Bitte helft mir 1 und 1 zusammen zu rechnen. Niedriger Ladedruck und Abgasgeruch Innenraum
Hallo ihr Lieben.
Ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort die ich von euch erhalte.
Es geht um den N57D30 Motor mit 313PS. Baujahr 4/14.
Mein Wagen hatte früher "mehr Punch" vom stationären wegfahren.
Jetzt muss ich mittlerweile das Gaspedal etwas fester betätigen, damit er vom Stand wegkommt. Ich weiß nicht ob der kleine Turbolader daran schuld ist.
Desweiteren muss ich meistens mit der Umluftfunktion fahren, da ich relativ gut riechen kann, wie ein kleiner Teil der Abgase in den Innenraum gelangt.
Die Diagnose (Bild im Anhang) hat mir diesen Fehlercode ausgespuckt. Weitere Recherche hat mir diese Lösung (2.Bild im Anhang) gezeigt.
Auch bekomme ich ab und zu den Fehler mit dem Antriebsstrang im iDrive. Dennoch hat der Wagen volle Power bei Kickdown.
Ist es wirklich der Ladedrucksteller/Druckwandler oder könnte es etwas anderes sein?
Ich wechsle das Öl alle 12.000km.
Früher musste ich nie etwas nachfüllen.
Aber seit den letzten 15.000km musste ich immer etwas nachfüllen, da ein grüner Balken beim Motorölstand weg ging.
18 Antworten
Zitat:
@maxmosley schrieb am 14. November 2020 um 21:11:55 Uhr:
...weiteres
Das heißt meiner gehört laut dem Dokument nicht ersetzt, da meine Nummer mit 8 anfängt und nicht 7.
"AGR-Kühler mit Änderungsindex größer 7 müssen nicht geprüft oder ersetzt werden. Es
sind dann keine weiteren Reparaturen notwendig!"
...mittlerweile ist die Index-Identifikation überholt.
Es geht jetzt nach Produktionsdatum: Es dürfen nur Kühler ab 01.01.17 (= 17-01-01) verbaut werden. (nochmal im Anhang).
Eventuell ist auch das schon revidiert.
Zitat:
@maxmosley schrieb am 14. November 2020 um 21:21:28 Uhr:
...mittlerweile ist die Index-Identifikation überholt.
Es geht jetzt nach Produktionsdatum: Es dürfen nur Kühler ab 01.01.17 (= 17-01-01) verbaut werden. (nochmal im Anhang).
Eventuell ist auch das schon revidiert.
Das heißt sie müssen ihn einbauen, perfekt 🙂
Nochmals danke, dass du so geduldig mit mir bist 😉