Bitte um dringende Hilfe! - Wie vorgehen? - Auto vor Verkauf nicht abgemeldet!

Hallo,
habe am 23.05.14 mein Auto in München verkauft - an einen Rumänen (Klassiker).
Hatte das Auto mit Mehrwertsteuer ausweisbar inseriert - da es über meine Firma lief. Somit verkaufte ich ihm das Auto netto da seine Firma im Ausland liegt. Am Kaufvertrag steht lediglich ein Firmenstempel mit der UID Nummer u die Adresse der Firma, Datum, Kaufpreis, Ort, meine Kontaktdaten und seine Unterschrift - that's it. Habe nicht mal seinen Namen.
Ich war verwundert warum ich bis dato keine Bestätigung meiner Versicherung erhielt, dass das Auto abgemeldet wurde (wie ausgemacht). Zulassungsstelle heute angerufen und Auto natürlich nicht abgemeldet!!! Zum Durchdrehen! Habe jetzt diesen "schwachen" Kaufvertrag per Mail an die Zulassungsstelle geschickt. Mehr kann man nicht machen oder? Heute kam bereits der erste nette Strafzettel wegen Falschparken.
Den Käufer erreiche ich nicht mehr. Witzigerweise habe ich heute auch mein Auto wieder auf Mobile gefunden. Jetzt nicht mehr Mehrwertsteuer ausweisbar. Wie soll ich weiter vorgehen?? Habe noch Rechtsanwaltstermin ausgemacht - diesen Freitag. Kotzt mich an!
Bitte um HILFE!!
DANKE!!

Beste Antwort im Thema

Du siehst das ganz richtig, dass du nach Hilfe rufst. Ich frage mich nur, wie etliche Leute als Selbständige (erfolgreich?) Geschäfte machen, wenn sie an solch einfachen Dingen scheitern. 😕

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ruhe bewahren und nicht noch falscher reagieren.
Anwalt nehmen für 20 Euro und dann die Sache klären lassen vom Profi.
Nie unabgemeldete Autos verkaufen - ich glaube da macht man eine Milchmädchenrechnung auf, um
Zeit und Nerven zu sparen, weil man Cash bekommt aber die Papiere nicht komplett sind.
....

ob der Hinweis nach über 15 Monaten noch relevant ist?

Nachsicht ... er ist ganz frisch dabei 😉 ...

Deine Antwort