Bitte mitmachen: Größer als 190cm und fahre folgendes Bike...
Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema
"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."
anfangen könnten ;-)
Grüße aus HH
schwatte
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schw4tte
Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."
anfangen könnten ;-)
Grüße aus HH
schwatte
... fahr weiter Auto.
56 Antworten
204cm - Schrittlänge ca 95 - 100cm (ungefähr, hab das grade mal alleine und mehr PixDaumen nachgemessen) und fahre DR 800.
Kurze Pausen mach ich auf normalen Touren immer so nach 3-5h, allerdings seltenst weil ich nicht mehr sitzen kann, meist ist eher, Hunger, Pissen, Rauchen etc der Grund. Bin auch schon fast 8h durchgefahren ohne ernsthafte Probleme.
Seit aufgepolsterter Sitzbank und Lenker mit angenehmerer Kröpfung gehts noch besser.
Zitat:
@kandidatnr2 Danke für deinen netten Kommentar.. Wo liegt dein Problem?
... Dein Problem ist, dass Du es "bequem" haben willst. Da ist ein Auto grundsätzlich die bessere Wahl. Motorrad fahren hat eher etwas mit Emotionen zu tun - da nimmt man schon mal Unbequemlichkeiten in Kauf.
Gruß k2
Zitat:
Da gebe ich dir sogar recht, nur das der Titel absolut nichtssagend ist und gar nicht in diese Richtung weist.
Da müsste es doch eher
" ich bin 1,90 und zu mir passt folgendes Moped "
oder
" ich bin 1,90 und kann mit folgendem Moped gut lange Strecken fahren "
oder
" bei welcher Körpergröße passt welches Moped "
Omg, 200kg Zuladung reichen da aber nicht..
Du könntest Recht haben, aber ich selbst kann den Titel ja nicht mehr ändern!?
@k2
Kam das so rüber, dass ich es bequem haben möchte?
Ganz und gar nicht,
1. glaube ich, dass ich da nicht empfindlich bin,
2. habe ich auch nicht vor, extrem lange Touren zu fahren
Mein Problem ist eher, dass ich die ZX-6R, die ich so wunderschön finde, nicht probefahren kann, weil ich noch unter die 25KW Regel falle. Ich denke nicht, dass ein Händler die dafür drosseln würde 😉 Natürlich saß ich schon drauf, das ging eigentlich auch, aber ich kann irgendwie nicht einschätzen, ob es nach 1,2 Stunden auch noch bequem wäre.
Daher wollte ich mit dem Thread auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.
Zitat:
Du könntest Recht haben, aber ich selbst kann den Titel ja nicht mehr ändern!?
wenn beim ersten Post die Editiermöglichkeit ( das kleine Symbol mit dem Stift fehlt kannst du auch einen Mod
Twindanceoder
Auriandarum per Pn Nachricht bitten.
Diese sind dir bestimmt gern dabei behilflich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... Dein Problem ist, dass Du es "bequem" haben willst. Da ist ein Auto grundsätzlich die bessere Wahl. Motorrad fahren hat eher etwas mit Emotionen zu tun - da nimmt man schon mal Unbequemlichkeiten in Kauf.
Fürmich ist gutes Sitzen und die unmittelbare Abwesenheit von Schmerz nicht nur ein Komfort- sondern auch ein Sicherheitsfeature. Denn wer schlecht sitzt, der fährt auch schlecht.
Es erstaunt mich, dass der Prototyp des Moppeds für große Menschen noch nicht genannt wurde: Die BMW R1XXXGS Und wem die noch zu klein ist, der kann mit aufgepolsterter Sitzbank, Rastentieferlegung und einer Lenkererhöhung nachhelfen.
Die GS hat auch noch einen anderen Vorteil: Weil sie selbst ein recht großes, ausladendes Motorrad ist, sehen große Fahrer auf ihr wohlproportioniert aus. Ein Zweimetermann auf einer Harley Sportster ist dagegen eher eine alberne Geschichte.
1,97 und fahre eine GSX 650 F.
Bei 180 ists aber mit dem Schulterblick ungemütlich.
Pausen... bin nie lange genug gefahren, dass es nicht mehr ging.
Moin
ich bin 1:90 und fahre zur Zeit ne CB1300 und K1300S, beide mit SBL! Der Kniewinkel ist durchaus nicht schlecht, auf ner GS wäre er besser. Ich kann auch schon mal 2-3 Stunden BAB fahren, wobei die K13 besser dafür geeignet ist wegen dem Windschutz.
Beide Moppeds würde ich wieder kaufen!
gruß
marc
PS: als nächstes stehen wohl K1600GT und / oder Multistrada an, mal kucken wie der Furhpark sich verändert, jedoch sind diese auch wieder "Groß kompatibel"
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
...
Ein Zweimetermann auf einer Harley Sportster ist dagegen eher eine alberne Geschichte.
Noch alberner sind aber 2 Meter Harleys mit 1,70m Wunderstumpen drauf 😁
Bin ja schon wieder weg...🙄
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
fahren hat eher etwas mit Emotionen zu tun - da nimmt man schon mal Unbequemlichkeiten in Kauf.
Die GS hat auch noch einen anderen Vorteil: Weil sie selbst ein recht großes, ausladendes Motorrad ist, sehen große Fahrer auf ihr wohlproportioniert aus. Ein Zweimetermann auf einer Harley Sportster ist dagegen eher eine alberne Geschichte.Sieht aber bei einem Supersportler auch nicht besser aus...bei einer Harley geht es ja noch (Sportster mal außen vor). Mit würde die 696 Ducati gefallen, aber die Optik als größerer Fahrer ist wirklich "unpassend". Da kommt eigentlich nur die Diavel in Frage. Aber grundsätzlich würde ich einen höheren Sitz und Lenker bevorzugen, wenn es als großer Fahrer bequem sein soll. BTW: DR400, sehr bequem, aber auch nur für kurze Offroad Trips gedacht.
Bin 190 und hatte früher mal eine CBR 600 RR. Auf Dauer wurde mir das zu ungemütlich. Jetzt habe ich eine 1800er Intruder und bin mehr als zufrieden bzgl. angenehmes Fahren.
1,97 cm, gpz 900r und 750 gt (stoppt schon ne weile).
ich halte wenn was kaputtgeht oder meiner süßen ihr noch süßerer hintern schmerzt...
Kawasaki ER5 bei 1,88 m
Nach ner Stunde auf der Autobahn, oder 2 Stunden Landstraße muss ich halten, weils schon arg in die Bandscheibe geht bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
1,97 cm, gpz 900r und 750 gt (stoppt schon ne weile).
ich halte wenn was kaputtgeht oder meiner süßen ihr noch süßerer hintern schmerzt...
Bist Du süss!😁😁😁
Du hast die XJ vergessen, oder? 😕😕
(Die, die fährt wie ein Sack Nüsse und stinkt...wenn man nicht weiss, wo der Choke ist...😁)
195cm, Schrittlänge=lang,
DR650 RSE, nach zwei Stunden muss ich Pause machen. Sitzbank ist ausgelutscht, weil sie schon 20 Jahre alt ist. Die wird aber bald aufgepolstert...
Ansonsten zufrieden.
Meine nächste Maschine - nach der 25 kW-Zeit - wird ne BMW GS Schießmichtot. Dafür muss ich nochmal Probe sitzen.