Bitte mitmachen: Größer als 190cm und fahre folgendes Bike...

Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema

"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."

anfangen könnten ;-)

Grüße aus HH
schwatte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schw4tte

Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema

"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."

anfangen könnten ;-)

Grüße aus HH
schwatte

... fahr weiter Auto.

56 weitere Antworten
56 Antworten

193cm, Schrittlänge nicht gemessen, aber lang.

Fahre R1200GS mit hoher Sitzbank und halte nur zum Tanken, Pinkeln, Essen und Trinken. Auch nach 500km/Tag schmerzt der Hintern nur, wenn die Unterhose doofe Nähte oder Falten geworfen hat.
Wenn Freunde dabei sind jede Stunde Raucherpause... 🙄

Davor hatte ich eine SV650S, da haben mir nach 1,5-2 Stunden der Arsch und die Knie wehgetan, weil ich mich so falten musste.

Aktuell 190cm lang, relativ lange Schrittlänge ( 😁 )

und fahre aktuell eine CBR600 RR - nach 2h fängts langsam an zu schmerzen, aber wir sind Männer und nicht aus Zucker. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

1,97 cm, gpz 900r und 750 gt (stoppt schon ne weile).
ich halte wenn was kaputtgeht oder meiner süßen ihr noch süßerer hintern schmerzt...
Bist Du süss!😁😁😁

Du hast die XJ vergessen, oder? 😕😕
(Die, die fährt wie ein Sack Nüsse und stinkt...wenn man nicht weiss, wo der Choke ist...😁)

...Dödel...😛😁

von Leihmoppeds war nicht die Rede. Und um es vorwegzunehmen: auch nicht von Zündkerzenwechselpausen...

aber ich erinner mich an eine G´schicht, die mir mal einer erzählt hat, als einer mal ´ne längere Pause wegen eines Highsiders und deswegen "verfärbter" Klö... - aber lassen wir die Details, davon war ja auch nicht die Rede.😁

1,82 m, K100 RT, (Raucher-)Pause nach spätestens 2 Stunden.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

1.93m Ne Honda VT1100 und ne Kawasaki GPZ1100UT

Beide mit der Größe angenehm zu fahren, Pause mach ich trotzdem in etwa alle 100 - 200 km... so rein aus Bequemlichkeit

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

204cm - Schrittlänge ca 95 - 100cm (ungefähr, hab das grade mal alleine und mehr PixDaumen nachgemessen) und fahre DR 800.
Kurze Pausen mach ich auf normalen Touren immer so nach 3-5h, allerdings seltenst weil ich nicht mehr sitzen kann, meist ist eher, Hunger, Pissen, Rauchen etc der Grund. Bin auch schon fast 8h durchgefahren ohne ernsthafte Probleme.
Seit aufgepolsterter Sitzbank und Lenker mit angenehmerer Kröpfung gehts noch besser.

Wie geil...was hat die DR für`n Tank wenn du 8 Stunden durchfahren kannst? 😕🙂😁

Kicher, kicher.....sorry!!!!!

24l Tank bei ca 5,3l Verbrauch.

Wenn man richtige Straßen fährt reicht das für 8h Fahrt 🙂

Du fährst einen Schnitt von 56,6 Km/h auf richtigen Strassen??? Ortschafts- Hopping?

Eine richtige Straße für ne Motorradtour ist für mich eine kleine bis kleinste Landstraße mit so vielen Kurven wie möglich, gelegentlich in den Vogesen auch mal ein paar km Waldweg dabei.
Von Autobahnen, Schnellstraßen, Touri-Hotspots, Joghurtbecherheizstrecken und größeren Ortschaften halt ich mich gerne fern, von daher kommt das ungefähr hin.

Selbst wenn du etwas mehr einigermaßen ausgebaute Straßen mit Kurven (also ohne AB und Bundesstraßen) fährst und dich dabei halbwegs an die STVO hälst möchte ich übrigens bezweifeln dass du da einen deutlich höheren Wert zusammenkriegst, da täuscht man sich ganz leicht wenn das nicht mit Navi oder Fahrradtacho oder sowas aufzeichnet.
Bei ner längeren Tour z.B in die Vogesen mit 400-450km wovon ca 80-100km ingesamt aus Hin- und Rückfahrt über AB und Bundesstraße bestehen stehen bei mir da meist um die 60km/h Schnitt in Bewegung (also auch Ampeln, Kreuzungen etc rausgerechnet) und ca 50km/h Schnitt total aufm Navi.
Und das nicht weil ich rumschleichen würde, wenn möglich nutze ich die erlaubte Geschwindigkeit immer voll aus, eher noch 10-20 dazu.

Ansonsten gäbs noch die DR 750 und erste DR 800 (SR42B, beste Big von allen) mit 29 Liter Tank. 450 km bis zum Tankstop hatte schon was für sich. 😁

@ Bihumi

Den 50/60er-Schnitt auf Landstraße kann ich übrigens auch bestätigen. Mehr ist nicht möglich, wenn man sich halbwegs an die StVO hält und die BAB meidet.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Bihumi

Den 50/60er-Schnitt auf Landstraße kann ich übrigens auch bestätigen. Mehr ist nicht möglich, wenn man sich halbwegs an die StVO hält und die BAB meidet.

Gruß
Frank

Kann ich auch bestätigen, auf Straßen mit richtigen Kurven (also z.B. die Alpen) haben wir auch immer nen Schnitt von ca. 60km/h +-5, je nach Kurvenmenge und -radius.

Ich mag eigentlich auch solche Straßen am liebsten, auf denen man mit 100 Sachen schon hoffnungslos zu schnell ist... 😁

Bin "nur" 190cm und komme mit meiner XV 750 klar Vorverlegte Rasten klasse klar.

Tankstopp (das einzig ärgerliche) schon zwischen 150 + 250km weil nur ca 13L reingehen 😁
je nach dem wie ich sie treibe.

lG Frank

Bin 1,91m und fahre (Überraschung!) Kawasaki GT 750P. Anhalten tue ich meist so nach 2 Stunden, schon allein, weil mein Sprit nach spätestens 270km alle ist, aber auch, um mich mal zu strecken und ein paar Schritte zu gehen...

Ich bin 1,90m Groß und hoffe das ich damit Groß genug bin, um hier schreiben zu dürfen. 😁

Ich fahre eine Suzuki GSF 650s bandit, sie ist blau und ich muss nach spätestens 90min. eine Pause machen, weil mir mein Hintern, meine Knie, meine Schultern und mein rechter Daumen weh tun.
Ach ja und meine Nase juckt auch gerne mal. Meistens direkt nach dem Losfahren und ich komm mit meinem Handschuh nicht unter den Helm, also muss ich die Handschuhe nochmal ausziehn und ganz dolle am Näschen rubbeln...

Deine Antwort