ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Bitte um Einschätzung eines Angebots (TSI Comfortline, EZ10/09)

Bitte um Einschätzung eines Angebots (TSI Comfortline, EZ10/09)

VW Golf
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 13:50

Hi,

es muss kurzfristig ein neues Auto her.

Bin bei der Suche auf diesen hier gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../187207474.html

Geht der Preis oder ist er zu teuer für seine Ausstattung?

Stutzig machen mich die abgebildeten Aluflegen. Sind das Golf 6 Alufelgen?

Laut Beschreibung sollen ja Atlanta Alufelgen dabei sein..auf den Bild sind andere zu sehen..

Gruß Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passwortvergessen

Stutzig machen mich die abgebildeten Aluflegen. Sind das Golf 6 Alufelgen?

Laut Beschreibung sollen ja Atlanta Alufelgen dabei sein..auf den Bild sind andere zu sehen..

Gruß Alex

Die Abgebildeten sind Originale VW Felgen :) unser Golf hat die gleichen drauf.

Diese gibts auch als Radkappen also SternStahlfelge und denn die Radkappe drauft sieht genauso aus.

Hallo,

sind die abgebildeten Felgen nicht die VW-Sima, welche überwiegend als Winter-Alus benutzt werden ? Ist der angebotene Golf vielleicht 8-fach bereift und die Abbildung zeigt die Winterräder ?

P.S: Die Atlantas sind schicker ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 18:20

Hi,

was ist vom Preis zu halten? Worauf sollte man beim Kauf achten?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Passwortvergessen

Hi,

was ist vom Preis zu halten? Worauf sollte man beim Kauf achten?

Gruß Alex

Bei den TSI´s generell Steuerkette gibt es genug Themen hier einfach mal Suche nutzen.

Eventuell Windgeräusche Fahrerseite B-Säule hat unser jetzt auch mit angefangen.

Oder Knackgeräusche bei Kurven/Kopfsteinflaster fahrten.

Statt des 1.4 TSI würde ich lieber den sehr robusten 1.6 nehmen :)

Ansichtssache: Mir persnlich wäre jeder TSI lieber als der alte, schluckende 1.6 mit dem man gefühlt kaum vom Fleck kommt;)

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Ansichtssache: Mir persnlich wäre jeder TSI lieber als der alte, schluckende 1.6 mit dem man gefühlt kaum vom Fleck kommt;)

Denn den 1,4 L Sauger :D Der Verbraucht dann sogar weniger ;):p

Hi,

den 11.6 würde ich auf KEIEN FALL nehmen. Meine Freundin hatte den im fünfer Golf....kann man vergessen. Der mag stabil sein, aber Fahrfreude kommt da net auf. Sie hat jetzt den 1.4 TFSI (eist der gleich 1.4 im Golf mit 122 PS) und geht in Ihrem A3 deutlich besser. Problemee hatte Siee bisher auch nicht und die Maschine ist äusserst sparsam! Lässt sich ohne Probleme mit 6.5 bis 6.8 Liter fahren. Auf der Autobahn bei 160-180 Km/h sinds dann aber auch mal 8-8.5 Liter ohne Probleme.

Die Farbe wäre für mich ein No-Go. Auch wegen Wiederverkauf.

Ansonsten scheint der Preis für Händler mit der Ausstattung ok zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von surfingwilli

Problemee hatte Siee bisher auch nicht und die Maschine ist äusserst sparsam! Lässt sich ohne Probleme mit 6.5 bis 6.8 Liter fahren. Auf der Autobahn bei 160-180 Km/h sinds dann aber auch mal 8-8.5 Liter ohne Probleme.

Ich bin jetzt schon über 30Tkm mit dem TSI gefahren,deine angegebenen Verbrauchswerte kann ich nicht bestätigen.Schon gar nicht die 8-8,5l auf der AB bei solchen Geschwindigkeiten

Der Motor ist für Langsamfahrer und Schleicher konzipiert

Für alle anderen Gruppen ist es ein Säufer für die gebotene Leistung

Auf Kurzstrecken ist der TSI gegenüber dem 1,6l im Vorteil,auf der AB gibt sich das nichts mehr.Turbo läuft,Turbo säuft ;)

 

 

 

 

...wir fahren den Wagen jetzt seit drei Jahren mit einem Komplett-Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter über 29000 km. Da ist alles dabei (Stadt, Land, Antobahn und beladene Urlaubsfahrten im Winter). Kar, wenn ich die Kiste im Dauerbetrieb mit 180-200 km/h auf der Autobahn lang jage, dann schluckt der logisch über 8,5 Liter. Für sowas fahre ich dann beispielsweise nen 3er BMW mit Dieselmaschine. Der liegt aber auch bei solchen GEschwindigkeiten viel sicherer auf der Strasse als ein Golf 6 /Audi A3 8P.

Ud ausserdem? Wer heizt ständig über die Autobahnen??? Meistens läufts eh nur mit 120/130 km//h und da läuft der 1.4 TSI sehr ruhig und sparsam.

Ausserdem: Mal in diverse Autozeitschriften schauen...da ist der 1.4 TSI mit 122 PS häufig eine Empfehlung.

Mich interessieren kein Verbräuche von Zeitschriften,nur das was ich wirklich auf meinem täglichen Arbeitsweg vebrauche

Der Golf liegt da bei 8,0l,ohne Kurzstrecke und nicht schneller wie 130 km/h auf der AB.Bereifung 225/45/17.Im Winter mit 195/65/15 liegt er gut 0,5l günstiger

Als Vergleich: 3er coupe E92 mit 3,0l Di-Motor 8,6l über 40Tkm.19" Mischbereifung

Mein Z liegt bei 9,6l,damit fahre ich aber nicht nur 130 auf der AB ;) 19" Mischbereifung

Unser ex Polo TSI lag bei 7,5l.215/40/17"

Ich kann für die 122PS nichts sparsames erkennen

Mein damaliger 320d E91 lag bei hohen Geschwindigkeiten nicht besser auf der Straße wie mein Golf VI

Verbrauch war dort um die 6,5l mit 19"

Hmmm, dann würde ich doch mal die Kiste checken lassen....

Unser liegt auf der Autobahn bei ca. 120/130 Km/h ohne Probleme bei 7,0 Liter und weniger.

Ich habe am Anfang ja auch geadcht der Bordcomputer zeigt viel zu wenig an. Zumal ich dachte zwischen meinen 5,8-6,0 Liter Diesel im 318d und dem Audi A3 mit 7,0 müsste doch viel mehr Unterschied liegen. Zumal meine freundin vorher im Polo mit 1.4 Liter und 75 PS (alte Maschine) im schnitt 8 Litre gebraucht hat. Aber es stimmt. Bei gleichem Fahrprofil wieder Polo braucht der A3 einfach nur 7,1 Liter.

Von daher hat sich bei ihr der Tausch von dem Kriecher Polo 1.4 zum A3 1.4 TSI absolut gelohnt.

Vielleicht fährst Du tendenziell mehr Bleifuss mit der Kiste.... ;-)

Mein Weg ist nicht gerade verbrauchsarm,siehe Verbrauch 320d

Die Tendenz ist so das ich mit stärken Motoren sparsamer fahren kann

Beim Golf reicht es 2-3 mal zu überholen und der Verbrauch ist hin...

Ich werde diesen Motor, und auch den neuen TSI im Golf VII nicht mehr kaufen.Vermutlich eher einen GTD oder Octavia RS mit dem 184PS Diesel.Da kann man auch mal zügig fahren ohne hohne Verbrauch

Ich bin aber nicht der einzige mit einem solchen Verbrauch bei dem Motor

 

An den Golf GTD mit 184 PS habe ich auch schon als Nachfolger für meinen E91 gedacht...

Der macht bestimmt noch mehr Spass...Habe bei den VW-Konzern-TDIs nur Angst vor dem Ölverbrauch. Mein letzter Golf V TDI mit 140 PS wollte immer genau nach 9000 km einen halben Liter Öl. Da bin ich jetzt seit dem BMW verschont geblieben. Habe keinen Liter Öl mehr dabei... ;-))

Aber wenn Du wenig fährst, dann ist halt so ein TSi eher was als ein TDI...

Was hälste von dem 1.4 TSI mit 160 PS???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Bitte um Einschätzung eines Angebots (TSI Comfortline, EZ10/09)