Bitte mitmachen: Größer als 190cm und fahre folgendes Bike...

Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema

"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."

anfangen könnten ;-)

Grüße aus HH
schwatte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schw4tte

Ich kann leider nicht anfangen, weil ich (noch) gar nichts fahre, außer Auto, aber ich fände es lustig und nett, wenn ihr nach dem Schema

"Ich bin 1,96m groß und fahre eine ZX-10R, muss aber nach einer Stunde immer eine Pause machen, weil mir der Rücken wehtut."

anfangen könnten ;-)

Grüße aus HH
schwatte

... fahr weiter Auto.

56 weitere Antworten
56 Antworten

😕😕

hab ich mich unklar ausgedrückt 😁

es geht eigentlich nur darum, ein paar Beispiele zu sammeln, was die "großen" hier fahren und wie bequem das für sie ist..

Ich bin 1,82 fahre eine XJR1300 und muss nach ca.90 Minuten eine Pause machen weil mir das Gesäß weh tut.

1,90 - fahre eine Thunderbird 1,7 und muß - je nach Fahrweise- nach 200 - 400 Km zum tanken eine Pause machen - vorher nur wenn ich mich verfahren habe 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schw4tte

anfangen könnten ;-)

Grüße aus HH
schwatte

... fahr weiter Auto.

1,85 - KTM 990 SM - leicht verlängerte Tankpausen reichen so lang man sich über keine Autobahn quält ^^

184cm, Bandit 1200 Kult. Nach ca. 250km gibts nen Tankstopp. Autobahn ist langweilig.😉

Ich finde die Idee für dieses Thema gar nicht schlecht, gibt es hier doch immer wieder Threads mit z.B. " Kann ich bei meiner Größe XXXX fahren...", o.ä.

Sicherlich kann (und will) man nicht alle körperlichen Gegebenheiten erfassen. Sonst müßte nämlich zumindest noch das Körpergewicht und evtl. noch eine eigene Einschätzung der Figur hinzugefügt werden.

Aber als ersten Anhaltspunkt für Großgewachsene, die Krad fahren wollen, taugt das dann doch m.E. auf jeden Fall...

Ich bin da mit meinen 180 cm allerdings NICHT pädestiniert zu antworten... 😉

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ich finde die Idee für dieses Thema gar nicht schlecht, gibt es hier doch immer wieder Threads mit z.B. " Kann ich bei meiner Größe XXXX fahren...", o.ä.

Sicherlich kann (und will) man nicht alle körperlichen Gegebenheiten erfassen. Sonst müßte nämlich zumindest noch das Körpergewicht und evtl. noch eine eigene Einschätzung der Figur hinzugefügt werden.

Der eine mißt 200cm und fährt subjektiv auf einem kleinen SSP total bequem, für den anderen ist die gleiche Maschine mit 175cm ein Nogo. 🙂

Ich finde es sinnvoller, hier: http://cycle-ergo.com/ seine Maße und sein Wunschbike einzugeben und sich selber ein Bild davon zu machen, ob er mit seiner Wahl zurechtkommt.

...zumindest eine weitere Möglichkeit, die Frage beantwortet zu bekommen.

Alles Gute!

Ramses297.

Zitat:

Aber als ersten Anhaltspunkt für Großgewachsene, die Krad fahren wollen, taugt das dann doch m.E. auf jeden Fall...

Ich bin da mit meinen 180 cm allerdings NICHT pädestiniert zu antworten... 😉

Das war eigentlich der Hintergedanke..

Kannst aber ja trotzdem antworten 🙂

@kandidatnr2 Danke für deinen netten Kommentar.. Wo liegt dein Problem?

Ich bin 1,86m groß, fahre eine FZS600 und muss nach 4 Stunden Pause machen weil der Tank leer ist 😁

1,80 m und Kawa ER-5 geht grad so.

PS:
Sinnvoll wäre noch die Schrittlänge zu posten, weil die Oberkörper-Beine-Relation bei jedem anders ist und die reine Größe allein nur einen groben Anhaltspunkt bringt.

Da liege ich bei 85 cm.

Zitat:

PS:

Sinnvoll wäre noch die Schrittlänge zu posten, weil die Oberkörper-Beine-Relation bei jedem anders ist und die reine Größe allein nur einen groben Anhaltspunkt bringt.

1,90 - fahre eine Thunderbird 1,7 und muß - je nach Fahrweise- nach 200 - 400 Km zum tanken eine Pause machen - vorher nur wenn ich mich verfahren habe 🙂

Schrittlänge 90cm und eine Arm- Spannweite von 2m.

Zitat:

Da gebe ich dir sogar recht, nur das der Titel absolut nichtssagend ist und gar nicht in diese Richtung weist.

Da müsste es doch eher

" ich bin 1,90 und zu mir passt folgendes Moped "

oder

" ich bin 1,90 und kann mit folgendem Moped gut lange Strecken fahren "

oder

" bei welcher Körpergröße passt welches Moped "

Vielleicht kann ja mal der Mod das richten , damit tätsächlich über die Suche bei MT etwas brauchbares herauskommt

@ Abschenker
Schrittlänge Link schön und gut, nur hat das beim Fahrrad andere Auswirkungen beim Kauf auf die gesamte Geometrie des Rades.

Das kann man so aber nicht beim Motorrad umsetzen.

Auch die Sitzhöhe ist eher relativ, da sie nur vom Boden bis zur Sitzbank eine Aussage macht.
Je nach mehr oder weniger beschissenen Fußrastenanbringung ist das ebenfalls sehr pauschal und ungenau.

Außerdem gibt es schon einen Thread, der
Wie sitze ich auf meinem Wunschmoped? benannt wurde.
Dort hat Lewellyn einen Link gesetzt wo man online sehen kann welches Moped mehr oder weniger passt 🙂

Nicht das es nachher so aussieht
Quelle: Cruisersteve 😁

Deine Antwort