bitte hillfeee

Mercedes E-Klasse W210

hab ein mercedes w210 gekauft bj 2002 e220cdi kilometerstand 265tkm aba wen ich beim bordcomputer ins menü gehe steht 51tkm überzogen was beudeutet das danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Willst Du das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erhalten bleibt? Dann wirst Du um eine komplette Umrüstung nicht herum kommen.

Wenn es Dir egal ist mit der Betriebserlaubnis dann mach es mit den Umrüstkit für Xenon. Doch dann solltest Du Dir bewußt sein, daß Du nur noch auf Privatgelände herumfahren darfst.

Mein persönlicher Rat - laß es bleiben und fahr mit den H7-Scheinwerfern weiter.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn Du von H7 auf Xenon umrüsten möchtest brauchst Du mindestens

- komplette Xenonscheinwerfer
- die Xenonvorschaltgeräte
- Leuchtweitenregler für die Vorderachse
- Leuchtweitenregler für die Hinterachse
- div. Kabel
- Scheinwerferreinigungsanlage
- neue Kunststoffverkleidung unter den Scheinwerfern mit dem Ausschnitt für die Reinigungsapparaturen
- zusätzlichen Spritzwasserbehälter

Das wichtigste ist aber eine gewisse Ahnung von der Materie ansonsten würde ich die Finger davon lassen und mit den H7-Scheinwerfern weiterfahren.

Ich war mal so frei und habe das aus einem anderen Beitrag kopiert.

Hihi, mein posting vom verlinkten Beitrag... 😁

Dir ist Xenon wichtiger, als die Frage ob dein Auto wirklich im Service war und warum vor 51.000km nicht??🙄

Kennst du den Verkäufer gut und hast du ihm alles geglaubt oder kann er Papiere zeigen?? 😉

Hallo TE,

anhand Deiner Frage zu Xenon muss ich annehmen, dass Du nicht so richtig weißt, wie ein Xenon-Scheinwerfer aufgebaut ist und wie er funktioniert. Da muss ich leider joshsteppen beipflichten, lass es bitte. Hier geht es nicht nur um die Verkehrs- Sicherheit der Dir entgegenkommenden Fahrer, sondern erst einmal um Deine eigene Gesundheit. Xenon-Lampen und Ihre Steuergeräte bedeuten Hochspannung, da würde selbst ich die Finger weglassen und ich kenne den Aufbau der Baugruppen. Hier gehts es nicht um was Harmloses wie z.B. blaue LEDs für den Unterboden, hier wird es lebensgefährlich, wenn man sich nicht auskennt.

Nachdenklicher Sternengruß von Ingolf

Deine Antwort