1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte euch um Hilfe bei einem neuen gebrauchten

Bitte euch um Hilfe bei einem neuen gebrauchten

Mercedes

Hallo w212 Gemeinde,
Ich komme vom w211 Gemeinde und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Würde mich sehr freuen wenn ihr zu diesem w212 mir etwas sagen könntet, oder im allgemeinen auf was ich besonders achten sollte bei der Besichtigung und Probe Fahrt.
Danke euch schonmal im voraus
gamer 76
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 350 CGI Lim. AMG-PACKET II NightVis| H.Kardon
Erstzulassung: 12/2009
Kilometerstand: 104.400 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 215 kW (292 PS)
Preis: 18.900 €

Beste Antwort im Thema

Erstmal danke an euch alle.
Probefahrt hat sich nicht ergeben.
Verkäufer sehr unseriös ??.
Fahrzeug hat sich als Unfallfahrzeug entpuppt was mir am Telefon nicht gesagt wurde obwohl ich konkret ihn danach fragte, und war auch nicht 1.te Hand sondern 2.ter Besitzer und ich wäre der 3.ter gewesen.
Preisverhanlung wurde von Anfang an abgelehnt im Gegenteil meinte er noch das ein Betrag von 500€ noch drauf kommt für die Garantie.
Festpreis 19.400€ .
Solche Händler sollten sofort vom Markt entfernt werden meine ich.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende noch

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Lieber Distronic als AMG-Optik.

*lach* auf Distronic kann ich auch verzichten. Ich muss nicht alles dem Fahrautomaten überlassen.
Dagegen finde ich das ILS mit Fernlichtassistenten ein absolutes Muss. Zumindest, wenn man häufiger nachts unterwegs ist.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 22. Juni 2019 um 01:25:19 Uhr:

Also ich fahre einen E350 V6 Benziner mit 306 PS. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 7 tkm. Deswegen ärgert mich auch die jährlichen Service Intervalle bei Mercedes.

mich auch, da ich die 25 tkm/Jahr nicht voll mache und der M276 zwingend das gute Öl braucht. Mein 212er läuft zwar mehr als Deiner (aber viel mehr als 10-12 tkm/Jahr, manchmal auch drunter, werden's nicht), insbesondere weil für die Kurzfahrten noch den Elchi habe.

Von daher sind geringe Jahresdurchschnitte bei großen Benzinern per se kein Anzeichen für Tachodrehen (ich würde auch ausrasten, wenn mir irgendwer so etwas auch nur indirekt unterstellen würde, zumal ich - bis auf die Werkstattfahrten - praktisch alle km vom Werk bis heute an selbst gefahren bin).

Viele Grüße

Peter

Fürn 20er wird man wohl auch schon 500er bekommen.
Etwaig Budget etwas aufstocken.
In Kamen steht einer für knapp 22K mit unter 100Tkm.

Das "Irrtümer vorbehalten" schreiben Sie mittlerweile fast alle. Beim Unfallschaden müsste man natürlich mehr Informationen bekommen (Fotos, Rechnungen, Gutachten). Generell ist mir ein offengelegter, fachgerecht instandgesetzter Vorschaden lieber als ein vertuschter.
Aber wenn es schon so losgeht, wie beschrieben, sollte man Abstand nehmen.

Wenn jemand mal versehentlich "190 kW" statt "170 kW" schreibt, dann ist das wahrscheinlich ein unbewußter Irrtum. Wenn jemand die Zahl der Vorbesitzer von "2" auf "1" reduziert, dürfte das schon vorsätzlich geschehen sein. Wenn jemand einen Unfallschaden selbst auf Nachfrage erst sehr zögerlich zugibt, ist definitiv nicht mehr seriös.

Gut,das ist sowieso klar,das es viele Händler etc gibt,die bei der Dateneingabe auf den Portalen nur halbherzig arbeiten,wo dann oft gewollte oder ungewollte Fehler entstehen.
Aber ich denke das es keine Rolle spielen sollte,es gibt sowohl gute private als auch gute Händler und der TE sollte denke ich kein problem haben bei seinem budget seinen Traum E zu finden,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 350 BlueEFFICIENCY 7G-TRONI *LEDER *DISTRONIC
Erstzulassung: 04/2012
Kilometerstand: 99.965 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 20.550 €

So, da hätte ich nochmal einen Kandidaten:).
Was meint ihr dazu?
https://www.autoscout24.de/.../...04443998-94b9-477c-9ba5-8dca3adb146e
Grüße

Mir wär er zu schwarz. Und nachdem ich mir die Bilder genau angeguckt habe: Jo, AMG-Paket würde mir in einem SL gut gefallen. Aber nicht in 'ner Limousine: Da sieht es aus, als will einer, darf aber nicht. Eine E-Klasse muss edel aussehen, nicht sportlich.
Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten: Wenn er Dir gefällt, schau ihn Dir an. 140.000 km Fahrleistung ist allerdings kein Pappenstiel, und - da Privatanbieter - es wird keine Garantie/Gewährleistung drauf geben. So gesehen, sind die aufgerufenen 17.600 etwas zu hoch. (Steht auch so in der Bewertung: "etwas zu teuer".)

Zitat:

@gamer 76 schrieb am 24. Juni 2019 um 19:59:22 Uhr:

So, da hätte ich nochmal einen Kandidaten:).
Was meint ihr dazu?
https://www.autoscout24.de/.../...04443998-94b9-477c-9ba5-8dca3adb146e
Grüße

Hast aber gelesen, dass der VK für die Felgen mit den Billigreifen 2100 Euro extra möchte, oder?

Zudem bereits mind. 3. HAND (lieber nochmal nach den Haltern laut Fahrzeugbrief nachfragen, vielleicht werden es dann auch plötzlich 4.)

Auch bzgl. Leder nachfragen, nicht dass du nachher auf Plastik-Artico sitzt.

AMG Paket war bei meinen E-Klassen bisher auch immer Pflicht. Wertet die mittlerweile angestaubte Optik doch sehr auf.

Der Aufpreis zu den normalen Modellen ist es allemal wert.

Auf den Distronicmüll könnte ich dagegen sehr sehr gerne verzichten (war bisher leider immer dabei).

Habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert.
1.Hand GF Mercedes
2. Hand Mitarbeiter bei Mercedes
3. Hand jetziger Besitzer
Wegen dem Leder habe ich jetzt nicht nachgefragt, werde es heute noch machen, danke für den Tipp.
Er meinte das er von dem Fahrzeug ab Lieferung bis heute alle Dokumente und Rechnungen hätte, und das Fahrzeug ist durchgehend bei MB gewartet worden, letzte Service b am 21.06.19.
Das mit den felgen habe ich gelesen, zu mir sagte er das Reifen von Pirelli drauf sind ???
Mit dem Preis ist er runter gegangen für Fahrzeug und Felgen.
139.000 km wäre da ein Problem zu erwarten?
Klar kann immer etwas kommen , aber ich meinte sowas wie Steuerkette usw.??

Egal welcher Art der Besitzer vorher war. Du bist jetzt 4ter. Damit wird der Wagen quasi unverkäuflich - was egal ist wenn Du den Wagen bis zum Nutzungsende des Produktes fährst.
Für Ü100tkm würde ich persönlich nie den Preis bezahlen, wenn es genug andere Fahrzeuge gibt die deutlich weniger runter haben. Der M272 hat seine Probleme mit der Hochdruckpumpe. Kannst hier genug nachlesen.
Da Du sicher so oder so einen "billigen" Ü100tkm-Wagen kaufen wirst, erspare ich mir weitere Vorschläge und wünsche Good Luck.

Egal welcher Art der Besitzer vorher war. Du bist jetzt 4ter. Damit wird der Wagen quasi unverkäuflich - was egal ist wenn Du den Wagen bis zum Nutzungsende des Produktes fährst.
Ja das ist mir schon bewusst. Bis jetzt habe ich meine Autos immer zwischen 6-8 Jahre gefahren ausser jetzt den W211 knapp 5 Jahre.
Für Ü100tkm würde ich persönlich nie den Preis bezahlen, wenn es genug andere Fahrzeuge gibt die deutlich weniger runter haben. Der M272 hat seine Probleme mit der Hochdruckpumpe. Kannst hier genug nachlesen.
Da Du sicher so oder so einen "billigen" Ü100tkm-Wagen kaufen wirst, erspare ich mir weitere Vorschläge und wünsche Good Luck.

Da muss ich dir schon recht geben Ü 100tkm ist schon viel für den Preis, andere Autos selbst mit weniger km gibt es auch für weniger Geld, aber so wie es schon erwähnt wurde ist der Höhere Preis auch wegen dem AMG Paket, oder???
Villeicht sollte ich das noch erwähnen das ich es nicht eilig habe ein neues Auto zu kaufen.
Probleme mit der Hochdruckpumpe werde ich mir anschauen hier, danke für den Tipp.

Zitat:

@gamer 76 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:43:39 Uhr:

Habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert.
1.Hand GF Mercedes
2. Hand Mitarbeiter bei Mercedes
3. Hand jetziger Besitzer
Wegen dem Leder habe ich jetzt nicht nachgefragt, werde es heute noch machen, danke für den Tipp.
Das mit den felgen habe ich gelesen, zu mir sagte er das Reifen von Pirelli drauf sind ???

Wie du auf den Bildern sehen kannst, sind zumindest vorne irgendwelche Petlas Billigreifen montiert.

Also labert der VK diesbezüglich schonmal Müll.

Lass die die FIN geben u d Frage die Ausstattung selber ab.

Würde mich nicht wundern, wenn er dir bzgl. dem Leder auch einen vom Pferd erzählt.

Wenn du das Fahrzeug wirklich so lange fährst, wäre es beim Verkauf in 6-8 Jahren völlig schnuppe, ob du nun der 4. Oder 5. Halter bist.

Deine Antwort