Bitte um Beratung Zafira 1.9 CDTI aus 2007

Opel Zafira B

Hallo an alle Zafira Profis( und auch andere),

wir möchten uns einen Zafira 1.9 CDTI aus Bj. 2007 zulegen. Dieser war 3 Jahre im Autohaus gestanden zum vorzeigen und nicht gefahren worden.

Bitte um euere Meinungen hierzu, ob hier irgendwelche Mängel durch den langen Standzeitraum sein können?

Vielen Dank.

26 Antworten

Naja ich würde mal sagen die Reifen könnten in Mitleidenschaft gezogen worden sein und das Oil ist auch nicht mehr das ware sag ich jetzt mal so. Aber warum stand der Wagen solange im AH beschreib ihn doch mal etwas oder füge einen Link ein.

elchen 1.9er überhaupt?100ps,120ps oder 150ps?

mfg

André

Nach Ausage des Autohauses war der Zafira wegen den Vorgaben von Opel auf das Autohaus zugelassen worden, aber wegen mehrerer zur Verfügung stehender Vorführ-PKW´s nicht gefahren worden. Deshalb hat er nur 10Km auf dem Tacho.
hier der Link zum PKW:
ZAFIRA

Das Öl würde neu gemacht und die HU/ AU ebenfalls.
Nach meiner Recherche ist das Autohaus bzw. die Aussagen des Verkäufers soweit vertrauenswürdig bzw. glaubwürdig.

Ist der Preis so o.k.?

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

elchen 1.9er überhaupt?100ps,120ps oder 150ps?

mfg

André

Hat sich überschnitten.

Es ist der mit 150PS.

Ähnliche Themen

Ich würde sagen bei 16000,-€ inklusive 1 Satz Winterreifen zuschlagen. Aber was ist eine Solar Protekt Heckscheibe ich dachte immer soetwas gibt es nur als Frontscheibe.Falls der Verkäufer dir dann noch sagen will das das Navi Sonderausstattung ist glaub ihm kein Wort im Catch Me ist das cd 70 Serie nur im Catch Me Now war ein cd30 drin.

Zitat:

Original geschrieben von allwangh

Nach Ausage des Autohauses war der Zafira wegen den Vorgaben von Opel auf das Autohaus zugelassen worden, aber wegen mehrerer zur Verfügung stehender Vorführ-PKW´s nicht gefahren worden. Deshalb hat er nur 10Km auf dem Tacho.
hier der Link zum PKW:
ZAFIRA

Nach meiner Recherche ist das Autohaus bzw. die Aussagen des Verkäufers soweit vertrauenswürdig bzw. glaubwürdig.

Ist der Preis so o.k.?

Moin,

das klingt nach einem sehr guten Angebot. Bekommst du noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie? Die würde ich raushandeln und dann viel Spaß!

Gruß, Raphael

Hallo,

der Verkäufer hat mir 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bereits per Mail angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

hier der Link zum PKW:
ZAFIRA

Ist der Preis so o.k.?

Moin,
das klingt nach einem sehr guten Angebot. Bekommst du noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie? Die würde ich raushandeln und dann viel Spaß!

Gruß, Raphael

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

Ich würde sagen bei 16000,-€ inklusive 1 Satz Winterreifen zuschlagen. Aber was ist eine Solar Protekt Heckscheibe ich dachte immer soetwas gibt es nur als Frontscheibe.Falls der Verkäufer dir dann noch sagen will das das Navi Sonderausstattung ist glaub ihm kein Wort im Catch Me ist das cd 70 Serie nur im Catch Me Now war ein cd30 drin.

Hallo,

das mit den 16TEUR und den Winterreifen wird wahrscheinlich schwierig werden.
Der VP lag erst bei 18900 und wurde auf nun 17900 abgesenkt.

Hat das Navi nur Pfeildarstellung ( wie in meinem Meriva) oder eine richtige Kartendarstellung?

Ich denke für 16 TEUR gibt er ihn nicht her( ehemaliger VP war 29650 ).

Spricht technisch gesehen was gegen den Kauf??? Verrostung oder ähnliches?

Da das Fahrzeug ja sehr wenig km hat würde ich versuchen eine Neuwagen ähnliche Garantie rauszuhandeln so wie es @RaphiBF es schon geschrieben hat.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

das mit den 16TEUR und den Winterreifen wird wahrscheinlich schwierig werden.
Der VP lag erst bei 18900 und wurde auf nun 17900 abgesenkt.

Hat das Navi nur Pfeildarstellung ( wie in meinem Meriva) oder eine richtige Kartendarstellung?

Ich denke für 16 TEUR gibt er ihn nicht her( ehemaliger VP war 29650 ).

Spricht technisch gesehen was gegen den Kauf??? Verrostung oder ähnliches?

Moin,

der Wagen hat das GID (Grafic Info Display), also monochrom und Pfeildarstellung. Dafür hat es einen größeren Betrachtungswinkel und biete ungeschlagene Sichtbarkeit auch unter krassester Sonneneinstrahlung. Mit einem modernen TomTom können die alten Opel Navis aber eh in kaum einer Disziplin mithalten.

Gruß, Raphael

Versuch es doch einfach mal für 16000,- + Winterreifen. Verrostung/Lackeinschlüsse sind meistens an den unteren Türhälten zu finden oder auf der Heckklappe. Aber technisch spricht eigentlich nichts gegen den Kauf nur halt wie @RaphiBF schon schrieb das Navi ist überaltert aber eine neue Strassensoftware und schon ganz los gehen. Dem Motor solte das lange rumstehen nicht schaden und den anderen elektrischen Teilen auch nicht. Also Probefahrt vereinbaren Termin bei einer befreundeten Werkstatt oder Dekra/Tüv machen und genauer schauen. Wenn alles passt wie du es dir vorstellst kaufen und glücklich sein.

Vielen dank für deine Infos Lars.

Zitat:

Versuch es doch einfach mal für 16000,- + Winterreifen. Verrostung/Lackeinschlüsse sind meistens an den unteren Türhälten zu finden oder auf der Heckklappe. Aber technisch spricht eigentlich nichts gegen den Kauf nur halt wie @RaphiBF schon schrieb das Navi ist überaltert aber eine neue Strassensoftware und schon ganz los gehen. Dem Motor solte das lange rumstehen nicht schaden und den anderen elektrischen Teilen auch nicht. Also Probefahrt vereinbaren Termin bei einer befreundeten Werkstatt oder Dekra/Tüv machen und genauer schauen. Wenn alles passt wie du es dir vorstellst kaufen und glücklich sein.

Vielen dank für deine Infos Lars.

Dann werd ich das mal probieren mit den 16TEUR.

Hallo,
kann das sein das der Zaffi ein Reimport ist??
Ich meine der stand sonst bei einem Impoteut in FFB, da dieser Zaffi auffällt, 3Jahre Tageszulassung und NUR 10KM.
Gruß Markus

Hallo,

nach Aussage des Autohauses ist es ein deutsches Fahrzeug vom August 2007,
das auf das Autohaus eine Tageszulassung bekam.

Opel schreibt seinen Händlern nach Aussage des VK vor, eine bestimmte Anzahl von Neufahrzeugen zuzulassen , damit die wahrscheinlich ihre Rabatte erhalten.

MfG

Deine Antwort