Bitte mitmachen: Größer als 190cm und fahre folgendes Bike...

Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema

"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."

anfangen könnten ;-)

Grüße aus HH
schwatte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schw4tte

Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema

"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."

anfangen könnten ;-)

Grüße aus HH
schwatte

... fahr weiter Auto.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Servus,

ich fahre seite heute eine Suzuki GSX-R 1000 und bin selbst 1,93m groß und wiege 100kg.

Die Heimfahrt betrug ca. 150km und ich brauchte keine Pause, hat keine Popo-, Rücken- u. Handgelenkschmerzen gehabt, das Bike ist TOP.

@patnic03: Glückwunsch zum Bike!! 🙂

Vielen Dank 😉

Ich oute mich dann einmal als Schrumpfgermane,

bei den vielen über 190cm fühl ich mich mit meinen bescheidenen 186cm so. Das was mir an Körperlänge fehlt, habe ich dafür an Bauchumfang zu viel 😁.

Honda VFR 800, meistens Landstraße, gelegentlich auch bolzen auf der Autobahn, ca. 250km, dann tank ich sicherheitshalber, längste Tour knapp 600 km. Dabei aber nach so ca. 350km leichte Popo-Schmerzen.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Moin,

192cm, und meine DR 800 passt wie ein Maßanzug. Pausen? Wenn eine Strecke am Stück mal länger als 450 km wird, dann ja - ansonsten war bisher immer das Ziel erreicht, bevor irgend eine Ermüdungserscheinung zum Tragen kam.

R 1100/1150/1200 GS - joa, wären Alternativen gewesen, besser wird der Sitzplatz da aber auch nicht mehr... 😉

Gruß

Derk

bin 1,95 und fahr ne fz6 fazer 🙂 is nich wirklich das größte motorrad aber da ich ja noch jung und beweglich bin habe ich keinerleich probleme auf dem teil 🙂

nach 150-200km fängt der hintern an sich bemerkbar zu machen und nach 350-400km glaube ich meistens dass mein arsch abfällt aber ansonsten bin ich sehr zufrieden 🙂

192cm mit Yamaha TRX 850 - voll zufrieden.

Mit 192 cm und 125 kg fahre ich bequem auf meiner BMW R1150 GS, nachdem ich den Lenker 20 mm höher gesetzt habe.

Bin nur 1,88 m aber antworte trotzdem mal.😁
Ich fahre eine Harley Nighttrain und halte nach 1 - 2 - oder 3 Stunden mal an.
Je nach Nikotinspiegel und ob Landstrasse oder Autobahn.
Wenn ich dann aber wie im Sommer 800 km am Tag nach Hause fahre, spüre ich mein Hinterteil schon.
Das war bei meinem vorigen bike eine RT 1100 aber auch nicht anders.

Gruss nighttrain1

1,92

mit der alten 6er und 12 Bandit kam ich prima zurecht.

XT600 war in Sachen Sitzposition ok, die Bank aber nicht für Langstrecke gepolstert.

Meine umgebaute SpeedTriple macht mir seit meinem Bandscheibenvorfall Ärger, zu starkes Hohlkreuz durch zurückverlege Rasten und breiten Lenker.

Meine umgebaute SR500 geht bis 400km/Tag, 500 sind grenzwertig. Tief, hart, Dragbar.

195
DR650RSE.

Na dann werd ich auch mal mitmachen 😉

Bin 1,99 und 100kg. Hatte erst eine GPZ 550UT. Meine Süsse meinte ich sähe aus wie ein Affe auf dem Schleifstein. Ich fands ganz bequem, nur der Schatz wollte nach einer Tour von einer Stunde nicht mehr mitkommen. Jetzt fahre ich eine Varadero XL 1000. Das ist genau meine Größe!!! Und der Schatz kommt jetzt auch wieder mit 🙂
Pausen werden aber alle 2h gemacht, wegen Hintern und Rücken.

Gruß

Deine Antwort