bis zu welchen Drehzahlen fahrt Ihr auf Gas bei Autobahnfahrten? LPG & CNG

Hi Gaser-Gemeinde :-)

hatte am Wochenende eine längere AB-Fahrt, fast kein Verkehr, Strasse trocken und meist 3-spurig. Ich konnte ca. 80 km mit 190-200 km/h durchgängig dahinrollen 😎

Da meine Tiptronic sehr lang übersetzt ist, hatte ich eine Drehzahl von knapp 4000 u/min. Roter Bereich geht bei 6500 los. Hatte dann mal kurz bis 5000-5200 u/min beschleunigt, es aber dann wieder gelassen, da ich mein Auto nicht so sehr arbeiten lassen wollte, zumal es ja heißt, hohe Drehzahlen nicht unbedingt zu fahren. Also, eine Vollgasfahrt traue ich mich nicht (auch nicht nur mal testweise)

Ich würde mal von Euch wissen, bei welchen Drehzahlen Ihr im Langstreckenbetrieb auf Gas fahrt, was Ihr mit ruhigem Gewissen Eurem Auto gegenüber vertreten könnt? 😉
Es gibt ja auch Autos, die bei 180 km/h schon an Ihre Grenzen kommen, deswegen frage ich vorwiegend nach den Drehzahlen.

Für mich kann ich sagen, 4000 u/min finde ich völlig okay, Auto lief wie ein Bienchen und kein Unterschied zu Benzin zu erkennen.🙂

Im normalen Alltagsbetrieb geht's bei mir meist nie über 3000 u/min

Würde mich auch über Erfahrungswerte von CNG Fahrern freuen 🙂

P.S. an die Hilfssheriffs: normalerweise bin ich kein Schnellfahrer und cruise so mit 150 km/h und Tempomat vor mich hin...😉

Beste Antwort im Thema

Weder Drehzahlen, noch Geschwindigkeit haben mich interessiert. Vollgas und/oder V-Max (250). Alles auf LPG. 😁

mfg

106 weitere Antworten
106 Antworten

Na man will den Gas-Wagen länger fahren, eben weil man auch jedesmal an der Tank so ein grinsen aufs Gesicht bekommt. Aber es wird etwas getrübt, wenn man keine Werkstatt findet nur weil man eine Gasanlage verbaut hat.

Ich war diese Woche bei Mercedes, weil der Motor so vibriert hatte. Die Anlage war zu der Zeit eh ausgeschaltet und überbrückt, aber Mercedes wollte die Gasanlage komplett (!!!) zurück bauen! Ich hab denen gesagt, daß die bloß die Finger davon lassen sollen....
Am Ende war es die Motoraufhängung und die konnten das reparieren ohne die Anlage ab zu bauen 😉
Aja, beim vorführen lief der Motor wohl bemerkt auf Benzin und der Typ von Mercedes meinte, daß es ja nach Gas riechen würde oO
Es ist echt unfassbar, was manche für ein Problem mit Gas haben! Die Werkstätten die ich aber normal anfahre, kennen sich alle mit Gas aus ^^

Deine Antwort