ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bis zum letzten Tropfen...

Bis zum letzten Tropfen...

Themenstarteram 20. März 2007 um 23:43

Heute wollte ich nach Luxemburg tanken gehn und hab mir in DE gedacht der Sprit langt noch bis dahin. Tja, kurz vor der Tanke (noch in DE) ist mir dann der Sprit ausgegangen. Was mich wunderte war das der Motor nicht sofort ausging oder stotterte sondern einfach immer weniger Leistung brachte aber ansonsten ruhig lief. Ich hab dann den ADAC angerufen und der hat mir 5 Liter gebracht.

Jetzt kommts: Ich stand auf dem Standstreifen der Autobahn an einer minimalen Steigung und er sprang nicht an. Ich hätte fast einen Herzkasper gekriegt :eek:. Der gelbe Engel schleppte mich dann an eine Stelle wo es ein klein wenig bergab ging und sofort lief der Motor wieder als ich startete. Anscheinend sitzt die Benzinpumpe vorne im Tank :) Meine Frau, die wohl direkt auf der Benzimpumpe saß, meinte noch kurz vorher ob ich das Geräuch höre. Ca. zwei Minuten später stellte sich ja dann raus das es die besagte Pumpe war die die letzten Tropfen aus dem Tank schlürfte. Kennt ihr das Geräuch wenn man bei McDonalds oder Burger King den letzten Tropfen Softdrink mit dem Strohhalm aus dem Pappbecher saugt? *g*

Also falls euch mal der Sprit ausgeht, kuckt das ihr auf der Geraden oder leicht bergab steht wenn ihr den Reservekanister ansetzt. ;)

cu Willy

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. März 2007 um 1:25

dir is auf der AB der sprit ausgegangen. und das erzählst du noch mir nichts dir nichts. sorry dafür gibts nen riesen kopfschütteln...

kostet übrigens 30 euro strafe...haste glück gehabt

am 21. März 2007 um 6:36

Also ich als Luxi unterstütze dass wenn einer im schönsten Grossherzugtum der Welt tanken will. Davon wird ja indirekt mein Gehalt bezahlt.

Laut Tacho kann ich noch 55 Kilometer fahren, die Tankanzeige ist aber noch nicht angesprungen.

Bin auch mal ohne Benzin liegengeblieben, ist ein Scheiss Gefühl.

Themenstarteram 21. März 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

dir is auf der AB der sprit ausgegangen. und das erzählst du noch mir nichts dir nichts. sorry dafür gibts nen riesen kopfschütteln...

kostet übrigens 30 euro strafe...haste glück gehabt

Joah, da hab ich kein Problem mit das zu erzählen. Ich geb ja zu das ich zu geizig war noch 5 Liter überteuerten Sprit in DE zu tanken und dachte es langt noch. Hat ja auch fast noch gelangt :D Und die 30 € hätte ich mit ein paar Mal tanken locker wieder draussen gehabt. Die eigentliche Message in diesem Beitrag ist aber das die Kiste gerade oder bergab stehen muss wenn man mit leerem Tank 5 Liter nachfüllt. Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja mal irgendwann ;)

Da fällt mir noch was ein: Als ich auf dem Standstreifen stand fiel mir auf das der Schalter der Warnblinkanlage nicht blinkt wenn diese eingeschaltet ist. Ist das bei euch auch so?

cu Willy

am 21. März 2007 um 12:37

Jetzt muss ich mal so blöd fragen.

Hat der Civic keine Restweite Anzeige? Also wo der BC sagt, dass man noch 220KM fahren kann???

Ich habe das damals bei meiner Probefahrt nie gesucht...

fast so gut wie die spinner die auf ner schrägen auffahrt nen ölwechsel vollziehen! :)

du hättest ihn allerdings auch einfach hinte aufbocken können um ihn zu starten, höhö ^^

@ rolex

ooouh 30€ strafe von der bösen bösen polizei die den ganzen tag auf der ab lauert und leute sucht denen der sprit ausgeht, hrhr. wen juckts?

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Jetzt muss ich mal so blöd fragen.

Hat der Civic keine Restweite Anzeige? Also wo der BC sagt, dass man noch 220KM fahren kann???

Ich habe das damals bei meiner Probefahrt nie gesucht...

Yep. Hat er.

Aber...: NO RISK NO FUN :D

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Yep. Hat er.

Aber...: NO RISK NO FUN :D

Genau! Und falsch geht das Ding auch noch. Zeigt NULL an, fährst noch fast 100km und bekommst dann nur 46Liter rein. Muß man/n sich also erst selber "erfahren" wie weit man kommt und was noch drin wenn die Warnanzeige meckert! (Bei mir um die 10l)

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

[...] Muß man/n sich also erst selber "erfahren" wie weit man kommt und was noch drin wenn die Warnanzeige meckert! (Bei mir um die 10l)

Das hab ich nun definitiv raus :D *lol*

cu Willy

am 21. März 2007 um 14:58

Ja, das mit dem optimalen Ausnutzen des Tankinhalts kenne ich nur zu gut :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128316.html

10.09.2006: 49,88 Liter getankt

21.09.2006: 48,21 Liter getankt

16.10.2006: 50,00 Liter getankt

22.11.2006: 50,11 Liter getankt

25.02.2007: 49,36 Liter getankt

14.03.2007: 50,79 Liter getankt

usw.

Wie groß war noch gleich der Tank im Civic? :D

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Ja, das mit dem optimalen Ausnutzen des Tankinhalts kenne ich nur zu gut :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128316.html

10.09.2006: 49,88 Liter getankt

21.09.2006: 48,21 Liter getankt

16.10.2006: 50,00 Liter getankt

22.11.2006: 50,11 Liter getankt

25.02.2007: 49,36 Liter getankt

14.03.2007: 50,79 Liter getankt

usw.

Wie groß war noch gleich der Tank im Civic? :D

Repekt! :D

Domenik dein Knaller ist aber der hier: 51,51l.

Wenn es ausläuft soll man/n doch aufhören oder machst dein Zippo mit voll ;O)

am 21. März 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Genau! Und falsch geht das Ding auch noch. Zeigt NULL an, fährst noch fast 100km und bekommst dann nur 46Liter rein. Muß man/n sich also erst selber "erfahren" wie weit man kommt und was noch drin wenn die Warnanzeige meckert! (Bei mir um die 10l)

Zeigt der BC tatsächlich bei allen Civics falsch an und kommt man wirklich noch fast 100 km weiter? Ich hatte vor einiger Zeit laut BC noch Sprit im Tank für 7 km. Vollgetankt knapp 47 Liter.

Themenstarteram 21. März 2007 um 22:58

100 km komm ich auch noch wenn der BC "0" KM anzeigt. Um genauer zu sein exakt 124 km :D

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Zeigt der BC tatsächlich bei allen Civics falsch an und kommt man wirklich noch fast 100 km weiter? Ich hatte vor einiger Zeit laut BC noch Sprit im Tank für 7 km. Vollgetankt knapp 47 Liter.

Dann hastest du noch ca. 4l drin, damit kommst du je nach Fahrweise noch ca. 80km weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bis zum letzten Tropfen...