Bitte dringend um Scheinwerfer Hilfe!

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
ich habe einen Insignia mit Xenon Scheinwerfern und Kurvenlicht und Tagfahrlicht. Weis leider nicht wie man den Scheinwerfer genau bezeichnet.
Da mein Rechter Scheinwerfer immer mal innen feucht ist, bin ich schon länger auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten.
Da verkauft doch Tatsächlich ein Verkäufer einen neuen den ich mir leisten könnte.
Die Teilenummer lautet: 1zt009631-32
Nun bin ich etwas verunsichert weil bei all den angebotenen Scheinwerfern anstatt -32 am Ende normal -02 steht.
Kann ich diesen Scheinwerfer kaufen oder soll ich es lassen?
Soll angeblich ein Englischer Scheinwerfer sein. Mit dem werde ich wohl hier im Rechtsverkehr nichts anfangen, oder ist das bei Xenon Scheinwerfern anders?

17 Antworten

Hi,
durch das Trocknen im Ofen, wird er die original Klebenaht angelöst haben 🙂
Und in der Anleitung steht im Kapitel Beleuchtung unter dem Punkt Scheinwerfer bei Auslandsfahrt das was zu tun ist. So im Bereich der Seiten 113 und folgende 🙂

Hi,
die Prozedur ist sehr wohl in der BA beschrieben. Bei meinem 2015,5 z.B. auf Seite 135.
Downloade dir einfach mal die Bedienungsanleitung als PDF für dein Modelljahr. Das PDF ist durchsuchbar. Mit dem Suchbegriff [Linksverkehr] oder [Auslandsfahrt] kommst du ans Ziel.

Ob du über reagierst kann dir sicher dein Schulfreund beantworten. Von hier aus ist das kaum möglich.

Zitat:

@Crashel schrieb am 17. November 2017 um 15:47:45 Uhr:

Die Scheinwerfer konnten doch mittels Kombination von Blinkerhebel und irgendwas zweitem auf rechts oder links Verkehr umgestellt werden. Musste das in der BA nochmal nachlesen

Auch wenn es schon lange her ist gerade heute gemacht... Schlüssel ins Zündschloss aber auf 0 stehen lassen, Blinker Hebel ziehen, gezogen lassen Zündung an 5sec ein Ding Ding kommst das AFL Fehler oder kalibrierungslämpchen Blinkt Kurz Ende.

Auf der Seite 324 Ist ein Inhaltsverzeichnis das verweist einen auf Fahrten im Ausland.. und kommt dann halt zu dieser beschriebenen Anleitung.

Hebe seid 2 Jahren ein gebrauchten und meine Scheinwerfer hatten \___ \__ jetzt ___/ ___/

Bestimmt hat jemand bei Probefahrten oder so rumgespielt, bin also 2 Jahre mit Linksverkehr gefahren, und nur Abbund an habe ich ein aufblenden vom Gegenverkehr bekommen.

Deine Antwort