ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bis zu welchem Motor kann ich gehen?

Bis zu welchem Motor kann ich gehen?

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:35

Hallo zusammen,

bis zu welchem Motor kann ich gehen, wenn ich ausgehend vom 1.4 60 PS G3 auf mehr Kraft und Leistung Upgraden will. Ohne gross etwas ändern zu müssen. Ist das überhaupt realistisch? Steuergerät ist klar. Aber wenn ich anfangen muss mit anderen Bremsem etc. dann lasse ich es besser. Alleine schon die extrem kurze Übersetzung des 60PS Golf durfte dann warscheinlich auch bereits etwas nerfen.

 

Ich tippe mal bei 75PS ist Schluss?! :-)

Andre

Ähnliche Themen
40 Antworten

 JA !

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:37

...was ich noch sagen wollte. Es ist ein 97er 2 Türer, 1.4 60PS.

Gruss

das mit der übersetzung ist schonmal egal, da das getriebe vom 1,4er den du hast an keinen größeren motor passt..also brauchst eh ein anderes.

ne bremsanlage ist doch relativ schnell austauschbar..

den umbau auf 75ps würde ich mir kneifen..wird schon ein fortschritt sein (logisch) aber ob dieses eher geringe leistungsplus das geld und die arbeit des umbaus wert ist...ich denke nicht. zumal die eintragung des motors ja auch geld kostet.

Themenstarteram 15. März 2010 um 16:46

...das heisst, ich muss den kompletten Antriebsstrang tauschen!

Ok, bis zu welchem kann ich dann gehen, ohne einen riesen Aufwand machen zu müssen?

Andre

lass uns erst mal definieren was speziell für dich ein

"riesen aufwand" ist

wieviel kohle möchtest du investieren ?

kannst du schrauben - oder macht das eine werkstatt ?

mfg

loomi

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:00

Hallo,

also den Antriebsstrang komplett sollte ich gewechselt bekommen. Ich möchte halt nicht auch noch Bremsen tauschen. Oder am Ende noch Motorhalterungen modifizieren, etc.

Andre

Die Bremsen vom 60PS Motor sind das kleinste was es beim Golf 3 gibt.

Die würde ich sogar rausschmeissen wenn der Motor drin bliebe!

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Die Bremsen vom 60PS Motor sind das kleinste was es beim Golf 3 gibt.

Die würde ich sogar rausschmeissen wenn der Motor drin bliebe!

...bremst aber ganz ok. :-)

Andre

Dann sind die bei meinem kaputt. :D

Ich hatte selbst den 1.4l 60PS, jeglicher Umbau ist da sinnlos!

Verkauf das Ding und kauf dir nen 3er Golf GTI / GTI 16V oder Vr6 mit passender Leistung.

Vom 60PS zum 75PS ist sinnlos, auch auf 90PS finde ich es nur begrenzt sinnvoll.

Ich bin damals direkt vom 60PS auf den 115PS umgestiegen und hab mich relativ schnell dran gewöhnt.

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:16

...Sinnlos odder schlecht machbar? Ich dachte halt, sollte mir jemals am Motor etwas kapputt gehen, könnte ich ja das Aggregat tauschen. Aber wenns nicht ohne eine riesen Aktion geht, lasse ich es.

Andre

grundsätzlich sollten wir mal überlegen ob wir einen...naja ich nenne es mal "erklärungsthread" zum thema erstellen.

also einen der die vor und nachteile von solchen immer und immer wiederkehrenden fragen umfassend behandelt und diesen beitrag sollte ein moderator oben an der threadliste "festmachen" so das er nicht nach unten durchgereicht wird.

so ähnlich wie z.b. im forum alternative krafstoffe.

ich fände das wirklich gut

mfg

loomi

Da gäbe es aber auch noch einige andere "immer wiederkehrende" Themen.

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:26

...ich hatte die Suche ja schon bedient. Ich habe eben nicht gefunden bis zu welchem Motor der Aufwand eher gering ist.

Danke aber,

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bis zu welchem Motor kann ich gehen?