Bitte euch um Hilfe bei einem neuen gebrauchten
Hallo w212 Gemeinde,
Ich komme vom w211 Gemeinde und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Würde mich sehr freuen wenn ihr zu diesem w212 mir etwas sagen könntet, oder im allgemeinen auf was ich besonders achten sollte bei der Besichtigung und Probe Fahrt.
Danke euch schonmal im voraus
gamer 76
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 350 CGI Lim. AMG-PACKET II NightVis| H.Kardon
Erstzulassung: 12/2009
Kilometerstand: 104.400 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 215 kW (292 PS)
Preis: 18.900 €
Beste Antwort im Thema
Erstmal danke an euch alle.
Probefahrt hat sich nicht ergeben.
Verkäufer sehr unseriös ??.
Fahrzeug hat sich als Unfallfahrzeug entpuppt was mir am Telefon nicht gesagt wurde obwohl ich konkret ihn danach fragte, und war auch nicht 1.te Hand sondern 2.ter Besitzer und ich wäre der 3.ter gewesen.
Preisverhanlung wurde von Anfang an abgelehnt im Gegenteil meinte er noch das ein Betrag von 500€ noch drauf kommt für die Garantie.
Festpreis 19.400€ .
Solche Händler sollten sofort vom Markt entfernt werden meine ich.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende noch
67 Antworten
Viel PS und Optik sind wichtig, Budget ist begrenzt - der Klassiker. 😁
Der Wagen ist jetzt schon 10 Jahre alt, geplante Haltedauer dann bis zum Alter von 18 Jahren und bis zu welchem KM Stand?
Gerade wenn ich nicht mehr Geld ausgeben kann oder will würde ich innerhalb meines Budgets so jung wie möglich und so wenig km wie möglich kaufen.
Aber das wird beim TE nicht passieren, schon klar...😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 25. Juni 2019 um 10:17:15 Uhr:
Viel PS und Optik sind wichtig, Budget ist begrenzt - der Klassiker. 😁
Der Wagen ist jetzt schon 10 Jahre alt, geplante Haltedauer dann bis zum Alter von 18 Jahren und bis zu welchem KM Stand?
Gerade wenn ich nicht mehr Geld ausgeben kann oder will würde ich innerhalb meines Budgets so jung wie möglich und so wenig km wie möglich kaufen.
Aber das wird beim TE nicht passieren, schon klar...😁Gruß
Hagelschaden
Jährliche fahrleistung 7-9tkm.
Und er sollte 5-6 Jahre in meinem Besitz bleiben.
Was nützt es mir wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe wo alles passt, wie du es sagst und er gefällt mir schlussendlich nicht???
Aber Danke für dein Kommentar
Ein Alter von 18 Jahren sollte für eine E-Klasse kein Problem darstellen. Meine derzeitigen Fahrzeuge sind im Durchschnitt(!) 20 Jahre alt, durchschnittlich wird ein Auto in Deutschland 15 Jahre alt.
Alles eine Frage von Vorsorge, Pflege, Wartung und der Durchführung fälliger Reparaturen.
Zitat:
@gamer 76 schrieb am 24. Juni 2019 um 19:59:22 Uhr:
So, da hätte ich nochmal einen Kandidaten🙂.
Was meint ihr dazu?https://www.autoscout24.de/.../...04443998-94b9-477c-9ba5-8dca3adb146e
Grüße
Schönes Fahrzeug mit überdurchschnittlich guter Ausstattung... man kann keine Nacktschnecke im Preis vergleichen mit dem FZ, Kilometer hin oder her!
Aber:
LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht -> gemeint ist sicher ILS mit Xenon?
FAP+?
Nachsichtassistent?
Das alles würde ich an deiner Stelle mit der FIN nachprüfen, ob tatsächlich alles verbaut ist. Rest ist Verhandlungssache. Occasionskauf bei dieser LL ist immer ein Risiko... musst halt paar €ier auf Reserve haben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Da muss ich dir schon recht geben Ü 100tkm ist schon viel für den Preis, andere Autos selbst mit weniger km gibt es auch für weniger Geld, aber so wie es schon erwähnt wurde ist der Höhere Preis auch wegen dem AMG Paket, oder???
Naja... das AMG-Paket ist ein bisschen Design mehr am Auto, ansonsten nichts wirklich Wertvolles oder gar Wertsteigerndes. Aber vielleicht reflektiert der Verkäufer auf jemanden, der sooo auf AMG abfährt wie Du und deshalb bereit ist, eine Schippe mehr zu bezahlen!?
Die Sache mit den aufpreispflichtigen Felgen finde ich schon grenzwertig. Nicht, dass die Karre bei ihm mit Stahlfelgen auf dem Hof steht! (Ach nee, Stahlfelgen sind ja für die Br. 212 nicht verfügbar.)
Vielleicht mal einen Gedanken an das Aufstocken Deines Budgets verschwenden? Für 25.000 kriegst Du deutlich interessantere Karren. Und: Denk dran, dass es ein Privatanbieter ist. Bei allfälligen Reparaturen bezahlst Du 100 Prozent! Sicherheitshalber 2.000 bis 3.000 Euro für solche Unwägbarkeiten auf die Seite legen!
Zitat:
@tigu schrieb am 25. Juni 2019 um 11:11:51 Uhr:
Zitat:
@gamer 76 schrieb am 24. Juni 2019 um 19:59:22 Uhr:
So, da hätte ich nochmal einen Kandidaten🙂.
Was meint ihr dazu?https://www.autoscout24.de/.../...04443998-94b9-477c-9ba5-8dca3adb146e
Grüße
Schönes Fahrzeug mit überdurchschnittlich guter Ausstattung... man kann keine Nacktschnecke im Preis vergleichen mit dem FZ, Kilometer hin oder her!
Aber:
FAP+?
Nachsichtassistent?Das alles würde ich an deiner Stelle mit der FIN nachprüfen, ob tatsächlich alles verbaut ist. Rest ist Verhandlungssache. Occasionskauf bei dieser LL ist immer ein Risiko... musst halt paar €ier auf Reserve haben 😉
FIN habe ich vom Verkäufer gerade verlangt. Denke das er es mir im Laufe des Tages schicken wird.
€ier sind im Korb noch ,falls es benötigt wird 🙂
Zumal du bei MB eine entsprechende Garantie abschliessen kannst wenn du willst. Kostet bei den 6 Zylindern über 3 l um die 600-700 € für ein Jahr (so ca.)
Mir wäre der Wagen auch zu schwarz (gerade mit den schwarzen Felgen. Aber wenn er dir gefällt...unsere Meinung ist da nicht maßgeblich. Ansonsten wie du es schon machst: FIN abfragen und ggfs. Diagnosegerät anschließen um eventuelle (noch versteckte) Probleme zu sichten. Mir persönlich würde das ILS mit Fernlichtassistent fehlen...aber das gab es bei dem Baujahr noch nicht. Du hast vorab schon am preis was machen können und hast wie du schreibst noch finanzielle Reserven falls größere Reparaturen kommen sollten.
Und warum solltest Du diese Reserven ausgeben für ein Auto mit weniger km und dann keine Reserven mehr haben.
Falls es der jetzt wird...schon mal viel Vergnügen beim fahren.
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 25. Juni 2019 um 12:03:53 Uhr:
Zumal du bei MB eine entsprechende Garantie abschliessen kannst wenn du willst. Kostet bei den 6 Zylindern über 3 l um die 600-700 € für ein Jahr (so ca.)Vielen Dank für die Info.
Mir wäre der Wagen auch zu schwarz (gerade mit den schwarzen Felgen. Aber wenn er dir gefällt...unsere Meinung ist da nicht maßgeblich. Ansonsten wie du es schon machst: FIN abfragen und ggfs. Diagnosegerät anschließen um eventuelle (noch versteckte) Probleme zu sichten. Mir persönlich würde das ILS mit Fernlichtassistent fehlen...aber das gab es bei dem Baujahr noch nicht. Du hast vorab schon am preis was machen können und hast wie du schreibst noch finanzielle Reserven falls größere Reparaturen kommen sollten.
Und warum solltest Du diese Reserven ausgeben für ein Auto mit weniger km und dann keine Reserven mehr haben.
Falls es der jetzt wird...schon mal viel Vergnügen beim fahren.
Wollte jetzt nach 5 Jahren helles mal auf dunkel wechseln.
Schießt mich jetzt bitte nicht Tod, habe die voll Version von carly App mit dem Gebrauchtwagen Check.
Ja mit dem Preis ist er schon runter gegangen am Telefon, villeicht geht noch etwas bei der Besichtigung und Probefahrt.
Danke dir schonmal , ob es der Wagen wird sieht man am WE.
Grüße
Es fängt bei dem Wagen für mich schon damit an das kein Stern drauf ist. Das wäre es dann auch gewesen.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:42:43 Uhr:
Es fängt bei dem Wagen für mich schon damit an das kein Stern drauf ist. Das wäre es dann auch gewesen.
Wenn es der Wagen wird, ist der Stern schnell wieder dran🙂
@AndyW211320 : was ja aber kein Problem ist, weil das nur rein hypothetisch ist und gamer den Wagen ja kaufen will.
@gamer 76 : wieso Totschiessen.....ich habe gar kein Diagnosetool. Aber ich habe den Luxus, dass ich einen tollen Mechaniker an der Hand habe, der bzgl. meiner Autos alles für mich erledigt. Der arbeitet in einer auf MB spezialisierten Werkstatt und kennt sich mit so gut wie allen gängigen und früheren MB Modellen aus. Ein echtes Gottesgeschenk der Mann....also alles gut von wegen Carly App. Ohne den hätte ich meinen 211er unter Umständen schon gar nicht mehr auf der Straße.
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 25. Juni 2019 um 12:03:53 Uhr:
Zumal du bei MB eine entsprechende Garantie abschliessen kannst wenn du willst. Kostet bei den 6 Zylindern über 3 l um die 600-700 € für ein Jahr (so ca.)
Ist das so? Ich habe da deutliche Zweifel, der Wagen ist knapp 10 Jahre alt, letzte Inspektion gerade gemacht.
Gruß
Hagelschaden
Soll er mal in der nächstgelegenen NL fragen. ich habe letztens auch einen kleinen Prospekt in die Hand gedrückt bekommen. Die Garantieversicherungen wären laut dem Sternemann der mich bedient hat ziemlich weit gefasst für in Frage kommende Fzge. der BR 212
Aber:
FAP+?
Nachsichtassistent?
Das alles würde ich an deiner Stelle mit der FIN nachprüfen, ob tatsächlich alles verbaut ist. Rest ist Verhandlungssache. Occasionskauf bei dieser LL ist immer ein Risiko... musst halt paar €ier auf Reserve haben 😉
Hallo tigu,
So, jetzt habe ich soeben die FIN erhalten.
Wie kann ich jetzt die FIN prüfen?
Kannst du oder ihr mir dazu behilflich sein?
Gib mal FIN Abfrage Mercedes bei Google ein.
dann bekommst du dieses Ergebnis.
Speziellere Daten (welche Reparaturen gemacht wurden um einen Unfall möglichst ausschließen zu können) bekommst du allerdings nur in der MB Niederlassung. Aber die Ausstattung kannst du im Netz abfragen