bitte infos zum E82 135i
Hallo zusammen bin bisher im E46 Forum zu gange. Aber nach einer Probefahrt mit einem 135i komm ich davon nicht mehr weg.
Meine fragen sind.
- Wann war der Facelift des Modells ?
- ist es möglich die Scheinwerfer sowie die Rückleuchten vom Facelift mit denen vom Vorfacelift zu wechseln?
Rein optisch kann ich keine Formveränderung feststellen legiglich das Tagfahlicht und weißer Akzentleuchte ist hinzugekommen was ja sehr ansprechend ist wie ich finde. Oder lässt sich das auch nachrüsten ?
-Die Rückleuchten sind die LED s mit den zwei Breiten Leuchtkörpern die nach oben weg "ziehen" sind diese tauschbar?
Ist so ein "Umbau" realisierbar? Bekomme ich Softwareprobleme oder sonstiges Probleme ?
Wer Kennt sich da aus?
Der Hintergrund ist einfach der, wenn es möglich ist dies zu tauschen dann kann ich mir im Falle eines kaufs auch Fahrzeuge mit älterer EZ bzw BJ anschauen die dann Preislich doch noch unter dem liegen was der Facelift Kostet. ( unter Berücksichtigung was die Scheinwerfer und Rückleucheten noch zusätzlich kosten)
Auf was ist beim Kauf beim 135i zu achten? Problemzonen?
Im Winter braucht der auch 17 Zoll oder ?
Hoffe ihr Könnt mir weiter helfen 🙂
Gruß Matze
30 Antworten
wow ... des waren jetz mal gute infos. aber zunächst habe ich nicht vor zu tunen aber interessant was alles möglich ist 😁. ich dendiere schon eher zum 1er mit umgeklappter rücklehne bekomme ich ja auch gut stauraum.
im großen und ganzen ist der 135i also zu empfehlen ob jetzt N54 o.N55
und ich seh schon wenn ich dann fragen habe sind hier die richtigen leute die auch ahnung haben 🙂
weiter so danke
das coupe hat mit 400l eh einen recht grossen kofferraum. dank der umklappbaren lehnen geht dann noch einiges mehr.
also nicht so schlecht.
wie gesagt, ob 54 oder 55 ist nur 2 fragen abhängig, wieviel geld man ausgeben möchte und wie stark man tunen will.
darüber hinaus macht der wagen eine grosse menge freude und ist echt schick. selbst als 125i (hatte meine schwima) macht er viel freude, auch wenn natürlich als turbo sich gänzlich anders fährt.
in jedem fall eine gute wahl!!! wir werden uns wohl im frühjahr auch noch einen als coupe holen und "umbauen", dann sind die zusätzlichen garagen fertig und damit der platz dafür....
ok dann wird es vermutlich schon auf den 135i rauslaufen will schon die steigerung zum jetztigen 330i haben nur wann ich es umsetzen kann und werde das weiß ich noch nicht genau... tuning ist vorerst mal kein thema die orginal 306ps find ich auch schon recht ordentlich... 🙂
das coupe rennt wirklich super gut mit original motor... der wunsch nach mehr kommt nur bei porsche jägern oder rennstrecken süchtlingen auf 😉
Ähnliche Themen
Kleine Frage zwischendurch...
Ich fahre ja auch einen 135i...
Kann mir jemand den Unterschied zwischen N54 und N55 erklären?
Danke!
Torben
Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Kann mir jemand den Unterschied zwischen N54 und N55 erklären?Danke!
Torben
der N54 hat 2 Turbos 😉🙂
Gruß
odi
Aha, danke. Und welchen habe ich in meinen aus BJ 06/2009?
Zitat:
Original geschrieben von odi222
der N54 hat 2 Turbos 😉🙂Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Kann mir jemand den Unterschied zwischen N54 und N55 erklären?Danke!
Torben
Gruß
odi
ähhhh
also nicht böse gemeint, aber hättest du hier mitgelesen, würdest du dies wissen. es gibt nebenbei einige unterschiede mehr bei dem wagen...
selbst beim N55 gibt es zwei varianten, da einige motoren, vor allem im GT, der den 55 als erstes hatten, es anfangs probleme mit dem motor gab....
Aha, danke. Und welchen habe ich in meinen aus BJ 06/2009?
also, du willst uns schon ärgern, oder??????
auch das wurde hier schon geschrieben!!!!
den 54er
Ich will niemanden ärgern.
Danke Dir für die Info!
grins.....
nun denn, wenn man über die punkte disskutiert und du am ende dann das gleiche nochmal fragst, wirkt es ein wenig befremdlich...
aber so soll es sein. die 09er haben gerne die probleme mit der HDP gehabt und den injektoren. wenn du das schon mal nicht hast, sehr gut. der N54 hat mehr reserven, der 55 ist moderner, sparsamer aber beim tuning ist eigentlich bei rund 360ps schluss. dafür ist das ansprechverhalten ein wenig schneller. es haben sich mit dem FCL aber viele andere dinge geändert, z.b. das navi, lampen vorne und hinten, antriebswellen, einige materialien im innenraum usw.
der x35i ist aber in jedem fall ein genialer motor, gleich ob 54 oder 55
Zitat:
Original geschrieben von matze.g09
...
1er mit umgeklappter rücklehne bekomme ich ja auch gut stauraum.
...
also ich bin immerwieder erstaunt was der kleine so alles "schluckt"!
der 2-wochen einkauf in 2 grossen klappkisten + 1 kiste bier passt ohne
weiteres in den kofferraum.
mit umgeklappten sitzen hatt ich schon spielend die 4 sommerfelgen UND
getrennt davon die sommerreifen drin verstaut.
winterreifen -> pfff, lächerlich! 😁
sogar ein 50" plasma TV hab ich im QP schon transportiert.
die eigentliche begrenzung scheint wirkich nur die (blöde) form der
heckklappe darzustellen. da hat man's beim hatch einfacher!
Zitat:
Original geschrieben von matze.g09
...
die orginal 306ps find ich auch schon recht ordentlich
...
nur am anfang, glaub mir! 😁
greetz probekiller
Ich liebe es den Proschefahrer meine Rückleuchten zu zeigen, mein Nachbar fährt ein S5 seidem der von mir auf der Autobahn stehengelassen wurde, spricht der mit mir nicht mehr über Autos. 🙂
Das macht irrer spaß.
Man muß aber auch sagen, daß das Cabrio bei hohen Geschwindigekiten sehr unruhig auf der hinterachse wird und ich habe keine RFT aufgezogen. Aber demnächst kommt mein 335ix, da wird alles besser hoffe ich mal.
Gruß
Manhattan
interessant,
ich hatte den kleinen carbon spoiler am 135i dran, hinten super stabil, dafür vorne leicht am laenkrad (inkl PP frontstossstange)
porsche verblasen geht nur getunt, und selbst da gibt es mehr märchen als realtität. ein aktuell 4s, GT3 oder turbo usw ist allemal schneller, aber in keinem fall langsamer...
Ein 4s ist nicht schneller, aber alle anderen Ja.
ich hatte auch überlegt mir den PP-Spoiler hinten ran zu setzen, jetzt ist aber schon das neue Fahrzeug bestellt. Lohnt sich also nicht mehr.
Gruß
Manhattan