Bitte helft mir mal kurz zum Angebot für einen sehr schönen 3.2er von Audi Exclusive
Hi Leute,
da mein 2.0 TFSI im Mai drei Jahre alt wird, muss mal wieder was neues her :-)
Eigentlich wollte ich mir einen TTS holen. Allerdings habe ich gerade ein Angebot bekommen, was mich ein bischen ins Überlegen bringt.
Bei meinem Freundlichen steht ein 3.2er. Das Auto wurde von Audi als Showcar benutzt. Dementsprechend ist die Ausstattung, nämlich:
- Audi TT 3.2 S-Tronic 7/2009 mit 300 km
- Individuallackierung Glutorange (sehr geile Farbe)
- komplette Lederausstattung Feinnappa von Audi Exclusive
- S-Line komplett mit Carbonumfängen
- Navi Plus
- Audi Magnetic-ride
- usw usw usw
Das Auto ist wirklich VOLL-Ausgestattet
Die Kiste ist wirklich einfach nur bo ey :-)
Listenpreis €60000 Verkaufspreis unverhandelt €39000
Was meint Ihr ist das Angebot gut? Geht da noch was?
Danke für eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
klar ist das verlockend....ich würde dir aber den rat geben, konfigurier dir mal nen tts wie du ihn willst und gucke wo du dann mit dem preis hinkommst..... klar ist der 3,2 voll ausgestattet, aber wieviel von dem zeug brauchst du wirklich 😕
von daher würde ich den ursprünglichen listenpreis (und die differenz zu diesem) nicht unbedingt als entscheidungsgrundlage nehmen
ps:
ich z.b käme für einen tts bei dem ich nichts vermissen würde auf 49T eu liste...der sollte dann für 42 in bar auf den tisch des hauses zu haben sein.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von semu
In dem man es einfach durch Drücken des on/off/Lautstärkerreglers einschaltet...Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
was mir grad so auffällt: wie haben die denn das navi angekriegt ohne schlüssel im schloß?
😁😁😎
Nie und nimmer geht der für 32000.- weg. Bitte morgen um weitere Information wie der Händler auf dein " unmoralisches " Angebot reagiert hat!
hi,
natürlich sind die 32000 unmoralisch. Aber irgentwo muss man ja mal anfangen. Mir stellt sich halt die Frage des Restwertes wegen der Farbe. Die muss man nämlich schon mögen!
Ich gebe Bescheid was morgen rauskommt!
Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
Mir ist auch aufgefallen, dass er schon was älter ist --> er hat noch das "alte" RNS-E
wie sieht denn das neue rns-e aus?
Ähnliche Themen
ich persönlich würde bei dem preis (bin auch sicher, dass er nicht mal annähernd auf die 32000€ zu geht 😉) auch eher zu einem tts greifen. er sieht sehr geil aus, keine frage...aber für sagen wir 35000€ gibts fast schon sehr neue gebrauchte tts oder warte noch bis auf das bald kommende facelift, dann gibts den tts noch billiger als jetzt
Also für die grundsätzlich angesetzten knapp 39 bis 40 tsd € bekommt man natürlich auch schon einen TTS, anbei hab ich Einen verlinkt der Ausstattungstechnisch und farblich in der gleichen Klasse spielt.
Ich persönlich fahre den 3.2er, bin den TTS schon probegefahren und würde trotzdem wieder den 3.2er nehmen, jedoch muss ich sagen, dass hier in Österreich nur immer so ca. 4-5 VR6 am Markt sind und deshalb beinahe schon als begehrt eingestuft werden können.
Vor allem mit dem S-Line Exterieur ist der 3.2er sogar optisch auf Augenhöhe mit dem TTS, soundtechnisch brauch dazu wohl hoffentlich nix mehr sagen.
Beinahe eine Grundsatzentscheidung ist natürlich die Farbe, ich persönlich find sie sehr schick, jedoch, wie von einigen anderen Usern schon besprochen, kann diese auch leicht den Wiederverkauf erscheren aber ich würd den auch nehmen.
Würd mich echt interessieren wie weit sich der Preis noch drücken lässt, die 32 Tsd die ein User hier kolportiert hat sind natürlich unrealistisch, jedoch sollte schon noch was zu machen sein.
Lg
Jürgen
Link zum TTS
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqtmlxgarebd&asrc=fa
Freunde, da ich es war, der die 32.000 € "kolportiert" hat, will ich noch kurz etwas dazu sagen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Verkäufer darauf nicht eingehen wird. Daher schrieb ich ja auch, dass der TE mit einem TTS besser bdient wäre (Preis-Leistungs-Verhältnis), obwohl auch ich ein Verfechter des 3,2ers bin (bzw. war). Aber ich bin mir ebenso sicher, dass diese 32 T€ einen realistischen Preis für das Auto darstellen. Nicht weniger, aber beileibe auch nicht mehr. "Unrealistisch" wären dann im Übrigen nur die Vorstellungen des Verkäufers. 😉
Jetzt ist ja (wie wir wissen) ganz allgemein eine Sache immer exakt genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Und wenn jemand bereit ist, mehr als 32 T€ zu zahlen, dann ist das Auto (ihm) eben mehr wert. Aber ganz realistisch betrachtet und verglichen mit dem Marktangebot (dabei berücksichtigend, dass die Preise in den Börsen auch nur die Wunschpreise sind) sind 32 T€ für den Wagen eben ein vernünftiger Preis. Aller darüber ist Liebhaberei. Hat sicher (wer, wenn nicht ich, wüsste das 😉) seine Berechtigung, ist aber nicht marktgerecht oder realistisch.
Grüße
Markus
Zum Glutorange:
Ich habe meinen TT 2.0 TSFI (S-Tronic, Jahreswagen, sehr gute Ausstattung) in dieser Farbe seit etwa 2 Wochen. Die Farbe ist definitiv ein Hingucker und bringt Farbe in die Straßenlandschaft; hätte ich nicht gedacht, dass diese so positiv von Gaffern und Co.:-) wahrgenommen wird.
Gut möglich, dass ich in einem Jahr auf einen TTS wechsel und da würde ich momentan ebf. zur glutorangen Optik tendieren.
Mein Fahrzeug muss die Tage zu Onkel Audi, da sie die Navi-CD nicht entsperrt bekommen haben (in der Werkstatt mit PC und drei Werkstattmitarbeitern). Ich habe denen den Tipp gegeben, die Sicherung und/oder die Batterie abzuklemmen, um dann dies nochmals zu versuchen. Schauen wir mal, ob sie das an einem halben Tag hinbekommen.
Mein Rat an Dich: Lieber einen TTs in gluorange; bei Audi Dietzenbach (Brass) gibt es einige TT/TTs als Jahreswagen.
Ich kann den Effekt der Farbe nur bestätigen: Ein absoluter Hingucker. Die Leute zeigen auf offener Straße mit dem Finger auf Dich und schauen Dir nach, bis Du aus dem Sichtfeld verschwunden bist.
Was sie dabei sagen/denken, ist natürlich ungewiß ... 🙂
Der TT ist definitiv ein Auto, auf dem man diese Farbe bringen kann! Auf einem Polo sähe sie lächerlich aus.
Ca. 30% der Leute, die sich mir gegenüber zu meiner Farbe geäußert haben, sagten, sie würden sie keinesfalls für Ihren (hypothetischen) TT haben wollen.
Die anderen 70% sind hell begeistert von der Farbe. Leute, die nichts besonderes an der Farbe finden bzw. keine Meinung dazu haben, finden sich kaum, sie polarisiert.
Und was Wiederverkauf angeht: Wer weiß, was in X Jahren an Farbe gerade 'in' ist ? Ein Händler wird möglicherweise versuchen, den Ankaufspreis wegen der Farbe runterzudiskutieren, aber ein Privat-Käufer könnte diese Farbe gezielt suchen (wie ich es auch getan habe!)
Gruss,
Celsi
@mistfinger
zur navi cd: dann hast du sicher einen ehemaligen mietwagen, dort lässt sich die auswurftaste über tester/vagcom deaktivieren! muß also umcodiert werden.
also ich sehe das auch so... für 35.000 -40.000 bekommt man mittlerweile auch einen TTS.
Und der ist schon von Werk aus gut ausgestattet. Und die meisten haben 19'' und Navi...
also ich würde mir das gut überlegen. Nichts gegen den 3.2er...aber der TTS ist meiner Meinung nach noch mal ne Spur geiler rein optisch betrachtet!
@ Syncros: Ja, das ist so . Nur haben d. Audi-Centrum Kiel dies nicht hinbekommen (3 Personen inkl. Meister und dem Lappi):-). Nun muss der Wagen nochmals für einen halben Tag hin.
Servus an Alle,
sooo jetzt hatte ich einen Termin mit dem Verkäufer meiner Wahl ;-)
Das gute daran war, dass er mit der Preisvorstellung von €32000 gerechnet hat.
Das schlechte daran ist, dass der EK des Autohauses DEUTLICH darüber liegt.
Ich habe mir dann einen neuen TTS konfigurieren lassen. Was soll ich sagen..... die spinnen komplett. Also ich verdiene mit Sicherheit nicht ganz schlecht, aber wenn ich zu BMW gehe zahle ich im Leasing ca. 30% weniger. Das will ich mir nicht leisten. Auch dass hat der Verkäufer gewusst und verstanden.
Fazit: Er verhandelt morgen mit seinen Chef. Wenn ich die Karre für €33000 bekomme, kaufe ich. Ansonsten wirds ein BMW.....schade eigentlich!
Zitat:
warum kaufen die dann sone karre wenn der ek schon deutlich über dem liegt was sie erwarten dafür geboten zu bekommen 😕
Zitat:
Original geschrieben von godam
warum kaufen die dann sone karre wenn der ek schon deutlich über dem liegt was sie erwarten dafür geboten zu bekommen 😕Zitat:
Der Verkäufer hat im Forum mitgelesen!! 😁😁😁