst , evtl. Unfall - daher auch die lackierte Stoßstange ?
Klima undicht kann sehr teuer werden - Kompressor , Klimakühler usw.
Und gebrauchte Reifen anzubieten finde ich auch nicht seriös für einen Händler .

schekheft

Servus !

siste schekheft :-) nee nee las lieber die finger weg von dem wagen , mag zwar schöhn anzusehen sein aber ich denke das er mer kilometer drauf hat - von wegen freie werstadt , mein omega MV6 hat zwar 160000 kilometer drauf , aber da weiss ich das es korekt ist
1 der besitzer hatte 3 opel geschäfte , inhaber
2 sämtliche reperaturen belegt auch schekheft
3 besitzer 2 einmal er und ich :-)

hol dir lieber einen omega b für 3000 - 4500 und den rest vom geld hebsde auf , fals rep kosten anfallen

Schließe mich der Meinung von Marcus an .

Wenn ich ein Auto in dieser Preisregion verkaufen möchte , schaue ich es vorher durch und mache notwendige Reperaturen , nicht erst wenn der eventl. Käufer mir sagt was dran ist .

Also solch ein geschäftsgebaren gehen bei mir ins unseriöse , Finger weg und weiter suchen .

Hi,

bei der Laufleistung würde ich auch auf einen Unfall tippen.

Gruß, JoJo

Hallo ,

der Händler beteuert das der Wagen Unfallfrei ist , ledglich ein kratzer an der Stossstange der ausgebessert wurde ....

Aber das die Spur sich nicht von selber verstellt ... hm da ist was dran !!!!

Das Lenkrad stand ca. 3-4 cm schief !!!!

Deine Antwort