ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bitte um Entscheidungshilfe, Naked Bike Kawa oder Yamaha ??

Bitte um Entscheidungshilfe, Naked Bike Kawa oder Yamaha ??

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 19:52

Hallo grüße euch alle,

habe meinen A Schein bestanden und möchte mir auch gleich zu beginn ein cooles Bike zulegen. Es soll eine Naked werden. Es stehen diese beiden Kandidaten zu Wahl:

- Yamaha FZ8 Bj 2011, 5tkm für 6000 Euro

- Kawasaki Z750R Black Edtion Bj 2011, 21tkm für 6200 Euro

Alle beide haben schicke Umbauten Auspuff, Griffe etc alles mit ABEs und ABS.

Habe schon beide bestiegen aber kann mich einfach nicht entscheiden. Deshalb bitte ich euch um Rat.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten

Die blaue...

FZ8.

Billiger und weniger gelaufen.

Wenn beide unfallfrei und technisch wie optisch einwandfrei sind, würde ich zur Yamaha tendieren. 200,- € gespart und 16.000 km weniger auf der Uhr. Sind die km nach nachvollziehbar/nachweisbar? Passt der Reifenzustand, schau auf die Reifen-Dot-Nummer, die geben das Herstellungsjahr an. Eine Dot nach Herstellung des Motorrades wäre also erklärungsbedürftig. Auf jeden Fall km in den Kaufvertrag schreiben, nicht laut Tacho, sondern zugesicherte Laufleistung 5.000 km.

Viel Spaß damit.

Gruß

Peter

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:03

Ja beide Bikes sind wirklich sehr gut erhalten. Sehr sauber und die Verkäufer Garantieren Um und Unfallfreiheit. Bei beiden sind die KM anhand von Serivcebelegen nachvollziehbar. Das mit der DOT Nummer werde ich beachten. Dankeschön

am 7. Mai 2014 um 21:00

Naja, häng dich an der DOT der Reifen nicht auf..........kenne genügend Leute die beim Neukauf eines Moppeds sofort ihren Lieblingsreifen aufziehen lassen, egal ob da nagelneue drauf sind oder nicht.

FZ8 !!!!!!!!

Geschmacksache,aber Yamaha ist technisch besser als die Kawa;)

am 8. Mai 2014 um 4:04

Wie sieht es bei beidem mit gemachtem Service aus? Ich kenne die Service-Intervalle nicht, aber bei mir war bei 24t eine große (und teure) Inspektion fällig (Händler: 800-1000 Euro). Bei 6k dagegen wäre höchstens eine kleine Inspektion fällig.

Bei mir kam die 24er 350€. Teilverkleidet. Aber bei der ausgangsfrage, ganz klar die mit weniger Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von playa44

Habe schon beide bestiegen aber kann mich einfach nicht entscheiden.

Wahahahahahahaha... :D :D :D

Sorry...

 

 

*hust*

 

 

Ähm, bist auch beide gefahren oder bist nur drauf gesessen? Ansonsten würd ich bei beiden auch mal Probefahrt vorschlagen, das klärt meist am besten.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 8:21

Also bei der Kawa wurde bei 20tkm eine große Inspektion gemacht, neues kettenkit, Flüssigkeiten usw. Bei der yami ist noch nichts gemacht worden, weil alles noch iO ist. Klar bin ich auch beide Probefahren. Die Optik der Kawa in Matt schwarz sieht schon extrem cool aus nur die hohe Laufleistung macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Ich lade mal nachher Bilder von den beiden hoch.

am 8. Mai 2014 um 8:32

Naja, 21 tkm als hoch zu bezeichnen ist quatsch. Die Laufleistung ist doch ein Witz.

Wenn die große Inspektion mit der Ventilspielkontrolle tatsächlich gemacht wurde (Rechnung zeigen lassen!) dann würde ich rein nach Optik und Fahrgefühl gehen.

Edit: Wenn die Kontrolle nicht dabei war, Preis drücken um wenigstens 350€.

Bei 24t km sollte man zumindest eine Ventilspielkontrolle durchführen lassen...

am 8. Mai 2014 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von playa44

.

Habe schon beide bestiegen aber kann mich einfach nicht entscheiden. Deshalb bitte ich euch um Rat.

Länger als 30 Sekunden?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 8:41

Z750r

FZ8

Das wären die beiden Hübschen.Ventile wurden laut dem Inspetionsbericht bei der Kawa nicht geprüft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bitte um Entscheidungshilfe, Naked Bike Kawa oder Yamaha ??