Bitte Helft Mir: Bin Am Ende
Hey ich hatte mir vor 3 Wochen eine e220 cdi gekauft 99 baujahr für moderates geld. war heute wegen rost im kofferraum bei ner mercedes Niederlassung in meiner nähe. Den wagen kaufte ich bei mercedes im süden deutschland. und jetzt der hammer die machen bilder und kommen kreide bleich an. Mit dem wagen fahren sie noch rum? Leute der wagen war ein wirtschaftlicher totalschaden. er hatte so einen hecktreffer das bis zum tank alles neu ist. aber auch nur gefuscht. der unterboden recht rostet zwischen den ploß punktgeschweisten blechen vor sich hin.
die hinterachse soll lose sein. der wagen ist mieserabel lackiert. im kaufvetrag stand erst vorschäden bekannt nein angekreuzt. jetzt wo ich nochmal nachschaue ist angegeben ja und nein durchgestrichen und da steht türen lackiert wegen krrusion und unter sondervereinbarung fahrzeug hatte rechts hinten ne delle ausgebault und lackiert worden. der händler hier lachte sich drüber kaput. ausgebeult? meinte er hier ist alles neu reserveradmulde heck bis in die c säule neu geschweist. und gammelt wieder weil leihenhaft gemacht.
ich rief beim händler an und der verkäufer war nicht zu sprechen. den chef wollte mir die sekretärin nicht geben. ich erzählte ihr alles und darauf sie. der verkäufer ruft sie in 1,5 stunden zurück. bis jetzt warte ich 4 stunden. ich bin am ende. so sieht der wagen kein tüv mehr. er ist wohl eher ein risiko. was kann ich tun. nach dem ich am telefon lauter wurde sagte mir die sekretärin das wenn ich glück habe mein geld bekomme abzüglich km. ich brauche aber ein auto. habe ich kein recht auf ein vergleichbares auto? ich hatte zeugen dabei beim kauf und es wurde gesagt er wurde nur nachlackiert und einekleine stelle ausgebeult. leute es ist zum heulen was ich heute schon paar mal tat. ach um es gleich nach hinten ran zu stellen. gestern hat meine lebensgefährtin mit mir schluß gemacht nach langer zeit.
WAS KANN ICH TUN?????
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vallmont76
tja danke ich mache alles was ich kann. ich schätze nur es wird david gegen goliat
Nun sag mal ehrlich, hast du denn überhaupt einen Anwalt eingeschaltet?
Nach deinem Beitrag weiter oben, muss man das stark anzweifeln.
Nur mit einem RA kannst du was in die Wege leiten,
du alleine mit so einem Brief, da lachen sie dich doch nur aus und nehmen dich nicht für voll.
Trotzdem wünsche ich dir, dass du zu deinem Recht kommst, obwohl ich befürchte, dass es ein langer und steiniger Weg mit erheblichen finanziellen Einbußen werden wird.
Zitat:
Original geschrieben von 77777
also das gibt es doch garnicht und das in einer MB NL ??!!
Der Hammer, wenn du die Karre beim ÖGULÜGU gekauft hättest wäre es eigentlich nichts neues, obwohl man nicht verallgemeinern darf denn es gibt auch korrekte.
Aber das ist der Hammer watt für ein drecksladen.
Jag die Bude in die Luft und Basta und laber nicht mehr rum sondern Anwalt und volles Programm gegen den Scheissladen !!!!
PS: wo leben wir denn ??? ohne kommentar
Diese Tipps helfen sicher erheblich weiter.
@vallmont76
Ich würde dir empfehlen die gesamte Angelegenheit nur von deinem Anwalt machen zu lassen. Wenn du im Autohaus anrufst bzw. auftrittst wirst du eh nur "dumm angemacht".
Die Schreiben nach Maastricht kannst du dir sparen, da werden eh nur standartisierte Antworten kommen.
Ich denke mal für einen Anwalt sollte die ganze Angelegenheit kein Problem sein, insbesondere da meines Erachtens nach arglistige Täuschung vorliegt.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg.
Das mit dem Anwalt ist wirklich wichtig.
Das erste was die schreiben, ist das sie dich ab jetzt in rechtlicher Hinsicht vertreten und die Kommunikation nur über sie abzulaufen hat.
Dann nehmen sie dich ernst!
Als nächstes kommt dann der Hinweis, dass Klage erhoben wurde.
Mich interessiert, wie sie dann reagieren. Zum Spass würde ich noch persönlich bei denen aufkreuzen und fragen, wie es so läuft. Besonders nachdem sie verloren haben...
Ähnliche Themen
Falls du keinen Anwalt einschaltest, warum auch immer, gehe sofort zur öffentlichen Rechtsauskunft und Vergleichsstelle (z.B. wie in Hamburg)
oder Verbraucherzentrale
http://www.vzbv.de/go/
und schicke alle Fakten da
hin.
Die nehmen so etwas gerne auf und vielleicht können sie auch etwas für dich machen.
Vielleicht sollten wir mal alle dort bei DC anrufen und fragen, ob das so richtig ist.
Jan
@vallmont76
Habe mir gerade die Homepage besagten Autohauses angeschaut.
[url]http://www.mercedes-*** .com/[/url]
Bin etwas irritiert, 92 Gebrauchtwagen bieten sie dort an, und du kaufst ausgerechnet die allerletzte Gurke.
Unverständlich.
]Edit byAngelus] Auch hier ist es nicht klug die NL zu bennen
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
@vallmont76
http://www.mercedes-****.com/
Bin etwas irritiert, 92 Gebrauchtwagen bieten sie dort an, und du kaufst ausgerechnet die allerletzte Gurke.
Unverständlich.
Ich finde, dass es mit der Sache an sich nichts zu tun hat. JEDES Auto, was ausgeliefert wird muss verkehrssicher sein, es sei denn der Käufer hat genauen Sachstand zum Fahrzeug und der Kaufvertrag gibt es auch her.
... und das bei DC,wie peinlich...
Jan
[Edit byAngelus] Auch hier ist es nicht klug die NL zu bennen
also ja einen der Anwalt hat heute Strafanzeige gestellt. Maastricht habe ich angerufen aber die Interessiert es nicht weiter. ich hatte damals nicht mehr Geld zur verfügung und der Wagen gefiel mir. auf meine Frage ob er Unfallfrei sei hieß es ja.
Also ohne verkleidungen ab zu bauen war nichts zusehen. wie also hätte ich es erkennen sollen. wenn selbst mercedes hier in meiner Nähe nur durch den Ausbau der verkleidungen erkannt hat.
Jan das ist ja mal ne gute Idee alle da anrufen und sagen hey warum verkaufen sie nen Unfaller und ich bin mir sicher die haben es gewusst.
Zitat:
Jan das ist ja mal ne gute Idee alle da anrufen und sagen hey warum verkaufen sie nen Unfaller und ich bin mir sicher die haben es gewusst.
Ich kann Deine Situation eigenlich gut verstehen, aber langsam wird dieser Thread doch etwas kindisch...
Jeder sagt Dir hier "lass es den Anwalt richten" und Du versuchst es selbst in Maastricht.
Dein Problem ist eine Sache zwischen dem Autohaus und Dir und nicht zwischen den Rest der Welt (Maastricht) und Dir.
trotzdem viel Glück!
Hallo vallmont 76,
am Anfang schreibst Du mal irgenwo, bin "knapp bei Kasse".
Da sieht man's mal wieder, kein "Kohle" und die Weiber laufen einem auch noch weg.;-)
Ich weiß, "dumme Sprüche" helfen Dir jetzt auch nicht weiter.
Wünsch Dir, daß für Dich alles erfolgreich läuft.
Gruß
Enrico
Zitat:
mercedes benz an *****
Das ist neben der DC-Niederlassung das zweite von zwei DC-Autohäusern in *****.
Habe dort auch schon öfters Teile gekauft.
Ich werde dann wohl nur noch in die Niederlassung gehen...
jan.
Sorry, das ich Deinen Beitrag kastriert habe. Zu vallmonts Sicherheit ist das erstmal besser
Zitat:
@vallmont76
http://www.mercedes-***.com/
Unverständlich.
Nunja, FabJo, manchmal macht man eben den Fehler, dass einen der gute Preis blendet...zumal bei DC gekauft!!
...aber dazu: bei den guten Beziehungen kannst Du ja vallmont76 einen Wagen sehr günstig bei Deinem ehemaligen Arbeitgeber besorgen! vallmont76 würde sich bestimmt freuen, wenn er für 11 TEuro einen fast neuwertigen 210er bekommt.
Wenn er dazu noch so niedrige Verbrauchsdurchschnitte wie Du damit schafft, freut er sich bestimmt doppelt 😉
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Nunja, FabJo, manchmal macht man eben den Fehler, dass einen der gute Preis blendet...zumal bei DC gekauft!!
...aber dazu: bei den guten Beziehungen kannst Du ja vallmont76 einen Wagen sehr günstig bei Deinem ehemaligen Arbeitgeber besorgen! vallmont76 würde sich bestimmt freuen, wenn er für 11 TEuro einen fast neuwertigen 210er bekommt.
Wenn er dazu noch so niedrige Verbrauchsdurchschnitte wie Du damit schafft, freut er sich bestimmt doppelt 😉
Grüsse
Daniel
Es kommt nicht auf die Beziehungen an.
So einen Wagen wie ich gekauft habe, kann jeder finden. Man muss nur intensiv suchen und recherchieren.
Natürlich sollte man sich dann den Wagen genauestens anschauen, wenn man aber Null Ahnung hat und sich vom Kaufpreis blenden lässt, dann lieber Finger weg oder einen Fachmann mitnehmen.
Desweiteren besteht die Möglichkeit, bei einer Probefahrt mit dem Auto kurz bei TÜV oder Dekra vorbei, und einen Check machen lassen.
Aber was rede ich, habe es oft genug hier geschrieben, es hört ja doch niemand darauf.
Das Ergebnis haben wir hier mal wieder schwarz auf weiß vor Augen.
Traurig aber wahr.