Bitte dringen um einen Rat. NOT OEM Felgen. FOTOS
Hallo zusammen,
habe sehr günstig 18" Felgen ersteigert und heute abgeholt. Leider ohne Papiere (ABE, Gutachten, usw.)
In der Felge steht NOt OEM. Kriege ich sie durch den TÜV? Es steht weder Hersteller, noch eine Teilenummer drauf :-(
Kann mir bitte jemand einen Tipp bzw. Rat geben wie und ob ich die Felgen durtch den TÜV kriege? :-(
Danke schon mal allen im Voraus!
Gruß leonkiel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Sowas von einem mit dem Wort "Edeltuner" unter seinem Avatar! 🙄Zitat:
Original geschrieben von Braunschweiger1990
Wenn Du gar keine Lösung findest wie Du die Dinger eingetragen bekommst, fährst Du einfach mit Winterreifen zu Deiner nächsten Hauptuntersuchung 😉
Ich habe ausdrücklich geschrieben dass es eine Notlösung ist, falls es mit der Eintragung beim TÜV nicht klappen sollte!
Wenn Du einen guten Rat hast der dem TE weiter hilft, kannst Du diesen gerne posten, ich habe von Dir nämlich nichts produktives lesen können in diesem Thread 😉
35 Antworten
Solche Fälle hatten wir doch schon mehrfach hier im Forum. Fazit war immer, dass solche Felgen nicht eingetragen werden! Hast halt jetzt 4 schöne Gartenschlauchhalter....
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
KBA Nr. haben doch nur Zubehör Felgen.Zitat:
Original geschrieben von 1.9tdipd
Felgen mit KBA Nr. sind halt zentral gespeichert. Sind dann meistens OEM Felgen.Z.b. Original Audi Felgen ab Werk am PKW Montiert haben keine KBA Nr. Eingestanzt.(Kein Gutachten Vorhanden)
Dieselbe Felge vom :-) aus dem Zubehör Programm haben die KBA Nr. Eingestanzt. (Gutachten Vorhanden)Hat man z.b. eine Felge/Lenkrad etc. mit KBA Nr. aber keine Papiere kann man Anhand der KBA Nr. auf dem Bauteil beim KBA die Papiere/Abe/Gutachten gegen eine Gebühr Anfordern, wenn z.b. der Hersteller inzwischen Pleite gegangen ist, etc.
..Da muss ich mich noch kurz anschließen: Ich habe die RS4 Felgen (ab Werk) meiner Mutter an nen A3 von nem Kumpel gebracht. Bei den Felgen ab Werk ist die KBA an der Innenseite direkt an den Schraubenlöchern eingestanzt-damit hat die Einzelabnahme ~82€ gekostet.
Ohne irgendwelche Nummern kannste das aber Vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hast halt jetzt 4 schöne Gartenschlauchhalter....
😁 Geil! Oder du verkaufst es als
Glastischbei ebay 😉
habe jetzt ein Gutachten für die Felgen gefunden.
das sind sie nähmlich:
http://swgfelgen.de/s2dbskt.php?m=clrb
war auch schon heute beim tüv - alles i.O. ;-)
Ähnliche Themen
Na denn mal Glückwunsch!
Viel Spaß mit den neuen Felgen!
*Wie haste denn jetzt den Hersteller Gefunden 😕
Zitat:
Bestimmt am Emblem.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Bestimmt am Emblem.Zitat:
Meinste an diesem Emblem kann man den Hersteller Finden?😕
Dann muss man aber lange Suchen!😁
Tatsache - am Emblem :-) und ich habe auch tatsächlich sehr, sehr, sehr
Lange gesucht :-) Aber auf das Emblem allein wollte ich mich nicht verlassen, da man dieses leicht austauschen kann.
Als ich den Hersteller aber gefunden hatte, rief ich dann die Fa. an und die schickten mir dann das Gutachten per Mail zu.
Sie haben die Felge jetzt auch noch im Lieferprogramm.
O.K. Closed...
Zitat:
Original geschrieben von leonkiel
Tatsache - am Emblem :-) und ich habe auch tatsächlich sehr, sehr, sehr
Lange gesucht :-) Aber auf das Emblem allein wollte ich mich nicht verlassen, da man dieses leicht austauschen kann.
Als ich den Hersteller aber gefunden hatte, rief ich dann die Fa. an und die schickten mir dann das Gutachten per Mail zu.
Sie haben die Felge jetzt auch noch im Lieferprogramm.
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie Sie es hatten! Ich habe mir die gleichen Alufelgen zugelegt und habe nun keine Papiere dazu, um die Räder eintragen zu lassen. Können Sie mir den Hersteller nennen oder mir einfach das Gutachten zukommen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von niefeld
...Können Sie mir den Hersteller nennen...
Sollten Felgen vom Hersteller SWG sein, ist auch weiter oben aus dem Link zu entnehmen.
Vielleicht wirst du hier nach einer ABE fündig: Klick
Zitat:
Sollten Felgen vom Hersteller SWG sein, ist auch weiter oben aus dem Link zu entnehmen.Zitat:
...Können Sie mir den Hersteller nennen...Vielleicht wirst du hier nach einer ABE fündig: Klick
Danke für die schnelle Antwort! Dass der Hersteller SWG ist, war mir schon bewusst, konnte jedoch die Felge auf der Seite nicht finden. Habe dann "SWG 8x18" in google eingegeben und habe dann anhand der Bilder die genaue Bezeichnung herausgefunden. Bezeichnung der Felge lautet: Typ 03/332 8x18 5/112 ET35.
Nach einem Telefonat mit SWG schicken diese mir nun das passende Gutachten zu.
Ich danke trotzdem!
Gruß
Zitat:
...Können Sie mir den Hersteller nennen,...
Zitat:
Sollten Felgen vom Hersteller SWG sein,
Zitat:
Dass der Hersteller SWG ist, war mir schon bewusst,...
😕😁
Na dann mal viel Freude an den neuen Felgen!
Also ich hatte auch massive Probleme mit der Beschaffung von Dokumenten (WSP Italy usw.da die in "Italy" kein Dt. und kein Englisch sprachen).
Durch einen alten Thread, welchen ich durch Zufall fand, stiess ich auf einen österreichischen Händler und auf KRIEGER-Car Tuning:
http://www.krieger-car-tuning.com/sh/shop_content.php?...
Letzteren kann ich NUR empfehlen.
ER (der Chef) hat mir die Dokumente sofort gemailt, ich musste nichts zahlen und ohne Bedingungen.
Dies war beim Österreicher anders, erst ging es GAR nicht (er würde seine Händler- Lizenz verlieren usw.) und er könne nur Gutchaten rausgeben WENN Ich bei I H M Felgen kaufe.
Sicherlich ist soweit alles legitim, jedoch möchte ich einfach nur mal positiv KRIEGER erwähnen.
Ich hoffe dies ist erlaubt, denn es war eine überraschend positive Erfarhung in der heutigen Zeit...
Vielen Dank.
P.S. bin ja schonlang genug hier damit dies hoffentlich nicht als Werbung gezählt wird?
Positive Erfahrungen sind hier immer gern willkommen, zumal wenn sie - wie in Deinem Fall - begründet sind!