ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte Helft Mir: Bin Am Ende

Bitte Helft Mir: Bin Am Ende

Themenstarteram 11. September 2006 um 11:37

Hey ich hatte mir vor 3 Wochen eine e220 cdi gekauft 99 baujahr für moderates geld. war heute wegen rost im kofferraum bei ner mercedes Niederlassung in meiner nähe. Den wagen kaufte ich bei mercedes im süden deutschland. und jetzt der hammer die machen bilder und kommen kreide bleich an. Mit dem wagen fahren sie noch rum? Leute der wagen war ein wirtschaftlicher totalschaden. er hatte so einen hecktreffer das bis zum tank alles neu ist. aber auch nur gefuscht. der unterboden recht rostet zwischen den ploß punktgeschweisten blechen vor sich hin.

die hinterachse soll lose sein. der wagen ist mieserabel lackiert. im kaufvetrag stand erst vorschäden bekannt nein angekreuzt. jetzt wo ich nochmal nachschaue ist angegeben ja und nein durchgestrichen und da steht türen lackiert wegen krrusion und unter sondervereinbarung fahrzeug hatte rechts hinten ne delle ausgebault und lackiert worden. der händler hier lachte sich drüber kaput. ausgebeult? meinte er hier ist alles neu reserveradmulde heck bis in die c säule neu geschweist. und gammelt wieder weil leihenhaft gemacht.

ich rief beim händler an und der verkäufer war nicht zu sprechen. den chef wollte mir die sekretärin nicht geben. ich erzählte ihr alles und darauf sie. der verkäufer ruft sie in 1,5 stunden zurück. bis jetzt warte ich 4 stunden. ich bin am ende. so sieht der wagen kein tüv mehr. er ist wohl eher ein risiko. was kann ich tun. nach dem ich am telefon lauter wurde sagte mir die sekretärin das wenn ich glück habe mein geld bekomme abzüglich km. ich brauche aber ein auto. habe ich kein recht auf ein vergleichbares auto? ich hatte zeugen dabei beim kauf und es wurde gesagt er wurde nur nachlackiert und einekleine stelle ausgebeult. leute es ist zum heulen was ich heute schon paar mal tat. ach um es gleich nach hinten ran zu stellen. gestern hat meine lebensgefährtin mit mir schluß gemacht nach langer zeit.

WAS KANN ICH TUN?????

Ähnliche Themen
144 Antworten

Wer weiß ob das nicht auch sone Gurke ist?? Verklag ihn wie es die anderen auch schon gesagt haben!

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:34

ja wie gesagt es liegt ja beim anwalt aber der meinte so lange er von sich aus zu einem angebot bereit ist muss ich ihn erstmal gewähren lassen und sein angebot anhören. wenn er nicht ein gutes hat kann ich es ablehnen und um korrektur beten und dann erst verklagen. fakt ist ein wandel ist nicht mehr möglich, da er mein inzahlung gegebenes auto schon veräussert hat.

Dir wurde ein "verkorkstes" Auto als Geschäftswagen angedreht!

Das Fahrzeug entspricht in keinster Weise den gewünschten Eigenschaften, da schwerwiegende Mängel verschwiegen wurden!

Darum hast Du die vollen WUMS Rechte:

Es käme in Frage Wandlung, Umtausch, Minderung und Schadenersatz!

Eine Minderung bei einem Schrottauto ist witzlos!

Wandlung geht nicht mehr. Bleibt noch der Umtausch + Schadenersatz!

Du bist selbstständig und auf's Auto angewiesen. Darum ist es nun das Verschulden des Händlers, dass Dir z. Zt. kein Fahrzeug zur Berufsausübung zur Verfügung steht! Du kannst also tatsächlich Schadenersatz geltend machen (Verdienstausfall).

Dass Du das Recht auf ein adäquates Tauschfahrzeug hast ist selbsredend!

Ich würde mich auf keinen Fall auf einen Tausch mit Zuzahlung einlassen! Der Verkäufer müsste Dir sogar einen Leihwagen kostenfrei überlassen!

Da aber alles schon arg in den Bereich der (hier verbotenen) Rechtsberatung abdriftet, sei Dir nochmals das Einschalten eines Anwaltes (hast Du ja gemacht) ans Herz gelegt! Laß nur noch den Anwalt mit dem Autohaus reden!

Einzige Ausnahme, das AH bietet Dir einen mindestens gleichwertigen Wagen ohne Zuzahlung an - und kann froh sein nicht weiter verklagt oder in der Presse erwähnt zu werden!

Wie gesagt, lass das alles Deinen Anwalt machen!

Man selbst ist da zu emotional drin...

Themenstarteram 12. September 2006 um 18:26

hey ralph das war wirklich mal ne interessante und aussagekräftige antwort. nun das einzige brauchbare angebot ist die c klasse nebst hängerkuplung abnehmbar die extra angebaut wird und der satz winterreifen. das auto wollen sie bringen. na mal sehen morgen ruft er mich an und sagt bescheid.

Mein Tipp (als angehender Wirtschaftsjurist):

Sprich mal mit Deinem Anwalt über die Erstattung der Kosten für die neue Beklebung des Fahrzeuges. Die wäre ja ohne die arglistige Täuschung nicht nötig geworden. Er wird Dir schon einen guten Rat dazu geben und kann das Geld einfordern.

Ein Schaden kann Dir nur dann erstattet werden, wenn Du ihn nachweisen kannst (entgangener Gewinn durch entgangene Geschäfte etc.).

Ich würde von diesem Händler mein Geld zurückverlangen und mir anderswo ein Fahrzeug suchen. Alles, was er Dir nun anbietet wird NUR zu seinen Gunsten sein!

Wenn er eine Nutzungsentschädigung fordert, dann würde ich ihn darauf hinweisen, daß Du auch den gerichtlichen Weg mit Urteil gehen kannst und dann sicher nicht zögern wirst, dieses Urteil auch publik zu machen.

Du bist NICHT verpflichtet, eine Nachbesserung zu akzeptieren. Wenn Dir das Dein Anwalt so rät, dann solltest Du eventuell erwägen, diesen zu wechseln. Es handelt sich hier nicht um einen normalen Mangel einer Kaufsache, sondern meines Erachtens um eine arglistige Täuschung. Der Kaufvertrag ist damit anfechtbar! Eine Nachbesserung scheidet in so einem Fall aus, da er aus einem Unfallfahrzeug kein unfallfreies Fahrzeug machen kann.

Auch die Kosten, die Du für die Zulassung des Fahrzeuges und die Anbahnung des Kaufvertrages (Benzinkosten mit Nachweis etc.) aufgewendet hast, sind erstattungswürdig.

Ich drücke Dir die Daumen von ganzem Herzen!

Diesen Betrügern gehört das Handwerk gelegt. Das es sich dabei um eine offizielle DC-Vertretung handelt, macht es nur noch schlimmer.

Gruß

Mario

Themenstarteram 13. September 2006 um 7:59

danke dir mario. ja ich denke jedes weiter angebot von ihm ist nur zu seinen gunsten. ständig bietet er mir schlechtere fahrzeuge als meins an und nun will er mir ne c klasse geben. das problem ist ich komme mit der anhängelast nicht hin. sind zur e klasse 400 kg. da ich oft pferdetrailer ziehe geht das beim c nicht. jedenfals nicht mit pferd drin.

heute werde ich zum anwalt gehen und klage einreichen und macht er es nicht gehe ich zu nem anderen anwalt. es ist echt schlimm. ich bin zu nem mercedes händler gegangen um das zu vermeiden.

ich halte euch auf dem laufenden und wünsche euch allen, dass das hier niemandem passiert es ist die hölle und schon richtig wenn man das auto braucht.

Danke nochmal für alle Ratschläge die mir wirklich gut getan haben und halfen. ich hoffe es geht gut aus für mich und das das meine kleine firma überlebt.

Ich denke mal so langsam ist der Thread abgearbeitet...du wolltest hilfe und die Kollegen haben dir genug Ratschläge gegeben, mache was daraus und gut ist es. Falls du einen anderen hast kannst du ihn ja mal hier vorstellen....

Gruß Fiorello

Themenstarteram 13. September 2006 um 8:07

ja wie gesagt hatte mich ja bedankt und werde nun sehen, was sich machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von vallmont76

fakt ist: er hat kein auto da und ich soll abstriche bei alter und km und ausstattung machen.

Hallo vallmont76

dass Dir zum Heulen ist kann ich richtig nachfühlen. Habe vor 2 Monaten meinen 210er gekauft. Wenn mir nun jemand sagt mein auto wäre Schrott, würde es mir genauso gehen.

Ich frage mich nur, wieso sollst DU Abstriche machen. Wenn ich das aus den anderen Beiträgen so rauslese hat der Händler das ganze doch verbockt. Warum soll ER dann nicht noch etwas drauflegen, damit sein Ruf nicht so beschädigt wird und Du mit dem Tausch zufrieden bist. Lass die Finger Vom C, zumal Du ja sowieso einen Gaul ziehen willst und Du dann mit nem C nicht auskommst. Du wirst mit dem nie zufrieden sein, wenn Du jetzt schon weißt, dass Du nicht alles machen kannst, was Du Dir vorgenommen hast, was mit einem 210er ginge. Wie sieht es mit Deiner Beschriftung aus. Das muss ja nun beim neuenalten auch wieder draufgesetzt werden. Kostet auch wieder. Wenn ich das so sehe hat Dein Händler einiges wieder gut zu machen.

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg oder wie mein Vater zu sagen pflegte: "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!"

Sternenauto

Themenstarteram 13. September 2006 um 18:08

so leute es ist vorbei. jegliche kulanz und schadenersatz abgelehnt vom autohaus. das autohaus ist

mercedes benz **** Adresse auf Userwunsch entfernt ***

sehr unfreundlich. autobild freut sich, anwalzt auch und dc in maastricht ist morgen auch informiert.

 

 

 

2006-09-20, EDITIERT durch Angelus. Die Adresse rausnehmen ist wirklich notwendig.

Themenstarteram 13. September 2006 um 19:15

hier mal der sachverhalt ausführlich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unglaubliches trägt sich zu. Ich kaufte am 24.08.2006 einen Mercedes E220 CDI im

Autohaus **** Adresse auf Userwunsch entfernt ***

Der Wagen hate 2 direkte Vorbesitzer und hat mich 10900 Euro gekostet.

Ich gab einen fast neuen Ford Fiesta in Zahlung und der Einkaufspreis 9500 Euro

wurden als Anzahlung genommen. Die restlichen 1400 Euro zahlte ich in bar. An Herrn Schu****.

Am Freitag entdeckte ich Rost an meinem Mercedes am rechten hinteren Radkasten.

Ich fuhr am 11.09.2006 zu meiner Niederlassung ENDRES in Hennigsdorf wo mich ein netter

Junger Mann der Herr Ha*** bediente. Er wollte Fotos vom Rost machen und stellte sofort

fest, dass es sich um einen totalen Unfaller handelt. Der ganze Kofferraum war total kaput und wurde ausgetauscht. Im Kaufvetrag stand erst unfallfrei. Nach dem ich den Kaufvertrag

erhielt war plötzlich ein Kreutz bei Unfaller und als Bemerkung stand nur Kotflügel links (durch gestrichen) rechts ausgebeult. Die Wahrheit ist, dass Auto ist ein Sicherheitsrisiko

Alle Schweissnähte des Unfalls rosten stark. Die Hinterachse läuft schief, dass Fahrzeug zieht immer nach rechts.

Als ich zuhause ankam konfrontierte ich den Verkäufer Herrn Schu**** damit. Er beteurte davon nichts gewusst zu haben.

Versprach aber einen Ersatzwagen zu liefern. Ich habe eine kleine Firma, den Nutzungsausfall

wollte er erst übernehmen und bat mich Ihm Zeit zu geben. Ich rief jeden Tag an. Ein gleichwertiges Fahrzeug wollte er mir beschaffen. Am 12.09.2006 übergab er den Fall seinem Kollegen Herrn Mü****. Der mir ein Fahrzeug beschaffen sollte. Es war kein gleichwertiges dabei. Bei einem sollte ich drauf zahlen beim anderen bot er mir ein Unfallwagen an. Welch ein Hohn. Heute sagte ich Ihm, um Ihm entgegen zu kommen nehme ich auch ne c klasse mit gleicher Ausstattung aber jünger oder weniger km damit gleichwertig. Méine E klasse hat 115000 km gelaufen.

Nach mehreren Nachfragen sagte er er hat eine und ich soll ihm meinen Nutzungsausfall faxen. Das tat ich. Heute abend am 13.09.2006 dann der unfreundliche Anruf von herrn Mü***: Sie wollten alle angebote nicht, wir zahlen kein ersatz oder ausfall. Einziges entgegen kommen. Wir würden das auto am Freitag holen und ihnen das Geld zurück geben abzüglich der KM. Kein entschuldigung oder so. Vom unfaller haben wir nix gewusst. Und fürs nächste mal.... ach vergessen sie s auf wiedersehen. Ich wies ihn auf konsequenzen wie Klagen oder Anzeige hin. Er darauf viel Spaß.

Das ist Betrug und ich werde alles mir mögliche tun um andere vor dem Händler zu warnen.

Mein Verlust nur für diese Woche beträgt 1120 euro und ich kann das Auto nicht nutzen, es ist ein Risiko.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Daten

Wie gesagt, lass die Korrespondenz besser Deinen Anwalt machen. Alternativ würde ich Dir dringend raten, die Rechtschreib-Prüfung noch einmal darüber laufen zu lassen. Sonst wirst Du damit nicht die erwünschte Wirkung erzielen, vielleicht eher im Gegenteil.

Themenstarteram 13. September 2006 um 19:24

hey das da fehler drin sind weiß ich bin auch fix und alle und müde und natürlich bekommt es ne korrektur. ich wollte das bloß so schnell als möglich publik machen. das ist ne frechheit

Naja, Du hast hier eine Menge Tipps bekommen, da solltest Du dann auch kritikfähig sein. Mit diesem Schreiben wirst Du mit Deiner Message nicht ernst (genug) genommen werden - meine Meinung. Mehr wollte ich nicht anmerken.

am 13. September 2006 um 19:48

also das gibt es doch garnicht und das in einer MB NL ??!!

Der Hammer, wenn du die Karre beim ÖGULÜGU gekauft hättest wäre es eigentlich nichts neues, obwohl man nicht verallgemeinern darf denn es gibt auch korrekte.

Aber das ist der Hammer watt für ein drecksladen.

Jag die Bude in die Luft und Basta und laber nicht mehr rum sondern Anwalt und volles Programm gegen den Scheissladen !!!!

PS: wo leben wir denn ??? ohne kommentar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte Helft Mir: Bin Am Ende