Bitte helft mir mal kurz zum Angebot für einen sehr schönen 3.2er von Audi Exclusive

Audi TT 8J

Hi Leute,

da mein 2.0 TFSI im Mai drei Jahre alt wird, muss mal wieder was neues her :-)

Eigentlich wollte ich mir einen TTS holen. Allerdings habe ich gerade ein Angebot bekommen, was mich ein bischen ins Überlegen bringt.

Bei meinem Freundlichen steht ein 3.2er. Das Auto wurde von Audi als Showcar benutzt. Dementsprechend ist die Ausstattung, nämlich:

- Audi TT 3.2 S-Tronic 7/2009 mit 300 km
- Individuallackierung Glutorange (sehr geile Farbe)
- komplette Lederausstattung Feinnappa von Audi Exclusive
- S-Line komplett mit Carbonumfängen
- Navi Plus
- Audi Magnetic-ride
- usw usw usw

Das Auto ist wirklich VOLL-Ausgestattet

Die Kiste ist wirklich einfach nur bo ey :-)

Listenpreis €60000 Verkaufspreis unverhandelt €39000

Was meint Ihr ist das Angebot gut? Geht da noch was?

Danke für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

klar ist das verlockend....ich würde dir aber den rat geben, konfigurier dir mal nen tts wie du ihn willst und gucke wo du dann mit dem preis hinkommst..... klar ist der 3,2 voll ausgestattet, aber wieviel von dem zeug brauchst du wirklich 😕
von daher würde ich den ursprünglichen listenpreis (und die differenz zu diesem) nicht unbedingt als entscheidungsgrundlage nehmen

ps:
ich z.b käme für einen tts bei dem ich nichts vermissen würde auf 49T eu liste...der sollte dann für 42 in bar auf den tisch des hauses zu haben sein.

60 weitere Antworten
60 Antworten

... oder der TE ist der Verkäufer 😁

Das ist einfach zu erklären. Die Autos werden im Paket angeboten. Da sind immer ein paar Gute drin und der ein oder andere Schlechtere. War zumindest so, wie ich noch bei BMW gearbeitet hab!

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2001

Servus an Alle,

sooo jetzt hatte ich einen Termin mit dem Verkäufer meiner Wahl ;-)

Das gute daran war, dass er mit der Preisvorstellung von €32000 gerechnet hat.

Das schlechte daran ist, dass der EK des Autohauses DEUTLICH darüber liegt.

Ich habe mir dann einen neuen TTS konfigurieren lassen. Was soll ich sagen..... die spinnen komplett. Also ich verdiene mit Sicherheit nicht ganz schlecht, aber wenn ich zu BMW gehe zahle ich im Leasing ca. 30% weniger. Das will ich mir nicht leisten. Auch dass hat der Verkäufer gewusst und verstanden.

Fazit: Er verhandelt morgen mit seinen Chef. Wenn ich die Karre für €33000 bekomme, kaufe ich. Ansonsten wirds ein BMW.....schade eigentlich!

Die Leasingkonditionen von Audi waren mal bedeutend besser, wie bei BMW - inzwischen hat sich das erschreckend negativ (für uns!!!) geändert! Bin eigentlich auch Audi-Fan (wie man sehen kann) - trotzdem werde ich bei meinem nächsten Geschäftswagen auch mal bei BMW vorsprechen müssen... - man hat ja nix mehr zu verschenken! 🙁

Wenn Du das teil für 35TDE bekommen würdest, dann wärst Du aber gleube immer noch recht gut bedient! Ist doch quasi wie neu das Teil! 😉

Was mich an dieser Stelle interessiert. Ab wann beginnt denn bei solchen Autos die Garantie seitens Audi ? EZ oder der Zeitpunkt Auslieferung ? Wie sieht das Ganze aus wenn es vom Audi Vertragshändler zugelassen wird oder einer Privatperson. Weiß da jemand Bescheid ?

EDIT: Folgender Gedankengang
Fall, Privatperson kauft sich einen TT, meldet das Auto nicht an sondern stellt das Auto bei sich in der Garage ab. Garantie sollte bereits laufen.
Fall, Audi Vertragsverhändler kauft von Audi das Auto, stellt es bei sich in den Showroom ab, Zulassung bleibt aus, erfolgt erst ein Jahr später. Da müsste ja die Garantie ab EZ beginnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn Du das teil für 35TDE bekommen würdest, dann wärst Du aber gleube immer noch recht gut bedient! Ist doch quasi wie neu das Teil! 😉

kommt halt drauf an wie lange er den wagen fahren will....wenn er den in 3jahren verkaufen will, interessiert das keinen mehr, dass der als 2 jahre alter wie neu war, dann ist er einfach ein 5jahre alter tt.......(in einer gewöhnungsbedürftigen farbe)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

kommt halt drauf an wie lange er den wagen fahren will....wenn er den in 3jahren verkaufen will, interessiert das keinen mehr, dass der als 2 jahre alter wie neu war, dann ist er einfach ein 5jahre alter tt.......(in einer gewöhnungsbedürftigen farbe)

Genau so ist es!

Und es kommt ja wohl auch nicht ganz von Ungefähr, dass der Verkäufer die 32 T€ als Angebot bereits erwartet, damit gerechnet hatte.... 😉

Genau das habe ich dem Verkäufer gesagt. Es ist ein "altes" Auto, in Neuzustand. Falls die es wirklich für €33000 rausrücken werde ich die Orange :-) kaufen. Ansonsten nicht. Meiner Meinung nach wäre dies der akzeptable Preis. Ich würde das Auto gerne kaufen, da es wirklich ein nettes Spielzeug ist (V6 und die Ausstattung).

Danke für Eure Infos. Ich werde Bescheid geben, falls der VK anruft!

Hi,

ich bin gestern angePN´t worden.

Also hier der Sachstand:

Der Verkäufer wird das Auto nicht um den Preis verkaufen. Ich habe mich jetzt intensiv bei Audi umgesehen. Sowohl mit NEU- wie auch Jahreswagen. Das Ergebniss ist echt ernüchternd. Audi hat es wohl nicht mehr nötig Autos zu verkaufen. Ich werde jetzt ins PORSCHE - Lager wechseln. Dort wird man echt ernstgenommen und im Endeffekt ist ein guter gebrauchter Cayman günstiger wie jeder TT.

So long.......

Zitat:

Original geschrieben von Dragon2001

Hi,

ich bin gestern angePN´t worden.

Also hier der Sachstand:

Der Verkäufer wird das Auto nicht um den Preis verkaufen. Ich habe mich jetzt intensiv bei Audi umgesehen. Sowohl mit NEU- wie auch Jahreswagen. Das Ergebniss ist echt ernüchternd. Audi hat es wohl nicht mehr nötig Autos zu verkaufen. Ich werde jetzt ins PORSCHE - Lager wechseln. Dort wird man echt ernstgenommen und im Endeffekt ist ein guter gebrauchter Cayman günstiger wie jeder TT.

So long.......

Was hab ich dir gesagt?? 😉 Siehe Beitrag weiter oben. Selbst mit 35000 Euro akzeptiertem Kaufanbot würdest du ein einmaliges Schnäppchen erhalten. Vor allem bei dieser Ausstattung, wenn man die Farbe mag.

Nur bitte vergleiche jetzt aus deinem Frust heraus nicht gebrauchte Porsche mit neuen TT. Eigentlich verstehe ich dich nicht ganz . Vorab im Thread bist du von dem TT in der Farbe ganz begeistert, dann schreibst du kaufst sonst einen BMW, und jetzt sprichst du von Porsche. Ich glaub nicht das es bei den Zuffenhausenern günstiger wird.

Hi Leute,

so ich bin jetzt endgültig ins Porsche-Lager gewechselt. Im Mai bekomme ich meinen Cayman S :-)

Aus diesem Grund steht mein jetziger TT zum Verkauf:

http://www.motor-talk.de/.../...rz-perleffekt-ez-05-2007-t2617048.html

Bei Interesse bitte einfach mal kurz melden.

Der ganze Tread war nur um deine Verkaufsanzeige zu pushen 😁😁

Natürlich, aber das war ne stressige Aktion 😛

Und verkauft!😰

Danke an der Käufer für die problemlose Abwicklung 🙂

Na dann ab mit dir ins Porsche Forum! 😁

18.500 EUR 😰

Kein Wunder, dass der innerhalb von wenigen Tagen verkauft war. Ist ja Wahnsinn, wie die Preise verfallen. Einfach schockierend.

Deine Antwort