ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte um Eure Meinung - schaut mal

Bitte um Eure Meinung - schaut mal

Themenstarteram 3. April 2003 um 23:53

Hallo Leute

Ich hab in den letzten Tagen ein wenig WWW gebastelt, nachdem ich da seit einiger Zeit eine brachliegende Domain habe (ist nicht der schönste Name). Es wäre nett, wenn ihr mal da draufschauen würdet und mir eure Meinungen darüber mitteilt.

@ "Gladiatoren" und "Forum-sheriffs": ;) :)

Das ist keine Werbung! Da ist nix verdient! Reine Info-Page!

Und hier der Link:

www.sandman-coronet.de

Ähnliche Themen
15 Antworten

WWW

 

Morgen Coronet.500

Sieht doch nett aus, Deine Site. Guter Aufbau, viele Infos.

Mein Vorschlag noch. Mach die Bildchen "klickbar", so dass eine grössere Version betrachtet werden kann. Ist zum Beispiel für Detailfragen hilfreich.

Ach ja, "Links" funktioniert noch nicht?

Good Job.

Gruss aus der Schweiz

sauber !

Respekt!

Aber mach doch bitte ein anderes Hintergrundbild. Zum einen ist das blau zu dunkel (schlechtere Lesbarkeit) und zum anderen ist das Bild nicht breit genug, bei mir z.B. wiederholt sich der Hintergrund bei ca. 2/3 der Breite, sieht sehr unschön aus...

Mein Vorschlag: Einfach auf 2048x1 Pixel aufbohren und gut is

Ansonsten kenn ich mich mit den technischen Sachen nicht aus, aber den Aufbau Deines Schlittens werd ich mir gleich mal reinziehen, schön dokumentiert

Moin moin.

Top, gefällt mir. Bin aber auch "dem Schweizer;)" seiner Meinung, das man die Bilder vergrößern können sollte.

Aber noch eine Frage: Warum hast du den Coronet nicht lackiert? Der ist am Ende noch genauso grau wie am Anfang. ;) :D

Gruß,

Mario

Hi!

Also ich kann nur sagen: "Saubere Arbeit!" Der nagative Punkt der mir aufgefallen ist, den haben die Anderen schon erwähnt! (Bildgröße)

Wirklich Klasse, aber eins möchte ich noch wissen:

Warum sandman-coronet.de?

Wofür steht das Sandman? :p

Ich weiß! Neugierig bin ich gar nicht! ;)

Gruß

GMCcruiser

 

P.S.

Ich hab wahrscheinlich noch einen Tipfehler entdeckt!

Unter mein Coronet die Sig. sollte wahrscheinlich

Webmaster@.... heißen?!? ;)

Hi Coronet,

feine Sache das. Finde ich gut, für Mopar´s mal was zusammenzutragen. Für Chevy´s gibts da jede Menge. Beim kurzen drüberschauen ist mir aufgefallen, das bei den Motorblöcken beim 360er und 400er der Hub nicht stimmt. Statt 4.58 muss da 3.58 stehen.

Gruß Ölfuss

Themenstarteram 4. April 2003 um 18:28

Nun ja - erstmal grundsätzlich DANKE ! !

zum Hintergrund: Ich werde sehen, was sich machen läßt, daß es zumindest besser lesbar wir, aber mit der Breite bleib ich bei 600x800, denn meiner meinung nach ist es leichter, wenn man einen Rand hat, der nicht dazugehört, als ständir links und rechts fahren zu müssen. Große Monitore sont noch nicht ganz verbreitet...

@Ölfuss

Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn wenn da was steht, sollte es doch möglichst auch stimmen ;)

Sollte noch jemand Lust haben, alle Gussnummern zu kontrollieren, ist mir das natürlich nur recht! :D

Wenn noch jemand Fehler findet, bitte gerne mitteilen!!!

Die Bilder: Ich weiß, daß die Bilder nicht der letzte Schrei sind, was die Größe angeht und ich hab sie auch ziemlich weit komprimiert. - Ich kann Euch auch sagen, warum ich sie nicht größermachen werde: ICH HAB SO EIN VERSCHISSENENS MODEM !!!! Und wenn ich das mal ändere, dann gibt´s größere Bilder. Ich will halt nicht immer die halbe nacht warten, bis die Seite hochgeladen ist...

:D Sandman-Coronet: ja ähhhm - Das ist so: Die seite hab ich beantragt, lange bevor ich ans Restaurieren dachte. Vor ca 7 oder 8 Jahren habe ich den Coronet in Mausgrau lackiert und Unmengen von Strukturmittel in den Lack gegeben, was bedeutet, daß die Frauen auf der Haube nicht wegrutschen konnten ;) - nein Käse es sieht aus, als wäre Sand mit im Lack und fühlt sich auch so an... :-)

Und eine weiter Bedeutung hat der "sandman" noch im Sinne des "Sand in die Augen streuens" (Sandmännchen halt). Zu gut deutsch: "Eat my dust". So - jetzt wird er Restauriert und somit passt es nichtmehr - aber egal. Ich hoffe die Erklärung leuchtet einigermasen ein !?

Claus,

das hat nichts mit großem Monitor oder nicht zu tun.

Der Hintergrund ist doch prinzipiell nur ein Farbverlauf von links nach rechts.

Du kannst das Hintergrund"bild" einen Pixel hoch machen, das spart schonmal viel Speicherplatz.

Und wenn Du es z.B. 2048 Pixel breit machst, dann gibts auch keinen Scrollbalken, da das Hintergrundbild nicht maßgebend für die Größe der Seite ist.

D.h. Du machst auf den ersten 800 Pixeln Breite (von links gesehen) den Farbverlauf und die restlichen Pixel bis zum rechten Rand füllst Du dann einfach noch mit der "Endfarbe" vom Farbverlauf auf. Fertig.

In ASCII sieht das ungefähr so aus (um das vielleicht deutlicher zu machen):

----=====EEEEEBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB

|-----800 Pixel-----|------restliche 1248 Pixel------|

Ich hoffe, das verdeutlicht was ich meine

Themenstarteram 4. April 2003 um 19:05

hopla - da kennt sich einer aus! :)

Danke Tschibo00 - aber ich mach das rein in meiner Freizeit und habe vermutlich so gut wie 0 Ahnung, was deine "wirren Zeichen" ;) bedeuten. Das ist kein Scherz - ich mach das mit NetObjekts - da braucht man nicht wirklich viel denken...

Aber eines verspreche ich - ich werd es in den nächsten Tagen irgendwann versuchen, den Hintergrund anzugleichen bzw so zu machen, daß es besser aussieht.

Hehe, alles klar ;)

Meine wirren Zeichen sollen eigentlich eine Art Farbverlauf symbolisieren. Is auch wurschd...

Wenn Du mir die Farben des Farbverlaufs sagst, kann ich Dir das Hintergrundbild auch basteln wenn Du willst

OK, nun bin ich dran:

Tolle Seite!

Das wars auch schon :)

Was ich aber sagen wollte: Deine Email-Adresse lautet etwas komisch: webmater@sandman-coronet.de

Da fehlt irgendwo ein "S" - musst aber selber herausfinden wo! :D

Themenstarteram 5. April 2003 um 0:22

ja - danke. - ich hab wohl etwas flott geschrieben...

Aber das sind ja auch Kleinigkeiten, die man schnell beheben kann. Bei der nächsten Vervollständigung wird das nicht mehr vorkommen.

Da sieht mans wieder, daß gerade so Leichtsinnsfehler von "fremden" Augen leichter erkannt werden, weil man selber gar nicht mehr auf so "selbstverständliche" Sachen schaut. Also - setzt mir einfach alle Fehler vor, die Ihr findet! Danke!

NACHTRAG: die "webmater" E-mail Adresse ist " ja wenigstens nur 1x falsch, die anderen (Startseite u. Menü oben) sind doch richtig also nur 1/3 Fehler ;)

@Coronet: OK, dann wollen wir mal richtig "gemein" sein:D:D:D :

Fehler 1 : "FRIENDS MUSCHLE"

Fehler 2 : Bremstrommeln, -beläg, -schläuche, -leitungen, Handbremsseile, Radbremszylinder

Fehler 3 : ziemlich aufgeschmissen, denn einige Sachen trau er sich

Fehler 4 : Rostlöcher gibt. etwas Flugrost

Fehler 5 : , B body, C body ofer E-body

 

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als "Buhmann" abgestempelt oder so.

Also Coronet: Nicht zu ernst nehmen!

Die Seite ist wirklich super! Der Wagen natürlich auch!!! Der coolste Coronet, den es gibt!!!!

*Habenwill*

goile seite, mehr fotos, von treffen vielleicht =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte um Eure Meinung - schaut mal