Bitte eine Runde trösten :(

VW Vento 1H

*heul*

musste mich gestern schweren herzens von meinem vr6 trennen. das tut weh. vorallem bin ich gestern nochmal richtig vollgas gefahren und er fuhr so gut. aber jetzt ist er weg und wenn ich auf meinem parkplatz schaue ist da kein auto mehr... ich hoffe ihr leidet mit mir... einen vr6 zu verkaufen ist echt schwer... aber ich kann nicht anderst... die steuer ab nächsten jahr (>400 euro) und dieses verdammt teure benzin liessen mir keine andere wahl. und ich hab die ganze zeit das gefühl ich habe ihn zu billig hergegeben. *schnief*

15 Antworten

An der Steuer hättest Du ja was machen können, am Verbrauch weniger. Mein Beileid. Für wieviel hastn denn hergegeben?

nahezu verschenkt

er ging für 2000 weg mit ORIGINAL 125 000 km

Re: Bitte eine Runde trösten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Knochlet

*heul*
vorallem bin ich gestern nochmal richtig vollgas gefahren und er fuhr so gut. aber jetzt ist er weg und wenn ich auf meinem parkplatz schaue ist da kein auto mehr...*schnief*

oh shit... das mit dem "nochmal vollgas gefahren sein" stell ich mir richtig heftig vor! also ich hätte es nicht gemacht!!

noch ein LETZTES mal den geilen vr6 sound hören und dann abgeben 🙁

ich trauer mit dir!

:°-<

nuss

Also wenn der sonst nichts hatte hast Du das Auto ja fast zum Fenster rausgeworfen.

Ähnliche Themen

@tryxinos

danke für dein mitleid. du kannst mich bestimmt gut verstehen
vorallem habe ich gestern dann wieder alles original montiert. sprich auch original luftfilterkasten drauf gemacht. klang immer nuch gut und fuhr echt spitze. oh man 🙁

japp, auch mein Beileid. Haste denn schon was Neues im Auge? Diesel??

ich traue auch mit dir, kopf hoch das leben geht weiter.

japp aus finanziellen gründen wirds wohl ein diesel werden. 110ps tdi 3er im guten zustand wäre wohl net schlecht.

@spatwitz und die anderen

also ich hoffe der käufer liest nicht mit ;-)

hier die mängelliste

Baujahr 1992 125 000 km
ABS Leuchte hat permanent gebrannt (weis nicht obs nur der Fühler war, vermute mal)
Elektrische Scheiben gingen nicht vom Cockpit aus
Kat Kaputt
Dicke Schramme in der Tür
Bei der Tür fehlt das Scharnier damit die nicht wieder zufliegt wenn man sie auf hat
7 Vorbesitzer !!!! (aber Kilometer original)
Klima funktioniert nicht (soviel ich weis ist der Kompressor aber ok und nur das System hatte irgendwo ein Leck)
Loch im Auspuff irgendwo im Mittelschalldämpfer bereich
Auto spring für einen VR6 sehr schlecht an. hat sehr lange immer gedauert
Löcher in den Scheinwerfergläsern vorne (Steinschlag)
Auto zieht während der Fahrt immer nach links.

So was sagt ihr nun? Preis ok?

achso Motor war WIRKLICH ok und Steuerkette auch. Getriebe auch super und Innenraum sitze etc auch sehr gepflegt

Würde mal sagen, Du hast Schwein, dass Du die Karre noch für 2000 losgeworden bist. Hoffe für Dich, Du hast dem Käufer nicht komplett im Dunklen gelassen sonst kannst Du noch ordentlich Ärger bekommen. Ansonsten freu Dich auf ein Auto, das man noch Auto nennen kann.

nein verarschen tue ich niemand...
habe gesagt das die klima nicht geht.
auch die schramme in der tür hatte ich vorher erwähnt
die optischen mängel (steinschlag in scheinwerfern) etc hat er ja alles selber angeschaut. probefahrt hat er ja auch gemacht. war aber damit einverstanden wegs den kilometern weil halt motor noch wirklich gut war.
wie gesagt die reperaturen hätte auch nicht die halbe welt gekostet
klima war nicht kompressor kaputt sondern nur irgendwo ein leck, bei ABS auch lediglich der Fühler für die Anzeige der ABS LED. wie gesagt will niemand verarschen sowas mache ich nicht.

Frage nur weil ich bei meinem Auto so richtig auf die Schn**** gefallen bin. Ist mein erstes Auto und als ich das gekauft habe hatte ich Null Ahnung worauf man bei 'nem Gebrauchten achten muss und ein Gutachten hab ich leider auch net eingeholt. War nur alles schön sauber gemacht, sah also optisch gtu aus, aber technisch..... Wurde mir aber verschwiegen, konnte dann leider nichts machen weil ich auch 'nen total beschissenen Kaufvertrag abgeschlossen habe. Nur gut, dass mir das nicht mehr so leicht passiert.

also bevor ich meinen VR6 hergeb, fahr ich ihn lieber zu schrott

was meinst du mit beschissenen kaufvertrag?
ich habe einen adac kaufvertrag benutzt.
ausserdem war der käufer ein automechaniker. es war ein FINNE und er meinte in Finnland sind die voll heiss auf die Autos und die Mängel würde er reparieren. Also wenn sich ein Automechaniker nicht gut auskennt dann weiss ich auch nicht ;-). Wie gesagt Leute verarschen tue ich nicht. Aber ich hab halt nirgends bis jetzt vr6 mit so wenig kilometer für das geld gesehen. ich denke das der maximal 400 euro investieren muss und dann geht wieder alles. und dann kann er es bestimmt wenn er es nicht selber weiterfahren will wieder gut verkaufen. egal. aber trauere ihm immer noch hinterher. fuhr echt prima.

@vr6freak

genau das gefühl hatte ich irgendwie auch. ich hatte innerlich gehofft das ich den wagen doch nicht verkauft bekomme und wäre ihn dann noch gefahren. aber mein geldbeutel sagt da was anderes 🙁
aber spass und sound natürlich ohne ende. das krieg ich wohl nie wieder. (benzin wird ja nie wieder billiger, höchstens teurer)

Deine Antwort